Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
waldhof
Eine sehr wichtige Frage. Ich habe eine Domain ohne Webspace und möchte einfach nur mein Forum von hier auf meine Seite weiterleiten. Dass das geht weiß ich, aber Traffic brauche ja dann nicht, oder? Nicht das täglich hunderte Mitglieder mein Forum besuchen und ich dann von meinem Provider eine hohe Rechnung bekomme.
Ich habe hier ein Forum angelegt und die Adresse lautet z.B.: http://0815.homepagemodules.de. Nun habe ich aber eine eigene Domain ohne Speicher (Webspace) mit 8 GB Traffic.
Nun habe ich meine Webseite auf das neue Forum umgeleitet. Nun würde ich gerne wissen, über wen geht nun das Traffic? über meine Domain, oder über das Forum? denn 8 GB Traffic ist wohl recht wenig für ein Forum und ich habe Angst, dass ich jeden Monat eine hohe Rechnung bekomme. Aber wenn ich das richtig verstande habe, passiert da gar nichts und meine 8 GB Traffic bleiben unberührt.
Wenn du die Adresse nur weitergleitet hast, geht der Trafik über dein Forum und nicht über deine Domain.
Aber: Jeder Aufruf deiner Domain verbracht dadurch auch ein bisschen Trafik. Sollte aber normalisieren bei einem kleinem Forum unter 8 GB bleiben.
Ich habe jetzt eine Domain regestriert. Damit es günstig wird, ohne Webspace. Da ich nur eine Weiterleitung auf das Forum einrichten muss, brauche ich auch kein Webspace. Nun mache ich mir aber Gedanken. In Suchmaschinen finde ich oft Beiträge über Trafficüberziehen und das kann teuer werden und genau davor habe ich Angst. Mein Minipaket hat kein Webspace, aber 8 GB Traffic. Ich gehe mal wavon aus, dass ich auch kein Traffic verursache, da das Forum wo anders ist. Doch wenn meine Mitglieder auf meine Seite gehen, dann verursacht das doch Traffic. Nun würde ich gerne wissen, wer von euch hat Ahnung, wieviel ein mittel bis großes Forum hat. Wo am Tag vielleicht 100 Mitglieder vielleicht 100 Mal zugreifen? Sagen wir 1000 Zugriffe am Tag?
Der Trafik geht nicht über deine Domain sondern über das Forum. Deine Domain ist ja nur eine Weiterleitung und zeigt auf dein Forum. Wenn der Besucher erstmal auf deinem Forum ist, ist die Domain nicht mehr notwendig.
Aber: Jedesmal wenn ein Besucher die Domain in das Adressfeld seines Browsers eingibt und Enter drückt wird eine Verbindung zu deiner Domain hergestellt und die Weiterleitung gestartet. Hierbei ist nur der erste Aufruf deines Forums gemeint, nicht wenn der Benutzer sich im Forum bewegt. Das verbraucht ein klein wenig Trafik (ein paar Bytes). Danach, also nach der Weiterleitung, wird ja nicht mehr die Domain angesprochen sondern das Forum.
Wenn du eine günstige Domain haben willst, die auf dein Forum zeigt und du dir keine Sorgen um irgendwelche Kosten durch Trafik machen willst, dann bestelle doch eine Domain direkt über dein Forum: Admin -> Einstellungen -> Forum Adresse
Du kannst auch diene vorhandene Domain zu uns transferieren. Dazu musst du bei deinem altem Anbieter kündigen und uns bescheid geben damit wir die Domain transferieren können. Je nachdem bei welchem Anbieter du bist, kann es ein das du die Domain erst nach einer gewissen Vertragslaufzeit übertragen/kündigen kannst. Frage da lieber bei deinem jetzigen Anbieter nach.
Danke für deine Antwort. Ich habe erst vor einer Woche meine Domain regestrieren lassen und die ersten 12 Monate sind kostenlos, nur 4,90 Euro hatte das Einrichten gekostet. Ich dachte das wäre ein guter Preis. Ich habe ja 8 GB Traffic, ich denke fürs erste wird das reichen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Traffic nachzuschauen? sowas müsste man doch sicherlich können. Ich bin übrigens bei Strato und nicht schmipfen ich weiß, es gibt bessere.
Je nach Anbieter kann man den Trafik nachschauen. Wie das nun bei Strato aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Eine Nachfrage bei deren Support sollte aber Gewissheit bringen.
PS: Bei uns hätte die Domain für ein Jahr nur 5,50 € gekostet, ohne Einrichtungskosten, ohne Trafikbegrenzung und ohne Weiterleitung (sondern als direkte Forum Adresse).
eine ganz normale .de Domain unter der dein Forum erreichbar ist, ohne Weiterleitung. Sprich: Die Adresse bleibt oben in der Adressleiste stehen.
das ist dann genauso wie hier die Support Forum Adresse
es gibt auch andere Endungen wie
.com / .net / .org /.info : 12 Euro für ein Jahr
.eu : 10 Euro für ein Jahr (nur für Bürger der EU)
mehr erfährst du im Admin Menü unter Einstellungen -> Forum Adresse
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten