Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lösung für Blinde bei Anmeldung
#1 Lösung für Blinde bei Anmeldung
Nur das Capcha bei der Anmeldung müßte noch akustisch vorlesbar sein. Läßt sich da über kurz oder lang etwas machen? Das ist die einzige Barriere , die es noch zum Forum bei der Anmeldung gibt.
Klar, abstellen geht, weiss ich auch, aber dann häufen sich wieder die maschinellen Besucher.
Wir würden es sehr begrüßen, wenn auch hierfür Lösungen angedacht werden, denn auch blinde Mitmenschen hören Musik.
#2 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
*verschoben*
Schöne Idee und dazu noch eine die ich bis jetzt noch bei keinem anderem Anbieter gesehen habe - in soweit bin ich sehr dafür - zumal wir damit auch behinderten Menschen und Randgruppen entgegen kommen!
Ich kann mir aber auch vorstellen das dieses Technisch nicht sehr einfach umzusetzen ist... aber ich bin ja eh nicht so der Technikfreak,
Gruß mike
ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer
"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"
Es ist schön zu hören, dass Blinde das Forum gut bedienen können und freut mich. Ich werde mich daher dafür einsetzen und zum kommenden Forum Update noch jemanden an ein Vorlesen des Captchas ransetzen. Technisch ist dies mit etwas Aufwand durchaus möglich :-)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
Also cyberbob1960,ein guter Beitrag,ich hoffe das es beim nächsten Update dabei ist.
Super Idee !!
#8 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
Hilfestellungen können u.a. auf http://www.bik-online.info/ gegeben werden bei der Softwareentwicklung. Vielleicht auch für HPM ein interessanter Anlaufpunkt ?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem