Regenbogenschrift!

• Seite 2 von 2
21.03.2009 18:40 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 18:44)
#16 RE: Regenbogenschrift!
Ol
Mitglied

Diese Zeile ist für die Ausgabe der Farbe zuständig:

document.write("<FONT COLOR='#FF" + color_h1 + color_h2 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

Das Rote kann man manipulieren,um die Farben zu verändern.Dabei muß auf die richtige Schreibweise geachtet werden und das Hexadezimale Zahlensystem solte man dabei schon kennen.

Das FF kann man z.B in 99 oder 33 oder eine andere Zahl im Hexadezimalen System ändern.Die Parameter color_h1 und color_h2 können vertauscht werden oder es kann auch die Zeile mit einen Parameter beginnen und das FF in der Mitte oder am Ende setzen oder eine andere Zahl im Hexadezimalen System nehmen.

Hier mal ein paar Beispiele:

document.write("<FONT COLOR='#99" + color_h1 + color_h2 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#" + color_h1 + "99" + color_h2 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#" + color_h1 + color_h2 + "99" +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#" + color_h2 + color_h2 + "33" +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#" + color_h1 + color_h2 + color_h2 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#" + color_h2 + color_h1 + color_h2 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

document.write("<FONT COLOR='#AA" + color_h2 + color_h1 +"'>"+ text.substring(i,i+1) +"</FONT>");

Es gibt so viele Kombinationen.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
21.03.2009 18:59
#17 RE: Regenbogenschrift!
Mitglied

Ja ok verstehe ich! das wird aber für mich jetzt eine lange Arbeit meinen genauen Farbwunsch rauszufinden! Ich danke dir vielmals! Super Arbeit, weiter so....

Gruß

René

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!