Transparenz

• Seite 2 von 2
04.07.2009 21:30
#16 RE: Transparenz
Profi

Dann müssten alle Tabellen diese Werte besitzen. Sichtbar ist es jedoch nur, wenn sich eine Hintergrundfarbe oder ein -Bild eingetragen ist.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2009 21:38
#17 RE: Transparenz
Ma
Mitglied

In Antwort auf:
Sichtbar ist es jedoch nur, wenn sich eine Hintergrundfarbe oder ein -Bild eingetragen ist.

Verstehe leider nicht genau was damit gemeint ist. Ich habe bisher ja nur das Problem dass es bei der Werbung Lücken aufweist....
Es wurde ja gesagt, dass die class .ntit für diese Teile zuständig sei, doch obwohl ich dort sogar ein Hintergrundbild eingefügt hatte, wird es nicht angezeigt.....

MfG

M.o.D.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2009 21:43
#18 RE: Transparenz
Profi

Was haben Sie in der Class "ntit" deklariert?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2009 21:51
#19 RE: Transparenz
M.
M.o.D. ( Gast )

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Diese Boxen sind nicht zerfetzt, beinhalten lediglich keinen Hintergrund.
Dafür ist folgende Class verantwortlich:
.ntit

Zu finden unter Admin -> Layout -> CSS -> Direkt hacken

Genau da hab ich schon zig-mal versucht einen Hintergrund einzubauen ( background-image: url (BilderURL.jpg) )
Hat aber nicht geklappt...
Klappt noch immer nicht. :(

Habe diesen Hintergrund jedoch schon wieder entfernt und das Problem besteht nach wie vor.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2009 21:59
#20 RE: Transparenz
Profi

Könnten Sie mir zb. einen Beispiellink eines Themas mit der Werbung geben, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2009 22:38
#21 RE: Transparenz
M.
M.o.D. ( Gast )

Antworten

Beitrag melden
05.07.2009 00:00 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 00:00)
#22 RE: Transparenz
Profi

Oki, typisch IE, merkwürdig bis zum Umfallen.

(Screen 1: FF 3.5; Screen 2: IE8; Screen 3: IE7)

Das Span-Tag, welches die Blaue Hintergrundfarbe durch die Zugabe der Class "tms1" erhält verhält sich normal.
Die angegebene Hintergrundfarbe, aus dem um die Werbebox liegenden Div-Tag wird vor dem Filtern korrekt angezeigt - Bis zum Zeitpunkt, in dem gefiltert wird. Hier scheint es scheinbar ein Konflikt beim IE vorzuliegen.

Da Sie alle Tabellen mit dieser Transparenz ausgestattet haben, vermute ich, dass es daher rührt. Könnten Sie sich ggf. etwas Zeit nehmen und statt alle Tabellen zu filtern, explizit nur Div-Tag um das Forum einbauen, welches diese spezielle Transparenz über eine CSS-Class erhält.

Ggf. Lokal auf dem Rechner testen.

05.07.2009 00:46
#23 RE: Transparenz
M.
M.o.D. ( Gast )

Hm, mal sehen,..... letztendlich ist das Problem ja nicht so schwerwiegend und tritt nur bei IE-Benutzern auf...

werde mich dann bei der nächsten Gelegenheit mal darum kümmern.

Danke für die Hilfe!! =)

MfG

Master of Desert

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 10:23
#24 RE: Transparenz
gu
Technik

und genau das ist für die transparenz verantwortlich - alle Tabellen (und Im ST sind alles tabellen) werden somit auf eine Sichtbarkeit von 95% gesetzt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!