Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gäste sperren nicht möglich!
Hallo und vielen Dank für die Möglichkeit, ein kostenloses Forum zu betreiben!
Meines soll privat sein. Ich habe auch bereits unter Admin---Foren---Forum den Haken bei den Leserechten der Gäste entfernt, trotzdem kann ich als Gast alles sehen und auch schreiben.
Wie kann ich dies verhindern? Vielen Dank für eine Info! Viele Grüße von flagstaff
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.
Unter Admin -> Einstellungen: Standard Gruppen Einstellungen kannst du einstellen in welcher Gruppe die Gäste sein sollen. Evtl. ist dort eine falsche Gruppe eingetragen?
ach toll! vielen dank! das war der fehler!
darf ich gleich noch eine frage stellen?...ich wollte einen avatar hochladen und bekomme immer eine fehlermeldung, dass dieser nicht unterstützt wird.
in meinem alten forum war das aber kein problem...
meine board-nr. lautet: 174032
1.000 dank für die schnelle hilfe - das klappt ja prima hier!
Ich denke dass das Bild, was du hochladen willst, zu groß ist oder im falschem Dateiformat vorliegt.
Unter Admin -> Layout kannst du bei "Maximale Avatar Größe" einstellen wie breit und hoch die Avatare maximal sein dürfen. Zusätzlich kannst du auch die Dateigröße angeben.
Es werden folgende Datentypen unterstützt: JPG (JPEG), GIF, PNG
vielen dank! es war die grösse in verbindung mit den kb *strahl* ich komme der sache näher...
ach nein, stimmt gar nicht *rolleyes* bilder bekomme ich jetzt in den text, aber nicht in den avatar. hm..
ich muss auch noch herausfinden, wie ich beiträge löschen kann, aber das wird hier sicher irgendwo stehen.
sooo, ich habe jetzt stundenlang gesucht und probiert, aber die avatar-groesse lässt sich nicht auf meine bilder-groesse einstellen. das kann aber nicht sein, da gibt es sicher einen trick, nur welchen? ich bitte um einen hinweis!
ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich beiträge löschen kann, obwohl ich auch dazu alles durchforstet habe *rolleyes*
tut mir leid, zu nerven, aber ich bin neu hier *lachundschäm*
inwiefern ist es nicht möglich die Größe einzustellen?
Du kannst im Admin Menü die Größe beliebig hoch "drehen". Selbst eine Auflösung von 3000x3000 und eine Größe von 4000 Byte sind kein Problem. (wobei das wirklich sehr übertrieben ist)
Bilder kannst du als Administrator löschen, indem du auf [edit] rechts über einem Beitrag klickst. Dort kannst du entweder das gesamte Thema oder nur einen einzelnen Beitrag löschen.
vielen dank fabian!
wer scrollen kann, ist klar im vorteil! *lach*..ok, thema löschen habe ich gefunden, beitrag löschen noch nicht *hust*
ich habe versucht, im layout die bildgroesse zu ändern, das system springt aber immer von alleine auf 32.000 irgendwas zurück *nerv*
du kannst mir sicher helfen...*zwinkerundvielendankimvoraus*
#9 RE: Gäste sperren nicht möglich!
vielen dank eveline! jetzt konnte ich das auch sehen *hm*...keine ahnung, warum das vorher nicht ging.
die pixel-anzahl bei den bildern konnte ich verändern, aber die byte-groesse immer noch nicht. der springt sozusagen immer wieder auf die "werkseinstellungen" zurück.
wie komme ich daran? 1.000 dank für infos! viele gruesse von flagstaff
hier: das ist die fehlermeldung, egal bei welchem bild *rolleyes* ich krieg eine krise
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 1474x2181 Pixel, 429.2959KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 100x100 Pixel, 32767KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG
ich habe fast alle alten beiträge durchforstet und überall steht nur drin, dass über "layout" die groesse der avatare eingestellt werden kann.
aber das geht ja bei mir nicht *verzweifel*
hat jemand den ultimativen tip für mich? sonst kann ich den umzug in das neue forum knicken, wenn ich das nicht geregelt bekomme *seufz*
danke schon vielmals im voraus!
#13 RE: Gäste sperren nicht möglich!
In Antwort auf:
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 1474x2181 Pixel, 429.2959KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 100x100 Pixel, 32767KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG
dein bild ist viel zu groß! es hat 1474x2181 pixel, 429.2959 kbytes, anstatt den erlaubten 100 x 1000 px!
gehe den weg:
amin
layout (obere zeile)
dann bei dem punkt (6. zeile von oben): "Maximale Avatar Größe" gibst du 100 x 100 pixel und max 20 KBytes- ein,- speichern!
dann nimmst du dein bild her, verkleinerst es mit einem bildbearbeitungsprogramm auf 100 x 100 px und ladest es von deinem pc aus hoch (forum- einstellungen- profil bearbeiten & passwort ändern)... fertig! :)
gutes gelingen!
lg eveline
#14 RE: Gäste sperren nicht möglich!
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl das Bild auf die gewünschte Größe, die den Vorgaben entspricht ( 100x100 oder so ) verkleinern. Wenn das Bild ausgangs rechteckig war, muss man es sich vorher quadratisch zuschneiden oder die Vorgaben auf z.B. 100x120 Pix. (Breite x Höhe) erlauben. Auch die Kilobyte-Zahl der max. Größe darf nicht überschritten werden, bzw, muss vom Admin des jew. Forum auf gewünschte Größe umgestellt werden..
Ich habe 120x160 bei mir erlaubt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten