Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum in Homepage einbinden
Bitte benutzen Sie die Suchfunktion, da schon sehr viele von diesen Fragen gestellt worden sind
zb.: https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7127418
Dann wird das erste, was Du lernen wirst, sein, dass jegliche Homepage-Baukästen Mist sind. Auf kurz oder lang wirst Du bei der Verwaltung deines Forums so wie so nur schwer drum herum kommen, HTML zu lernen.
Hier werde sich die wenigsten mit dem T-Online Baukasten auskennen. Du wirst den T-Online Support fragen müssen, wie Du HTML Code in deine Seite einbinden kannst. Dann übernimmst Du den Code aus dem verlinkten Beitrag und ersetzt die Platzhalter entsprechend.
ich hatte gehofft das hier einer ist der sich mit dem t-online HTML-Baukasten auskennt, daich schon telefonischen kontakt mit t-online hatte, welche mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten. hatte nicht wirklich geglaubt das es so kompliziert sein würde. aber es ist sehr wichtig, das ich es irgend wie hin bekomme.
#8 RE: Forum in Homepage einbinden
EDIT: Ach ja und an deiner stelle würdeich HTML lernen und mit HTML-Editor deines PC experimentieren. Wenn dus dann kannst Webspace kostenlos bei internetanbietern holen oder kaufen.
Erstmal die Frage ob der T-Online Homepagebaukasten die Möglichkeit bietet direkt HTML einzubinden? Ich habe mit diesem zwar schon einmal gearbeitet, aber dort war es mir nicht möglich direkt etwas am Quelltext zu ändern.
Um ein Forum einzubinden benötigt man einen sogenannten "Frame", einfacher geht es mit dem "inline frame" (iFrame) den man mitten im Text unterbringen kann. Allerdings ist dies HTML und musst direkt im Quelltext rein:
Zitat von Fabian<iframe src="http://<boardnummer>.homepagemodules.de" width="600" height="500" frameborder="0"></iframe>Boardnummer, Breite, Höhe
Evtl. gibt es bei dem Homepagebaukasten auch schon eine vordefinierte Funktion so etwas einzufügen...
Sollte dies nicht möglich sein, bleibt dir nur die Option das Forum einfach zu verknüpfen.
Zitat von ChronojinNicht alle Menschen können mal eben HTML lernen. Außerdem ist der T-Online Webspace bei einem Internetvertrag meist kostenlos dabei - warum also nicht nutzen?
EDIT: Ach ja und an deiner stelle würdeich HTML lernen und mit HTML-Editor deines PC experimentieren. Wenn dus dann kannst Webspace kostenlos bei internetanbietern holen oder kaufen.
#11 RE: Forum in Homepage einbinden
Wie wäre es mit Selbstbildung?
http://de.selfhtml.org/
Dort steht bestimmt auch etwas für dich :). Alles sehr gut erklärt, auch für Laien!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Lady of the lightSofern du den T-Online Homepagebaukasten kennst, kannst du uns ja bestimmt auch sagen wo? Ich kenne dort leider keine Möglichkeit ...
#13 RE: Forum in Homepage einbinden
Zitat von FabianZum Glück nicht :), ich bevorzuge bei Homepages vorgefertigte Designs mit Einbaumöglichkeit für Foren *GGG*Zitat von Lady of the lightSofern du den T-Online Homepagebaukasten kennst, kannst du uns ja bestimmt auch sagen wo? Ich kenne dort leider keine Möglichkeit ...
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Leider kenne ich den Homepagebaukasten von T-Online nicht und kann nicht beurteilen, ob es dort die Möglichkeit einer verlinkung deines Forums gibt.
Die Aussage, Homepage-Baukästen seien generell Mist, kann ich nicht bestätigen. Es gibt Baukästen, die sehr wohl die möglichkeit einer Verlinkung bieten. Z.B. Homepage-Baukasten.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem