Endlich ist mein Buch raus!

• Seite 1 von 2
21.02.2009 19:26
#1 Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Hallo!

Ja, ich war ganz fleißig und habe ein Buch geschrieben =).

Darin sind zum Beispiel einige meiner Gedichte aus meinem eigenen Forum enthalten, z.B. die Yaelle-Gedichte sowie "Liriel". Außerdem eine stark verbesserte Fassung der Kurzgeschichte "Oneshot", im Buch als "Beweise ihrer Existenz" zu finden *GG*, aber auch viele Werke, die ich dem Internet nicht anvertrauen wollte.

Hoffe einfach, das gilt nicht als Werbung *G*.

Licht und Schatten gibt es bei Thalia, Amazon, Hugendubel und anderen Buchhändlern :).

Freut euch für mich!

Eure Lady of the light

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2009 00:19 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 00:20)
#2 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied
*klatsch* Echt toll manche Versuchen es ein lebenlang erfolglos! Echt gut *klatsch*

2 Fragen:
1. Aus welchen Land kommt dein Nachname mir gelung es nicht ihn auszusprechen....
2 nun wichtiger: Was hast du bisher daran verdient?

Lesen werde ich es wohl nicht da ich weder Geld noch viel Zeit habe... Dazu lese ich eigendlich keine Bücher, privat habe ich noch nie ein gelesen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2009 10:42
#3 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Profi

Hey interessant, ja so können auch Foren dienen ;-)
Super das es mit dem Buch geklappt hat.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2009 13:44
#4 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

@Chronojin:
Trotzdem danke, auch wenn du es nicht lesen willst *G*.
Mein Name ist russisch und verdient... habe ich leider noch gar nichts, die Margen werden einmal in drei Monaten ausgezahlt. Pro Buch bekomme ich 2,50 €.

@Vitalis:
Das stimmt :). Danke!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2009 14:21
#5 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Le
Mitglied

Meine Glückwünsche an dich auch hier! Ich weiß, wie hart du arbeitest weil du dieses Jahr dein Abi schreibst. Da noch die Zeit zu finden etwas zu veröffentlichen - Respekt!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2009 19:03
#6 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Zitat von Lestat
Meine Glückwünsche an dich auch hier! Ich weiß, wie hart du arbeitest weil du dieses Jahr dein Abi schreibst. Da noch die Zeit zu finden etwas zu veröffentlichen - Respekt!
Danke, Lestat. Abi? Das wird schon ;)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2009 11:13
#7 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Pe
Mitglied

Hallo Katherina,

Glückwunsch zu Deiner BOD-Veröffentlichung.
Es gibt schlimmere Verlage (DKZ), und Du solltest versuchen, einen "richtigen" Verlag zu finden.
Das ist zwar langwierig und während Deiner ABI-Phase sicher lästig, aber in Literaturkreisen ist DKZ und BOD immer zweite Wahl.

Nichtsdestoweniger wünsche Ich Dir und Deinem Buch viel Erfolg.

----------------------------------
Gute Literatur ist immer das Produkt einer Neurose (William Styrons)
Segle, wohin der Wind Dich weht, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2009 11:59
#8 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Zitat von Petrusautor
Hallo Katherina,
Glückwunsch zu Deiner BOD-Veröffentlichung.
Es gibt schlimmere Verlage (DKZ), und Du solltest versuchen, einen "richtigen" Verlag zu finden.
Das ist zwar langwierig und während Deiner ABI-Phase sicher lästig, aber in Literaturkreisen ist DKZ und BOD immer zweite Wahl.
Nichtsdestoweniger wünsche Ich Dir und Deinem Buch viel Erfolg.
Danke für den Tipp! Das Problem ist, dass die anderen mehr Flüssiges (d.h. Geld) sehen wollen, als ich habe :). Aber danke !

Antworten

Beitrag melden
09.03.2009 13:17 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 13:21)
#9 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Pe
Mitglied
Ja, das sind die sogenannaten DKZ-Verlage (Druckkosten-Zuschuss-Verlage). Da muss man für die Dienstleistungen einer Verlagsarbeit bezahlen und bekommt in der Regel keine wirklich verlässliche Aussage über die Qualität der Texte, nur mangelhafte Lektorate und kaum Unterstützung in Sachen Verkauf und Werbung. Die sind nur an der Dienstleistung dem veröffentlichungswilligen Autor gegenüber interessiert. Daran verdienen sie. Ob sich das Buch verkaufen lässt, ist denen wurscht.

Ein "richtiger" Verlag kennt nur die Geldbewegung in eine Richtung: Vom Verlag zum Autor. Entstehende Kosten für Lektorat, Layout, Covergestaltung, usw. übernimmt der Verlag.
Alles andere solltest Du Dir schenken. Die Suche macht Mühe, aber es geht ja um Dein Geld....

Ein Tipp: Schließe Dich einem Autorenforum an. Dort findest Du meistens Seiten mit Wettbewerbs-Ausschreibungen. Dabei geht es um Anthologien, also Bücher mit gesammelten Beiträgen mehrerer Autoren. In dem meisten Fällen kosten die Teilnahme an den Wettbewerben nichts, man bekommt Gratisexemplare und kann im Bedarfsfall zum Autorenpreis nachkaufen. Dafür gehen die Texte aber durch ein Wettbewerbs-Lektorat und man sieht, wo man mit den Inhalten steht. Ist es ein guter Text, oder sollte man noch üben? Dort wird es einem gesagt. Die meisten Foren verfügen auch über Rubriken, in denen eingestellte Texte von den Mitgliedern lektoriert werden. Auch dabei lernt man viel hinzu.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2009 14:10
#10 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde mir mal Foren anschauen und suchen. Das wäre toll!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2009 14:07
#11 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Le
Mitglied

LotL, here you are:

http://www.autorenforum.de/
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Vielleicht findest du selber noch welche oder jemand anders kann dir was empfehlen!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2009 16:34
#12 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Oder man sucht einen Sponsor was mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.
Das ging bei uns so z.B sehr gut!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
12.03.2009 17:05 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 17:05)
#13 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Pe
Mitglied
Geht meistens nur bei Fachbüchern.
Lyrik, Poesie und Belletristik sind davon ausgenommen.

http://forum.autorenecke.de/

Antworten

Beitrag melden
12.03.2009 18:18
#14 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Danke für die Links! Werde ich mir wenn ich mehr Zeit habe als heute (15 Minuten *GG) anschauen!

@Tinkerbell:
Hm, wer sponsort das Lebenswerk einer 18-Jährigen? Aber wenn ich ein Sachbuch schreibe, bedenke ich dies. Es ist eins in Planung :)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2009 16:44
#15 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mitglied

Mein erstes Interview ist jetzt draußen!
http://39410.dynamicboard.de/t1032f46-DA...W-MIT-LADY.html

Ich bin hier V.Lady :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!