Ich bin geschockt

• Seite 2 von 2
27.05.2009 21:16
#16 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Na darum geht es doch...

...ich hatte meinen Header ohne Größenangabe eingefügt und alles funktionierte so wie es sein sollte. Dann trat nach 2 Tagen das von mir beschriebene Problem auf. Dann habe ich das hier gepostet und mir wurde geraten, dass Forum auf Prozent unzustellen. Damit natürlich der Header die gleiche Größe hat wie das Layout, sollte auch der Header in Prozent angegeben werden. Danach stimmte alles.

Ich selber habe einen 17" Monitor mit einer Auflösung von 1024x768px. Bei mir sieht es soweit gut aus. Ich weiß aber auch, bei meiner Auflösung und meinem Header von 900px Breite, kommt das den 90% sehr nah. Also sieht das bei mir auch gut aus. Ein Mitlgied bestätigte mir dann, bei seiner größeren Auflösung, würde der Header unscharf wirken. Was auch verständlich ist, da ein JPG, was vergößert ist, pixelig wird.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 21:25
#17 RE: Header
Mitglied

jetzt sieht das logo unscharf aus.

habe es dir auf 1024 px vergrößert und geschärft, vielleicht kommst du jetzt besser damit zurecht.
wieso soll dein forum unbedingt so breit sein?

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 21:44
#18 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Wie vergößert? der Header ist 900px und liegt auf meinem Server. Ich möchte einfach nur wissen, warum hier angeboten wird eine bestimmte Breite angeben zu können und dann treten Fehler auf. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein Wink an die Macher, dass zu beheben.

Wenn du mein Header auf 1024px vergrößerst, dann ist das nichts anderes, was sonst automatisch gemacht wird. Übrigens, ich bin Webdesigner und erstelle Webseiten, Flyer & Co. Also ich verstehe etwas davon ,) Danke für deine Bemühungen, aber ich würde gerne wissen, warum das passiert, wenn ich das Layout auf 900px einstelle und die Seite dann in die Breite springt.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 21:49
#19 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

ich habe nun das layout auf 900 umgestellt und sofort wird das Layout in 100%iger Breite dargestellt.

Ich habe es eben im Explorer7 getestet und da bleibt es bei 900px und alles stimmt.

Scheint so, dass es im Firefox nicht stimmt. Opera und Safari habe ich es noch nicht getestet.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 21:53
#20 RE: Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Warum ist nun mein Header so breit? wie hast du denn das geändert, wenn ich meinen header drin stehen habe? ich finde es auch nicht okay, dass du hier einfach was änderst, ohne die Leute zu fragen. Ich danke dür für deine Hilfe, aber das geht etwas zu weit, denn wenn du jetzt nicht mehr online gehst, dann muss ich damit leben.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2009 21:55 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 21:57)
#21 RE: Header
Mitglied
In Antwort auf:
Wie vergößert? der Header ist 900px und liegt auf meinem Server

... in dem ich ihn mir runtergeladen habe und mit einem bildbearbeitungsprogramm bearbeitet habe. er ist jetzt 1024 px.
In Antwort auf:
Wenn du mein Header auf 1024px vergrößerst, dann ist das nichts anderes, was sonst automatisch gemacht wird.

wenn er automatisch gestreckt wird, dann wird er unscharf. jetzt kannst du ihn noch mehr vergrößern und er bleibt scharf.
In Antwort auf:
Übrigens, ich bin Webdesigner und erstelle Webseiten, Flyer & Co. Also ich verstehe etwas davon

ich verstehe auch etwas davon :)
In Antwort auf:
Ich danke dür für deine Hilfe, aber das geht etwas zu weit, denn wenn du jetzt nicht mehr online gehst, dann muss ich damit leben.

wieso? du musst ihn ja nicht verwenden! in deinem forum kann ich nichts verändern.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 10:46
#22 RE: Header
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
jetzt sieht das logo unscharf aus. habe es dir auf 1024 px vergrößert und geschärft, vielleicht kommst du jetzt besser damit zurecht. wieso soll dein forum unbedingt so breit sein?

Das hat sich jetzt für mich so angehört, dass du als Betreiber dieser seite mein header angepasst hast und es dann durch einen Link getestet hast.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 17:17
#23 RE: Header
Mitglied

In Antwort auf:
Das hat sich jetzt für mich so angehört, dass du als Betreiber dieser seite mein header angepasst hast und es dann durch einen Link getestet hast.

wie bitte??? ich bin doch nicht der beitreiber dieser seite!

vielleicht solltest du dich mal genauer erkundigen welche firma hinter homepage-moduls steht, bevor du dir ein forum eröffnest.

bei deinem ton den du anschlägst und deiner unwissenheit kann man sich nur noch wundern....

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 19:36
#24 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Hä? was soll denn das denn von dir? Ich frage hier ganz lieb und und du machst mich hier dumm an? was soll denn das? ich habe dich nicht angegriffen und habe ganz normal gefragt. Ich habe eben deinen Beitrag zwei Mitgliedern gezeigt und beide haben mir bestätigt, die hätten das genauso verstanden. Also zügle bitte deine Wortwahl und beleidige hier niemanden!

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 20:48
#25 RE: Header
Xobor-Spezialist

@Eveline, @Waldhofkurve: Bitte nicht streiten anfragen.

kommen wir zum Problem:

Zitat von Waldhofkurve
ich habe nun das layout auf 900 umgestellt und sofort wird das Layout in 100%iger Breite dargestellt.
Ich habe es eben im Explorer7 getestet und da bleibt es bei 900px und alles stimmt.
Scheint so, dass es im Firefox nicht stimmt. Opera und Safari habe ich es noch nicht getestet.
Was hast du genau Wo eingetippt?

Nur "900" reicht nämlich nicht aus. Du musst immer angaben was (Pixel, Prozent, Millimeter, Inch ...)

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 20:59 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 21:06)
#26 RE: Header
Ol
Mitglied

Na Fabian,er ist doch Webdesigner und sowas sollte er doch wissen.

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 21:22
#27 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Langsam wird es mir echt zu blöd hier und ja, ich arbeite seit 7 Jahren in einer Werbeagentur und erstelle Webseiten und stell mich nicht blöd da. Wenn Ihr Fehler macht, dann schiebt es nicht auf andere. Ihr benutzt Klassen und geht davon aus, dass jeder automatisch weiß, welche Funktionen die haben. Sorry, wenn ich nicht hellsehen kann und ich nicht auf Anhieb weiß, welche Klassen das sind.

Seiteneinstellungen:

Tabellen Breite......(z.B. 95% oder 750)

Und da steht nichts von Pixel bzw. PT Angabe, also nicht die Schuld anderen geben. Ich hatte natürlich als erstes px mit angegeben, aber da es auch ohne geht, dachte ich mir, dass wäre so gewollt. Also nicht beleidigend werden.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 21:32
#28 Header
Wa
Waldhofkurve ( Gast )

Aber ich will hier jetzt kein Streit auslösen und deshalb sollten wir das Thema jetzt beenden.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2009 21:34
#29 RE: Header
Xobor-Spezialist

Zitat von Waldhofkurve
Aber ich will hier jetzt kein Streit auslösen und deshalb sollten wir das Thema jetzt beenden.
Jap.

- closed -

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!