Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Manche User nicht sichtbar
an
Ich hab da ein problem und zwar kann ich sowie andere mitglieder manche anderen user nicht sehen bei der online liste!
mir ist das problem zuerst bei 2 mitgliedern aufgefallen die sich die selbe IP teilen das sie zusammenwohnen! das ist aber auch nicht das problem, da ich mir einen test user erstellt habe und den sehe ich in der online liste!
kann mir bitte jemand helfen?
http://174542.homepagemodules.de/
Ol
Hallo
Wenn sich User eine IP teilen und beide sind gleichzeitig online,dann ist meist nur ein User der Beiden zu sehen.Und zwar zeigt die Anzeige der beiden User immer denjenigen gerade an,der als letztes aktiv im Forum war.
Gruß
Olaf
Wenn sich User eine IP teilen und beide sind gleichzeitig online,dann ist meist nur ein User der Beiden zu sehen.Und zwar zeigt die Anzeige der beiden User immer denjenigen gerade an,der als letztes aktiv im Forum war.
Gruß
Olaf
an
Ol
Es kommt selten vor,das beide Usernamen zu sehen sind.Es müssen bestimmte Vorraussetzungen dafür vorhanden sein.Wir gehen auch über einen Router mit zwei Notebooks ins Forum und unsere beiden Nicks sind selten zu sehen.Zu sehen ist nur immer der,der gerade aktiv war.So ist das auch bei anderen Usern in meinem Forum.
Der Router sendet an den Server ja nur eine öffentliche IP.Daher weiß der Server auch nicht,ob User 1 oder User 2 mit der gleichen IP geschrieben hat.Für das Weiterleiten der Antworten vom Server ist der Router wieder zuständig,der genau weiß,welchen PC (User) er wieder ansprechen muß.
Und wenn das bei Dir gerade mit einen zweiten Nick geklappt hat,wobei Du dann ja auch über einen Router gegangen bist,dann ist das Zufall.
Der Router sendet an den Server ja nur eine öffentliche IP.Daher weiß der Server auch nicht,ob User 1 oder User 2 mit der gleichen IP geschrieben hat.Für das Weiterleiten der Antworten vom Server ist der Router wieder zuständig,der genau weiß,welchen PC (User) er wieder ansprechen muß.
Und wenn das bei Dir gerade mit einen zweiten Nick geklappt hat,wobei Du dann ja auch über einen Router gegangen bist,dann ist das Zufall.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das für euch hilfreich ist:
Ich habe mir kürzlich Daheim ein kleines Netzwerk (nur 2 PC's) eingerichtet und dabei einige Dinge erfahren. Ich habe mir zur Verbindung meiner PCs keinen Router sondern nur einen Switch gekauft.
Mein DSL-Anbieter ist Hansenet.
Wichtige Informationen zu Hansenet:
Hansenet hat keine Userkennung wie beispielsweise T-Online, die Userkennung ist lediglich die Telefonnummer, die sowieso nur über die angemeldete, feste Telefonleitung von Hansenet funktioniert.
Hansenet hat (nach Auskunft eines versierten Freundes) keinen "echten" Router sondern lediglich einen "Switch". Ein Switch ist eine weitaus simplere technische Verbindung von Pc-Systemen als ein Router. Ein Switch geht nicht mit einer gemeinsamen IP für alle drangeklemmten PCs ins Netz sondern jeder PC bekommt seine eigene, auch extern. Ein Switch hat dafür aber auch keine Hardware-Firewall wie ein Router, die alle an den Router geklemmten PCs nochmal zusätzlich schützt. Ich habe also technisch lediglich zwei Switches aneinander gekoppelt.
Gehe ich nun Daheim in Hamburg mit meinen beiden aneinandergekoppelten Switches inklusive der drangeklemmten PCs online kann ich im Forum beide vom jeweiligen PC eingeloggten User ohne Probleme sehen.
Gehe ich aber in Singen, bei meiner Freundin, mit ihrem echten DSL-Router von O2 mit zwei darangeklemmten PCs ins Netz sind wir füreinander im Forum unsichtbar und auch für andere nur abwechselnd sichtbar.
Ich denke es hängt stark vom DSL-Anbieter und der vom DSL-Anbieter verwendeten Technik ab ob eine gegenseitige Sichtbarkeit, auf einer Leitung, gewährleistet ist oder nicht.
Ich habe mir kürzlich Daheim ein kleines Netzwerk (nur 2 PC's) eingerichtet und dabei einige Dinge erfahren. Ich habe mir zur Verbindung meiner PCs keinen Router sondern nur einen Switch gekauft.
Mein DSL-Anbieter ist Hansenet.
Wichtige Informationen zu Hansenet:
Hansenet hat keine Userkennung wie beispielsweise T-Online, die Userkennung ist lediglich die Telefonnummer, die sowieso nur über die angemeldete, feste Telefonleitung von Hansenet funktioniert.
Hansenet hat (nach Auskunft eines versierten Freundes) keinen "echten" Router sondern lediglich einen "Switch". Ein Switch ist eine weitaus simplere technische Verbindung von Pc-Systemen als ein Router. Ein Switch geht nicht mit einer gemeinsamen IP für alle drangeklemmten PCs ins Netz sondern jeder PC bekommt seine eigene, auch extern. Ein Switch hat dafür aber auch keine Hardware-Firewall wie ein Router, die alle an den Router geklemmten PCs nochmal zusätzlich schützt. Ich habe also technisch lediglich zwei Switches aneinander gekoppelt.
Gehe ich nun Daheim in Hamburg mit meinen beiden aneinandergekoppelten Switches inklusive der drangeklemmten PCs online kann ich im Forum beide vom jeweiligen PC eingeloggten User ohne Probleme sehen.
Gehe ich aber in Singen, bei meiner Freundin, mit ihrem echten DSL-Router von O2 mit zwei darangeklemmten PCs ins Netz sind wir füreinander im Forum unsichtbar und auch für andere nur abwechselnd sichtbar.
Ich denke es hängt stark vom DSL-Anbieter und der vom DSL-Anbieter verwendeten Technik ab ob eine gegenseitige Sichtbarkeit, auf einer Leitung, gewährleistet ist oder nicht.
17.01.2009 21:51
#11 RE: Manche User nicht sichtbar
St
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials