Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwortgrenze?
Gibts ne Grenze wie lang das Passwortsein darf? Ich habe gerade ein neues kreiert (ca. 30 zeichen) und würde dies gern wissen bevor Probleme auftauchen.
oh, mein gott du hast recht Ö_o
@support: warum ist das so? sicherheit schreib ich immer groß^^
8 Zeichen - danach ist ALLES überflüssig !
wird ja immer schlimmer...
#6 RE: Passwortgrenze?
Es ist auch so sicher genug. Multipliziere 8*26, das sind Buchstaben des Alphabets. Addire dazu das Produkt von 8*9, das sind die möglichen Zahlen. So hast du bereits eine unglaubliche Anzahl an Möglichkeiten. Zähle die Sonderzeichen in deiner Tastatur und multipliziere sie mit 8. Rechne die Zahlen auch aus, falls das Passwort kürzer ist und addiere. Du wirst sehen, es ist sicher genug, auch mit nur 8 Zeichen.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
deine rechnung ist total fehlerhaft wenn du bis 99999999 zählst hast du nur alle zahlen und deine rechnung ergibt weniger^^
aber egal in bedenken das hackpogramme wie brutforce auf mittelklasse computern pro sekunde etwa 15 bis 25 Milionen möglichkeiten testen (stand 2008) ist es schnell gefunden..... zwar ist es unwarscheinlich jedoch möglich. Na ja wenigtens gibts noch das captcha, aberb ein längeres Passwort wäre dennoch toll.
#8 RE: Passwortgrenze?
Meine Rechnung ist auf den Gesetzen der Stochastik aufgebaut, wie man sie in Mathe in der Klasse 10, 11 und 12 lernt. Daran ist nichts Fehlerhaftes.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Mag sein aaber da kommt 60512 gesamt raus und schon mit bloßen zahlen gibts mehr möglichkeiten....
ich gleube die ergenisse muss man multiplizieren und nicht addieren....
#10 RE: Passwortgrenze?
Mit Zahlen: 43.046.721
Mit Buchstaben: 3.503.536.769.037.500.416
Sonderzeichen will ich nicht ausrechnen, da ich zu faul bin. Ich glaube, ich habe mich einfach falsch ausgedrückt, bzw. das Richtige gemeint und es falsch geschrieben.
Du musst nicht multiplizieren, sondern in die Potenz nehmen und die Ergebnisse addieren. So kommt allein für Buchstaben und Zahlen eine gigantische Zahl raus!
(Gehts auch alle zu sammen statt einzeln? Also Buchstaben,Zahlen,Sonderzeichen? Denn meinTaschenrechner versagt da und Kopfrechnen, da bin zu faul)
#12 RE: Passwortgrenze?
Schwer zu erklären, wenn du das noch nicht gehabt hast. In einem Passwort hast du ja die Möglichkeit, in jedem der 8 möglichen Felder die Zahlen 0-9 zu nehmen. Die nächste Zahl ist unabhängig von der vorrigen. Darum nimmst du die Potenz. Alles zusammen geht nicht, da du immer die Anzahl in die Potenz nehmen musst, also soviele Zahlen+soviele Buchstaben +soviele Sonderzeichen :)
Nun macht sich die Mathe 1 bezahlt, jetzt hab ich es ganz gut vestanden^^
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten