Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
Ich kann im Gaia-Template wunderbar die Navileiste mit einer Grafik hinterlegen.
Dummerweise bleiben jetzt die Linkfelder (diese werden bei mir orange, wenn ich die Maus drüber fahre) alle hängen, so dass ich alle überfahrenen Linkfelder nur noch Orange angezeigt bekomme, unabhängig davon wo ich mit der Maus gerade bin.
Siehe Screenshot.
Muss ich irgendetwas anders Einstellen?
das ist in dem Sinne kein Bug - mein Gedanke dabei war, dass wenn jemand ein Hintergrundbild für die Navigation festlegt, wird dieser auch eine Hintergrundfarbe der Navigationselemente beim überfahren mit der Maus auch ein Bild festlegen. Das Problem verschwindet wenn du diese Farbe auf transparent setzt.
Anscheinend ist das nicht ganz verstädnlich - werde mir dann noch Gedanken machen wie man das einfacher gestalten kann.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#5 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
Zitat von gustav
das ist in dem Sinne kein Bug - mein Gedanke dabei war, dass wenn jemand ein Hintergrundbild für die Navigation festlegt, wird dieser auch eine Hintergrundfarbe der Navigationselemente beim überfahren mit der Maus auch ein Bild festlegen. Das Problem verschwindet wenn du diese Farbe auf transparent setzt.
Anscheinend ist das nicht ganz verstädnlich - werde mir dann noch Gedanken machen wie man das einfacher gestalten kann.
Hm...
Auf die Idee bin ich auch gekommen und habe mir einfach ein orange PNG Feld gebaut und als Grafik zum Überfahren mit der Maus hochgeladen. Das funktioniert, nur habe ich jetzt das Orange halt nicht mehr als Hintergrundfarbe im Hover-Menü unter´m Nick...
Sehr schade!
EDIT:
Sorry, über den Trick ein orangenes Feld in Kombination mit dem orange unter den normalen Navifunktionen klappt es jetzt!!! Man muss quasi die Farbe sowohl in "Navigation" als Wert wie auch unter "Navigation-Grafiken" als Bild hinterlegen.
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, wie du Kombination Hintergrund / Hover erzeugt wird, ohne dass CSS Fehler oder leeres javaScript da steht kannst du den gern äußern und ich werde darüber nachdenken :)
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Wie kann ich denn im Standard-Template die Navigationsleiste mit Grafiken hinterlegen ?
Das ist mir wohl bewusst, aber geht es irgendwie ?
Und vor allem, wie ?
Guten Tag zusammen,
um nicht ein neues Thema aufzumachen, hier eine ähnliche Frage. Ich würde gerne
die Navigation farbig hinterlegen, dass sie so aussieht, wie unsere website (siehe Bild).
Dankeschön.
Martin
Dazu müssen Sie die Zeile: <td style="background-color: rgb(255, 255, 255);" colspan="2"> bearbeiten, so dass zwischen rgb(); ihre Farbwerte stehen...
Danke ! Wie immer superschnell !
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten