änderüng der forumadresse

16.01.2009 10:20
#1 änderüng der forumadresse
tr
Mitglied

Hi,

ich hab mal eine frage,
ist es möglich die Forenadresse zu ändern? Unsere Gilde hat sich geteilt und das Forum läuft nun noch unter der alten Adresse, obwohl wir uns umbenannt haben. Oder muss ich mir noch ein neues Forum erstellen?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2009 11:15
#2 RE: änderüng der forumadresse
Profi

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Haben Sie schon eine Domnain registriert?
Wenn ja, ist ein Wechsel nur möglich, indem man die alte Adresse abmeldet und eine neue anmeldet.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2009 14:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 14:13)
#3 RE: änderüng der forumadresse
tr
Mitglied
noch eine frage.. wenn ich das abmelde und mich wieder neu anmelde, bleibt mir das alte forum mit all seinen beiträgen erhalten oder muss ich dann ein völlig neues basteln? und ja, ich habe schon eine domain registriert, die wollte ich ja wenn es geht umbenennen. Also korrigier ich mich mal.. ich bräuchte für das gleiche forum eine andere domain, ist das möglich?.. also von www-altername zu www-wunschname.de oder so

Board Nr: 125753

Antworten

Beitrag melden
16.01.2009 14:28
#4 RE: änderüng der forumadresse
Profi

Zitat von trixxa
also von www-altername zu www-wunschname.de

So nicht Möglich. Sie müssten die derzeitig in Ihrem Forum vorhandene Domain kündigen, damit es anschließend Möglich ist, eine neue Domain anzumelden.

Durch diese Prozesse wird das Forum in seiner Form beibehalten, somit muss kein neues Forum erstellt werden.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2009 15:41
#5 RE: änderüng der forumadresse
tr
Mitglied

danke für die info, hat mir sehr geholfen :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?