Textfarbe von FTH1

22.01.2009 13:20
#1 Textfarbe von FTH1
pr
prisca ( Gast )

Hallo zusammen
Ich hoffe so eine Frage gibt es nicht schon, habe ausgiebig gesucht und nichts gefunden..

Ich habe ein kleines Problem. In unserem Forum ist die Tabelle in den Rubriken zwei Farbig. Also die erste Zeile ist blau, die zweite ("Betreff") ist gelb, dann kommt die Spalte "Absender" und die ist wieder blau. Nun ist die Textfarbe jeweils der Gegensatz zur Hintergrundfarbe. Also bei gelben Hintergrund ist die Textfarbe blau, etc. Funktioniert toll *g* nur bei der Spalte "Absender" ist die Hintergrundfarbe die gleiche wie die Textfarbe, was sich nicht so gut macht *g*.

Wenn ich mir den Quellcode anschaue steht da:
<td class="fth1" align=center NOWRAP><a href="u3_prisca.html">prisca</a></td>

Das class fth1 müsste eigentlich stimmen, da die anderen gelben Texte auch so deklariert sind. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass da die Linkfarbe (Benutzer werden ja als Links aufgeführt) falsch gesetzt ist. Aber wo um Himmelswillen kann ich das ändern??

Damit man nachkommt was ich meine *g* habe ich einen Ausschnitt als Grafik angehängt..

Daaanke für jegliche Hilfe!
Prisca

Antworten

Beitrag melden
22.01.2009 13:41
#2 RE: Textfarbe von FTH1
Xobor-Spezialist

Die Farbe wird wahrscheinlich über den Link definiert. Diesen könntest du auch direkt ansprechen:

.fth1 a {
color:#FFFFFF;
}

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
22.01.2009 13:44
#3 RE: Textfarbe von FTH1
Gast
( Gast )

Vielen Dank für die Antwort! Ich getraue mich fast nicht zu fragen *duck*. Aber wo muss ich das eingeben? Muss ich da eine Kopie des Templates machen??

Antworten

Beitrag melden
22.01.2009 14:14
#4 RE: Textfarbe von FTH1
Xobor-Spezialist

Einfach in die CSS Angaben mit rein:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co. -> eigener CSS Code

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
22.01.2009 14:19
#5 RE: Textfarbe von FTH1
pr
prisca ( Gast )

Du bist der Beste!!! Vielen herzlichen Dank, hat prima geklappt!!!

Gruss

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!