Design der Beiträge verändern

12.12.2008 02:11
avatar  Robert Nordlicht ( Gast )
#1 Design der Beiträge verändern
Ro
Robert Nordlicht ( Gast )

Hallo zusammen,

in meinem Forum sollen auch Artikel, Gedichte, Texte usw. unter Beachtung der Urheberrechte erscheinen. Dafür würde ich gerne in diesen Beiträgen das Design verändern:

Momentan steht immer links vom eigentlichen Beitragstext wie üblich der User-Name, Avatar usw. Wie bekomme ich diese linke Spalte gelöscht, so dass der eigentliche Text des Beitrages einspaltig über die ganze Forumsseite reicht ? zum Beispiel hier: http://www.theosophieforum.de/t26f32-Gru...des-Forums.html

Hoffentlich gibts ein Lösung dafür!

Freue mich auf eure Antworten!
Robert

Antworten

Beitrag melden
12.12.2008 10:06
#2 RE: Design der Beiträge verändern
Xobor-Spezialist

Das kannst du für alle Beiträge mithilfe eines eigenen Templates machen:
Admin -> Template -> Standard Layout: Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (Sprache: ja) -> edit

Dort musst du die beiden Template Elemente "Thread - Flat" und "Thread - Threaded" entsprechend anpassen. Da es viele kleinere Änderungen sind, habe ich dir die beiden Template Elemente hier angehängt. Einfach komplett kopieren und das Vorhandene überschreiben. Bitte beachte das du ein Template mit Sprachunterstützung hast.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
12.12.2008 11:10
#3 RE: Design der Beiträge verändern
Ro

Halo Fabian,

vielen Dank für Deine Hilfe! Allerdings verändern diese Einstellungen gleich alle Beiträge des gesamten Forums. Ich suche ja nach einer Möglichkeit nur bestimmte Threads so zu bearbeiten, und die anderen in ihrem ursprünglichen Zustand zu belassen. Leider sind die Texte auch alle zentriert. http://www.theosophieforum.de/t26f32-Gru...des-Forums.html

Lässt sich das einrichten ?

LG
Robert

Antworten

Beitrag melden
12.12.2008 11:22
#4 RE: Design der Beiträge verändern
Xobor-Spezialist

Zitat von Fabian
Das kannst du für alle Beiträge mithilfe eines eigenen Templates machen:
[...]
Es ist nicht möglich das nur für ein Thema zu ändern.

Zitat von Robert Nordlicht
Leider sind die Texte auch alle zentriert.
Hast du das Template vollständig kopiert und ersetzt? Funktioniert bei mir einwandfrei.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
12.12.2008 11:34
#5 RE: Design der Beiträge verändern
Ro

Ja, ich habe alles komplett kopiert und gerade nochmal durchgeführt. Es bleibt alles zentriert. Temlates habe ich ansonsten noch nie bearbeitet. Schade das man nur alle Threads oder keinen veändern kann!

Danke!
Robert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!