Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geschützte Foren über die ID zu knacken?
#1 Geschützte Foren über die ID zu knacken?
Ich weiß, eigentlich müsste ich hier erst mal die Boardnummer posten.
Möchte ich nicht.
In dem betreffenden Forum sind Interna aus einem geschützten Forum, so ne Art Modbereich, im öffentlichen Teil eines anderen Forums aufgetaucht und ausgeschlachtete worden.
Nun gehen die wildesten Spekulationen um. Natürlich muss unser geschützter Bereich von außen geknackt worden sein. Dass einfach jemand der dort Zugang hat es weitergegeben hat, wir konsequent ausgeschlossen.
So wird behauptet, die geschützen Forenbereiche könnten aus dem anderen Forum über ein ebenfalls dort eingeloggtes Mitglied unseres Forums sichtbar gemacht werden, indem die "Anderen" die IP ermitteln und sich dann über diese IP Zugang zu unserem geschützten Bereich verschaffen.
Ich halte das für Schwachsinn, schon allein, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie die sich auf der gleichen IP wie dieser User im Netz einwählen können.
Nun endlich meine Frage: Wie sind die "geschützten" Bereiche geschützt? Wäre der Weg über die IP tatsächlich irgendwie möglich oder geht das nur über Kenntnis der Zugangsdaten eines dort zugelassenen Users?
Einfach so eine fremde IP zu übernehmen kann nicht funktionieren. (ist mir zumindest nicht bekannt)
Der Zugang zum Forum wird mithilfe von Cookies auf dem Computer gespeichert. Ein Zugriff kann also nur erfolgen wenn jemand die Benutzerdaten weiß oder den PC "übernommen" hat.
Hast du überprüft ob die Berechtigungen des Forums richtig eingestellt sind?
Admin -> Foren bzw. Admin -> Benutzer -> Gruppen
#3 RE: Geschützte Foren über die ID zu knacken?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem