Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Habe einige Kollegen, die das Forum http://www.nrf95.de von mir nicht mehr (seit dem Update) erreichen.
Sie benutzen IE und dürfen Mozilla nicht benutzen.
Lg
Jonas
#2 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Seit dem Update haben wir mit dem Explorer auch sehr viele Schwierigkeiten die im Bereich BUGS aufgeführt sind. Mich würde da mal eine Aussage von der Technik oder Entwicklung sehr erfreuen.
Es sind schon eine ganze menge Probleme wie zum Beispiel: Buttons,Symbole,Smileys,Bilder,Kalender usw..
Danke für die Antwort!
@nrf95:
Hat sich das Problem erledigt? Ich komme mit dem IE auf Ihr Forum?!
@surfandkite
hab dir hier geantwortet
#4 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist ja schon wichtig zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Es wurde ja von euch bei mir zwei Testanmeldungen gemacht....können diese gelöscht werden?
Ich selber komme mit dem IE drauf. Benutze aber auch Mozilla.
Es geht um 2 User, die auf der Arbeit IE haben und nicht drauf kommen es wird nur folgendes angezeigt:
Die User berichten von: "große, rote, leere Kästen"
kann ich bestätigen. mittlerweile mit 4 rechnern getestet - alle mit firmenweit aufgezwungenen standard-ie6.0.2900.551 auf winxppro mit sp3. anscheinend betrifft das problem immer nur das gaia template und wirkt sich - wie bei den vorrednern - in großen, leeren kästen aus. hier im support-forum sehe ich allerdings "nur" kastrierte grafikelemente, das forum ist (soweit ich bisher testen konnte) uneingeschränkt nutzbar.
habe mehrere foren getestet, was sich halt so hier anklicken ließ.
Und was kann man dagegen tun?
Wo liegt der Fehler?
#8 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Zitat von SJS.666In Antwort auf:Das Problem (oder der Fehler) ist der hoffnungslos veraltete Browser, der einfach viele Dinge nicht mehr mitmacht!
ie6.0.2900.551
Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass Firmen immer noch diesen Browser zum Standard machen, nur weil diese bei XP standardmäßig drauf ist. Da versteht man manche der Sicherheitsexperten nicht, wenn die alles so Sicher in einem Betrieb einrichten jedoch den Browser vergessen.... ;-)
Also prüfen, welcher Browser es ist. Wenn es die 6.0 ist liegt es daran. Man kann auch von eurer Seite nix dagegen tun?
#11 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Zitat von NRF95Jain, man könnte gewisse Optimierungen und spezielle Anpassungen für ältere Browser vornehmen, jedoch gestaltet sich das teilweise schwerer als man gedacht hat und man muss trotzdem mit einigen Kompromissen leben.
Also prüfen, welcher Browser es ist. Wenn es die 6.0 ist liegt es daran. Man kann auch von eurer Seite nix dagegen tun?
Eine kleine Optimierung der Designs wird bestimmt noch vor der Freischaltung folgen.
Wenn die Freischaltung erfolgt ist, muss aber nichts neu eingestellt werden oder?
D.h. wenn nun schon ein Forum auf Gaia eingestellt ist, bleibt es auch dabei.
?
Ok.
Mogen weiß ich, welche IE Versionen meine Kollegen benutzen. Dann poste ich es hier rein.
In Antwort auf:
Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass Firmen immer noch diesen Browser zum Standard machen, nur weil diese bei XP standardmäßig drauf ist. Da versteht man manche der Sicherheitsexperten nicht, wenn die alles so Sicher in einem Betrieb einrichten jedoch den Browser vergessen.... ;-)
Ich denke, wenn eine marktführende Firma in der IT-Branche mit über 200.000 Mitarbeitern weltweit standardmäßig diesen einen Browser verwendet, hat sie dafür ihre Gründe, aber ich werd deinen Einwand gerne weiterleiten. ;-p
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem