Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kategorie
Hallo, wie kann man das eigentlich machen das ein Forum in abteile gegliedert ist? Beispiel: Ich habe das große Forum Ideen. Nun möchte ich es so gliedern das man auf der Startseite meines Forums dann Beispielsweise nur Ideen sieht. Wenn man dann drauklickt öffnen sich die Abteile Angenommen und Abgelehnt und halt der Schreibbereich nur für Ideen. Geht das? Wenn ja wie?
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hier:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7133591
Nein, wenn ich das mache dann sehe ich ja schon das Forum (in der Kategorie). Mir geht es darum, eine Kategorie (Beispielsweise Vorschläge) zu erstellen, dort kann man dann seine Vorschläge Posten und dann gibt es einen Bereich dort den kann man nicht auf der Startseite sehen, schaut euch mal das Forum hier bitte an: http://forum.the-west.de/. Klickt bitte auf den Bereich "Ideen". Dort müsstet ihr dann sehen was ich meine.
Dazu musst du dir ein eigenes Template erstellen (sofern du noch kein eigenes hast):
Admin -> Template -> Standard Layout -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (Sprache: ja)
nun folgende Änderungen
neues Template bearbeiten (edit) -> Template Element "Forum Übersicht":
folgende Zeilen suchen und den rot-markierten Abschnitt entfernen:
<td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span>
{{forum:subforum==true.start}}
<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}
{{forum:subforum==true.end}}
</td>
speichern nicht vergessen und das neue Template unter Admin -> Template auf "aktiv" setzen.
Ein neues Unterforen der 3. Ebene erstellst du, indem du bei einem neuem Forum das + bei den Kategorien drückst und dort ein Forum anklickst (s. Anhang).
Mehr oder weniger, der hat sich da etwas geändert:
Admin -> Template Entwicklung -> [edit] -> Forum Übersicht -> Zeile 72 -> rot markierten Teil entfernen:
<small style="text-align: justify;">{{forum:description}}</small> {{forum:subforum==true.start}}<small><div style="padding: 3px 0px 3px 0px;"><b style="margin-right: 10px;">{[index_subforum]}</b> {{forum:subforum.startlist}} • <a href="{{subforum:link}}" style="margin-right: 3px; margin-left: 3px; text-decoration: none !important;">{{subforum:title}}</a> {{forum:subforum.end}}{{strenn.start}} {{strenn.end}}</div></small>{{forum:subforum==true.end}}
Nein, habe mehrmals geprüft und versucht. Der HTML-Code scheint richtig zu sein.
Anfangs wurde ich alles richtig dargestellt, doch seid dem ich die Farben angeglichen habe, stimmt das ganze nicht.
Ich habe dazu einmal ein Bild gemacht, damit ihr wisst was ich meine:
Irgendwie wirkt das alles sehr beengt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support