Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verbesserung bei Google
#1 Verbesserung bei Google
Hallo!
Obwohl ich weit vor einem anderen Forum eine Meldung im Netz hatte, ist meine immer noch nicht aufgetaucht aber deren Beitrag steht immer in den oberen Googlereihen. Was kann ich da zur Verbesserung machen das die Beiträge weiter vorne erscheinen. Manchmal tauchen sie nicht einmal auf...
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
- Neben der Foren-Übersicht auch Links zu einzelnen Foren auf fremden Seiten verlinken
- Auch Themen direkt von fremden Seiten verlinken
- Besonders hervorzuhebende Themen auf der Forum Übersicht direkt vorstellen / verlinken
- Überflüssige Links über/unter dem Forum entfernen
Mit kommendem Forum Update wird es ein paar Verbesserungen geben. Genauere Informationen dazu möchte ich jedoch bis dato noch nicht nennen. Es wird jedoch gesamt etwa 5-10% mehr Zugriffe von Suchmaschinen bringen (Nachgemessen durch Splittests mit je 1000 Foren). Um von diesen Änderungen zu profitieren müssen jedoch ggf. manche Template-Elemente aktualisiert/angepasst werden (Natürlich nur bei eigenen Templates).
Das Forum selbst ist auch in aktueller Version fast vollständig ausgereizt beim Thema Suchmaschinen. Die weiteren Änderungen sind also nur gering.
Wichtige Faktoren sind hier eher nur noch Links von außerhalb und natürlich der relevante Inhalt im Forum, siehe die Stichpunkte oben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Verbesserung bei Google
Hallo!
Ich dachte das Metatags bei Forenüberschriften nicht so viel bringen? Das wurde zumndestens hier schon einmal geschrieben.
Meine Überschriften sind nicht anders gewesen wie bei dem anderen Forum.
Kurz ich achte auf Aussagekräftige Überschriften aber trotzdm findet man die Beiträge bei Google schlecht bis garnicht.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Meta-Tags sind unwichtig und ohnehin bereits im Normalzustand korrekt eingestellt. Meta-Tags habe ich im letzten Beitrag auch nicht erwähnt..
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: Verbesserung bei Google
Dann verstehe ich nicht mehr was ich falsch machen kann.
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Es fängt bereits hier im Forum mit Kleinigkeiten an:
Wozu hast du hier in der Signatur 6 Domains verlinkt, obwohl 5 davon nur eine Weiterleitung auf das Forum sind? Lass die 5 Links weg, denn im Ergebnis wäre der eine richtige Link alleine besser! Schreib ggf. noch einen Linktext hinein, wie z.B.: Surfer und Kite-Forum - surfandkite.de
Nachtrag: im Forum ist sehr viel HTML/Javascript-Code, welcher die Seite auf 50 kbyte vergrößert. Hier wäre weniger Code besser. Außerdem gibt es ein paar Fehler im Javascript/HTML Teil. Hier kann dir Fabian/Vitalis aber ggf. besser helfen - oder nutze gleich das schlanke Standard-Template ohne viel Code im Header/Footer.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem