Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
e-mail bestätigen bei registrierung
wäre eventuell was für ein kommendes update;-)
bisher muss man ja bei neuregistrierung im forum die e-mail adresse nur einmal eingeben.
besser würde ich es finden,wenn der user seine e-mail doppelt eingeben müsste ,um diese zu bestätigen.
so können tippfehler beim eingeben der e-mailadresse vermieden werden.
bei mir häufen sich nämlich anmeldungen,bei denen ich vermute das der user die anmeldebestätigungsmail nicht bekommen hat,weil er seine e-mailadresse falsch eingegeben hat.
Wenn die mailadresse nicht stimmt,wird er auch keinen Link bekommen
Hier kannst du Mailadressen auf ihre Gültigkeit prüfen:
http://verify-email.org/
das weis ich auch,das er keine mail bekommt.
nur vielleicht wartet der user auch auf die freischaltungsmail?
......und wartet und wartet und wartet....... bis zum sanktnimmerleinstag.
nachher ärgert er sich ,warum er sich nicht registrieren kann
einen tippfehler bei der eingabe macht man ja nicht bewusst,daher auch die 2. bestätigung zum abgleich,um tippfehler auszuschliessen.
#5 RE: e-mail bestätigen bei registrierung
hier geht es um was anderes
In Antwort auf:
Zum Beispiel hat aon mal wider ein Zustellungsproblem seit gestern.
@susanne
was passiert den mit der mail,wenn sich der user beim eingeben der adresse genauso vertippt,wie du in deinem obigen postin
Zitat von 69magic
Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man irgendwo ersehen könnte, ob die Mail angekommen ist oder nicht.
Wäre nicht schlecht, ist jedoch technisch nicht vereinbar, denn es liegt immer am Empfänger, ob dieser eine Bestätigung sendet. Es wäre also höchstens eine Bestätigung des versenden möglich. ;-)
Zitat von VitalisLeider hast Du meine Anmerkung nicht verstanden.Zitat von 69magic
Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man irgendwo ersehen könnte, ob die Mail angekommen ist oder nicht.
Wäre nicht schlecht, ist jedoch technisch nicht vereinbar, denn es liegt immer am Empfänger, ob dieser eine Bestätigung sendet. Es wäre also höchstens eine Bestätigung des versenden möglich. ;-)
Bei der Registrierung heißt es u.a.:
"Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten."
Es geht anschließend auch eine E-Mail an den neuen User raus. Stimmt die E-Mail-Adresse nicht, kommt diese doch im allgemeinen wieder zurück. Nur der Admin erfährt nie davon, dass diese E-Mail nicht angekommen ist. Hier ist ein Bruch in der Kommunikation zwischen dem User, der sich registriert hat, und dem Admin. Als Admin sehe ich zwar, dass der User seine E-Mail-Adresse nicht bestätigt hat, aber kann die Ursache (falsche E-Mail-Adresse) nicht erkennen. Der Admin wird dem User erst mal Zeit geben, seine Adresse zu bestätigen. Der User wartet auf die Mail. Selbst wenn der User zu der Ansicht kommt, dass etwas bei seiner Registrierung schief gegangen ist und er es erneut versucht, stellt er fest das sein Nickname bereits vergeben ist und er es anscheinend doch richtig gemacht.
Nach einiger Zeit löscht der Admin die Registrierung. Der User wartet bis zum jüngsten Gericht auf die Mail. Ergebnis: Ein User ist verloren.
Hätte der Admin ein Info darüber, dass die E-Mail nicht verteilt werden konnte, könnte er sofort die Registrierung löschen.
Jetzt verstanden ?
;-)
Sicherlich habe ich Ihr Anliegen verstanden, bei unbekannter Emailadresse, wird teils eine Backmail gesendet, welche angibt, dass diese Emailadresse nicht auf den Servern des Providers lagert und dementsprechend nicht versendet werden konnte.
Zum einem ist dass in den meisten Fällen gegeben, jedoch nicht überall, zum anderen, was wenn die Emailadresse tatsächlich existiert, oder die Email im den weiten des Webs verschollen ist?
Sie können einfach nicht sicher sein, dass die Email angekommen ist, denn dann würden Sie den Email-Provider zwingen etwas zu tun, was dieser nicht vorgesehen hat und vermutlich auch nicht machen würde.
Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten das sehr gut zu verwalten, abdecken könnten wir damit jedoch nur ein Teil der Überwachung.
#10 RE: e-mail bestätigen bei registrierung
Ich bin für die Grundidee dieses Threads, wobei ich in den meisten Fällen sehe, wo der Tippfehler liegt, ihn korrigiere und dem User eine Mail schicke, dass er von mir freigeschaltet wurde.
Trotzdem wäre es gut, auch bei HPM die Mail und auch das Passwort zweimal zu bestätigen.
Außerdem soll das Passwort immer mit Sternen angezeigt werden und nicht so, siehe Screenshot:
Wobei: Kann man das evt. selber im Template ändern?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#12 RE: e-mail bestätigen bei registrierung
<br><br>{[signup_password]}<br><input type="pass" name="puw" size="20" class="nnor" style="width:90%">
So? Seltsamerweise zeigt es bei mir trotzdem Text an, auch nach Leeren des Caches :(
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Die korrekte Schreibweise damit ein Feld als "Passwort"-Feld angezeigt wird ist "password":
<br><br>{[signup_password]}<br><input type="password" name="puw" size="20" class="nnor" style="width:90%">
Zitat von Vitalis
;-)
Sicherlich habe ich Ihr Anliegen verstanden, bei unbekannter Emailadresse, wird teils eine Backmail gesendet, welche angibt, dass diese Emailadresse nicht auf den Servern des Providers lagert und dementsprechend nicht versendet werden konnte.
Zum einem ist dass in den meisten Fällen gegeben, jedoch nicht überall, zum anderen, was wenn die Emailadresse tatsächlich existiert, oder die Email im den weiten des Webs verschollen ist?
Sie können einfach nicht sicher sein, dass die Email angekommen ist, denn dann würden Sie den Email-Provider zwingen etwas zu tun, was dieser nicht vorgesehen hat und vermutlich auch nicht machen würde.
Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten das sehr gut zu verwalten, abdecken könnten wir damit jedoch nur ein Teil der Überwachung.
Solche Diskussionen mag nicht:
Das hört sich für mich so an wie "was ist, wenn mir morgen der Himmel auf den Kopf fällt".
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine 100%ige Lösung haben will ? Versende ich ab morgen keinen Brief mehr mit der Post, weil vielleicht ein Postbote den Brief verschlampen könnnte ?
Mein einziger Wunsch war doch lediglich, dass Informationen weitergegeben werden, die ankommen. Aber es ist anscheinend hier nicht möglich einen Verbesserungsvorschlag unterzubringen.
Vergiss es.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten