Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum "zweiteilen"
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich, das Forum so zu teilen, dass es aus 2 Frames besteht? So dass in dem einen Frame das Forum wie immer ist und in dem anderen z.B. News, User der Woche, Geburtstage, Team.. also dass man das an der einen Seite immer sieht.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)
lg Bella
Sie könnten die HTML-Struktur des Forums so umbauen, dass zb. immer rechts oder links ein Bereich zu sehen ist, welcher zb. News enthält. Sonderlich mehr ist jedoch dort nicht möglich, vor allem nicht Dynamisch. Wenn Sie also alles per Hand eingeben möchten, wäre das eben die Möglichkeit.
Es würde ernsthaft zu lange dauern, dass alles zu erklären, wie was wo zu machen wäre.
Wir empfehlen bei Umbauarbeiten im Template unbedingt HTML Kenntnisse zu besitzen, damit Sie wenigstens wissen, was Sie machen.
Sie können es sich auch von anderen Foren oder Webseiten abschauen. Evtl. bekommen Sie dann ein gutes Gefühl dabei, und können viele Dinge selbstständig abändern.
Sie könnten zb. um die Haupttabelle eine weitere Tabelle aufbauen, mit zwei Spalten, und in einer davon bauen Sie das eigentliche Forum rein, und in die übrige, die gewollten Informationen.
Dazu müssten Sie Ihr eigenes Template benutzten: Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Speichern -> Auf Aktiv setzten -> Speichern -> [edit]
hallo,
.... da werden sie geholfen: http://www.myhpm.de/ :)
wenn du ganz lieb bittest, machen sie es sogar für dich :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem