Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Esoterik
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier verissen werde ;-))) Wer interessierrt sich für Esoterik?
Denn ich wollte mal Eure Meinungüber mein Forum hören
http://www.energie-esoterik-forum.com
Wär schön ein paar Anregungen zu erhalten. Wer sich interessiert darf sich selbstverständlich auch anmelden und bleiben.
Wie findet ihr eigentlich Toplisten? Habe auch eine und denke sie sind gut um das Forum ein wenig zu verbreiten. Was denkt ihr darüber?
LG Fairy
#3 RE: Esoterik
Fairy
Ich mag Deine Seite , die Farben sind angenehm für die Augen.
Nur DAS Auge..... da hätte ich ein anderes Motiv gewählt.
Macht weiter so !
Toplisten find ich nicht so gut da man diese verlinken muss, um erfolg damit zu haben brauch man schon gut 10-15 toplisten wo man sich einträgt und soviele zu verlinken ist nervig.... dein forendesign ist prinzipiel gut nur die smileys in den beschreibungen sind nicht mein ding.
hallo,
die farben finde ich ansprechend.
die smilies passen meiner ansicht nach nicht zum thema, ein esoterik-forum sollte für mich etwas "geheimnisvolles" ausstrahlen :).
ich finde das forum insgesamt etwas zu breit und die augen zu groß.
die helle schriftfarbe (flieder?) in der themenlink - ansicht auf dem hell-grauen hintergrund ist für mich schwer lesbar.
was mich aber wirklich stört ist, dass man in deinem forum nicht-registriert nicht lesen darf.
ich persönl. würde mich nie in einem forum anmelden, wo ich nicht schon im vorhinein sehen kann, welche inhalte geboten werden und wie die user miteinander umgehen.
klar sollte es auch gesperrte bereiche geben um den registrierten user etwas privatsphäre zu bieten und auch die neugierde in nicht-registrieten usern zu wecken.
aber alle bereiche zu sperren, finde ich persönl. nicht gut.
dies war meine persönl. meinug zu deiner frage :)
schönen tag wünsche ich dir!
Evelin hat recht!
Raus mit den kitschigen Smilies, zumindest aus Forenübersichten und Forenansichten. Die wirken zu verspielt und eher unseriös und ich glaube gerade die Esoterik hat allgemein schwer mit Seriosität zu kämpfen. "Geheimnisvoll" wäre auch für mich das passende Stichwort, deshalb -> weg mit dem leuchtenden, beinahe pinkfarbenen Hintergrund, Vorschlag: dunkel violet. Die Schriftfarben wären dann natürlich wohl anzupassen.
Weiter (siehe Anhang):
Die Hintergrundgrafiken in den Feldern 1,2 + 3, sind in der CSS-Klasse ifo1 definiert, passen bei 1 + 2 noch, bei 3 wiederholt sich die Grafik sehr unschön weil das Feld dort bei längeren Usernamen zu stark in die Breite gezogen wird.
Es gibt mehrere Lösungen das zu beheben:
Entweder bei Ifo1 komplett auf einen Grafikhintergrund verzichten und das einfach passend einfarbig gestalten. Sieht auf jeden Fall besser aus als das....
Oder einen Farbverlauf basteln der auch im dritten Bereich passt. Vorschlag die zuständige Grafik so nachbearbeiten dass der rechte Teil (schwarz) einfach länger ausläuft.
Oder einen anderen, passenden, Hintergrund dort wählen.
Weiter:
Der Silberfarbene Hintergrund will mir bei euch auch nicht so schmecken. Hellblaues Marmor würde da sicherlich besser passen. Ich habe in der Foreninformation Marmortexturen. Die kann man einfach in ein Grafikproggie laden, den Blauanteil erhöhen (mit RGB Werten spielen) und dann wenn nötig aufhellen. Je dezenter umso besser....
Wenn die neuen Templates endlich mal raus sind werde ich sicherlich auch wieder etwas mehr herumspielen, vielleicht knüpfe ich mir mal das Thema Esoterik dann mal vor - inklusive passender Smilies + Usertitel und wasweissich......ähnlich wie das SurfundKite Forum.
Zum Glück ist Cool 3D eines der Programme die auch auf Vista noch problemlos laufen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem