Anmeldungsbestätigung für Neuregistrierte

03.03.2009 02:36
#1 Anmeldungsbestätigung für Neuregistrierte
ue
Mitglied

Guten Tag
Ich bin zum ersten Mal hier im Forum.
Sobald sich ein neues Mitglied im Forum anmeldet, müsste diese Person doch eine Bestätigung per Mail erhalten mit Nick und Passwort, an seine eingetragene Mailadresse.
Das lief während des mehrwöchigen Versuchsbetriebes und jetzt, am 1. März, wo das Forum öffentlich gemacht wurde, funktioniert genau dieses Detail nicht. Die Registrierten erhalten KEIN Mail.
Am Template habe ich nichts verändert.
Besten Dank für Hilfe.
Ueli

Antworten

Beitrag melden
03.03.2009 02:44
#2 RE: Anmeldungsbestätigung für Neuregistrierte
Profi

Es kann durchaus sein, dass diese Mails nicht im normalen Posteingang landen sondern vom Email-Provider als Spam vermutet werden und somit entweder vorzeitig gelöscht oder in den Spam-Ordner verschoben.

Haben Sie in den besagten Ordner nachgesehen, evtl. die Einstellungen des Postfachs kontrolliert? Zudem kommt es sehr häufig vor, dass User sich beklagen, wobei der Fehler lediglich bei der inkorrekten Schreibweise der Emailadresse lag, welcher unabsichtlich getätigt wurde - Wenn Sie das alles ausschließen können, bitten wir Sie um eine Rückmeldung mit zusätzlichen Angaben zum Verhalten, sowie die Namen der Email-Provider.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2009 03:25
#3 RE: Anmeldungsbestätigung für Neuregistrierte(Board 177121)
ue
Mitglied

Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe mich mehrmals unter verschiedenen Mailadressen auf div. Servern angemeldet und keine Bestätigung erhalten.
Das selbe habe ich von einige Registrierten mitgeteilt bekommen.
Auch habe ich Spamordner untersucht, und keine der gesuchten Mails gefunden.
Provider: http://www.hostpoint.ch/www.bluewin.ch und andere
Liegt es womöglich an einer Einstellung, die ich falsch gemacht habe?
Ich bin ratlos.
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Ueli

Antworten

Beitrag melden
03.03.2009 18:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 18:25)
#4 RE: Anmeldungsbestätigung für Neuregistrierte
ue
Mitglied
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass absolut keine EMail-Meldungen verschickt werden, nicht nur keine Bestätigungsmeldung.
(Board 177121)
Wie komme ich in dieser Sache weiter?
Danke für Rückmeldungen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!