Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich ist mein Buch raus!
#1 Endlich ist mein Buch raus!
Hallo!
Ja, ich war ganz fleißig und habe ein Buch geschrieben =).
Darin sind zum Beispiel einige meiner Gedichte aus meinem eigenen Forum enthalten, z.B. die Yaelle-Gedichte sowie "Liriel". Außerdem eine stark verbesserte Fassung der Kurzgeschichte "Oneshot", im Buch als "Beweise ihrer Existenz" zu finden *GG*, aber auch viele Werke, die ich dem Internet nicht anvertrauen wollte.
Hoffe einfach, das gilt nicht als Werbung *G*.
Licht und Schatten gibt es bei Thalia, Amazon, Hugendubel und anderen Buchhändlern :).
Freut euch für mich!
Eure Lady of the light
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#2 RE: Endlich ist mein Buch raus!
2 Fragen:
1. Aus welchen Land kommt dein Nachname mir gelung es nicht ihn auszusprechen....
2 nun wichtiger: Was hast du bisher daran verdient?
Lesen werde ich es wohl nicht da ich weder Geld noch viel Zeit habe... Dazu lese ich eigendlich keine Bücher, privat habe ich noch nie ein gelesen.
#4 RE: Endlich ist mein Buch raus!
@Chronojin:
Trotzdem danke, auch wenn du es nicht lesen willst *G*.
Mein Name ist russisch und verdient... habe ich leider noch gar nichts, die Margen werden einmal in drei Monaten ausgezahlt. Pro Buch bekomme ich 2,50 €.
@Vitalis:
Das stimmt :). Danke!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Meine Glückwünsche an dich auch hier! Ich weiß, wie hart du arbeitest weil du dieses Jahr dein Abi schreibst. Da noch die Zeit zu finden etwas zu veröffentlichen - Respekt!
#6 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Zitat von LestatDanke, Lestat. Abi? Das wird schon ;)
Meine Glückwünsche an dich auch hier! Ich weiß, wie hart du arbeitest weil du dieses Jahr dein Abi schreibst. Da noch die Zeit zu finden etwas zu veröffentlichen - Respekt!
#7 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Hallo Katherina,
Glückwunsch zu Deiner BOD-Veröffentlichung.
Es gibt schlimmere Verlage (DKZ), und Du solltest versuchen, einen "richtigen" Verlag zu finden.
Das ist zwar langwierig und während Deiner ABI-Phase sicher lästig, aber in Literaturkreisen ist DKZ und BOD immer zweite Wahl.
Nichtsdestoweniger wünsche Ich Dir und Deinem Buch viel Erfolg.
#8 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Zitat von PetrusautorDanke für den Tipp! Das Problem ist, dass die anderen mehr Flüssiges (d.h. Geld) sehen wollen, als ich habe :). Aber danke !
Hallo Katherina,
Glückwunsch zu Deiner BOD-Veröffentlichung.
Es gibt schlimmere Verlage (DKZ), und Du solltest versuchen, einen "richtigen" Verlag zu finden.
Das ist zwar langwierig und während Deiner ABI-Phase sicher lästig, aber in Literaturkreisen ist DKZ und BOD immer zweite Wahl.
Nichtsdestoweniger wünsche Ich Dir und Deinem Buch viel Erfolg.
#9 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Ein "richtiger" Verlag kennt nur die Geldbewegung in eine Richtung: Vom Verlag zum Autor. Entstehende Kosten für Lektorat, Layout, Covergestaltung, usw. übernimmt der Verlag.
Alles andere solltest Du Dir schenken. Die Suche macht Mühe, aber es geht ja um Dein Geld....
Ein Tipp: Schließe Dich einem Autorenforum an. Dort findest Du meistens Seiten mit Wettbewerbs-Ausschreibungen. Dabei geht es um Anthologien, also Bücher mit gesammelten Beiträgen mehrerer Autoren. In dem meisten Fällen kosten die Teilnahme an den Wettbewerben nichts, man bekommt Gratisexemplare und kann im Bedarfsfall zum Autorenpreis nachkaufen. Dafür gehen die Texte aber durch ein Wettbewerbs-Lektorat und man sieht, wo man mit den Inhalten steht. Ist es ein guter Text, oder sollte man noch üben? Dort wird es einem gesagt. Die meisten Foren verfügen auch über Rubriken, in denen eingestellte Texte von den Mitgliedern lektoriert werden. Auch dabei lernt man viel hinzu.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
#10 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde mir mal Foren anschauen und suchen. Das wäre toll!
LotL, here you are:
http://www.autorenforum.de/
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Vielleicht findest du selber noch welche oder jemand anders kann dir was empfehlen!
#12 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Oder man sucht einen Sponsor was mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.
Das ging bei uns so z.B sehr gut!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#13 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Lyrik, Poesie und Belletristik sind davon ausgenommen.
http://forum.autorenecke.de/
#14 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Danke für die Links! Werde ich mir wenn ich mehr Zeit habe als heute (15 Minuten *GG) anschauen!
@Tinkerbell:
Hm, wer sponsort das Lebenswerk einer 18-Jährigen? Aber wenn ich ein Sachbuch schreibe, bedenke ich dies. Es ist eins in Planung :)
#15 RE: Endlich ist mein Buch raus!
Mein erstes Interview ist jetzt draußen!
http://39410.dynamicboard.de/t1032f46-DA...W-MIT-LADY.html
Ich bin hier V.Lady :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem