Künftig Update in Modulen möglich?

18.06.2009 13:13
#1 Künftig Update in Modulen möglich?
Wy
Mitglied

Ohne die vermutlichen Verdienste der Update Autoren schmälern zu wollen, die sicher nur umgesetzt haben, wonach andere verzweifelt ununterbrochen riefen:

Kann man Updates nicht in 2 Varianten machen, wenn es sein schon muss?

Ich z.b. möchte dauerhaft keine der Veränderungen haben und hab einen Haufen Krampf um das soweit es nur irgend geht, alles wieder rückgängig zu machen. Mich hätte ein Update allen falls dann interessiert, wenn es sein muss, um die Funktionsfähigkeit zu erhalten. Leider habe ich hier nicht die Auswahl, ob ich updaten will oder nicht.
Das fände ich änderungswürdig - in dem Sinn, dass ein Auswahl da sein sollte, neue Features zu implementieren oder das nur auf den neuesten Technischen Stand zu bringen, ohne jegliche Änderung in Optik und Bedienung und Funktionsweise für die Nutzer,
Dann könnten die mit der Featuritis sich auf dem Spielplatz austoben (und mir wäre dann mindestens gleichgültig, ob das funktioniert oder nicht) aber "meine" Version würde dann ohne Stress weiterlaufen.

Falls es den Vorschlag schon gab - sorry; gesucht habe ich, gefunden so etwas nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2009 13:20 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 13:20)
#2 RE: Künftig Update in Modulen möglich?
SJ
Mitglied

Prinzipiell war/ist das möglich...
Wenn du deine vorherige Forumsversion als Kopie vom Standard-Template gesichert hattest und nur dieses aktiv ist.
Bei uns im Forum (2. Link der Signatur) haben wir noch GAR NICHTS umgestellt, weil ich mich erst einmal selbst mit den Neuerungen auseinander setzen möchte.

Hattest du aber von vorne herein nur das Standard-Template aktiviert bist du sozusagen zwangsweise upgedatet worden.

Daher teste ich alles Neue erst mal nur im Testforum (1. Link der Signatur). Wenn da alles soweit läuft, werden wir innerhalb des Teams entscheiden, ob wir das Ganze für´s eigentliche Forum übernehmen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067

Antworten

Beitrag melden
18.06.2009 13:21
#3 RE: Künftig Update in Modulen möglich?
Xobor-Spezialist

bei einem eigenem Template wird das Layout des Forums nicht überschreiben. Das Update betraf nur unsere Standard Templates und das Administrator Menü.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
18.06.2009 13:22
#4 RE: Künftig Update in Modulen möglich?
Administrator

Mit dem Update sind alle Foren mit dem ursprünglichen Funktionsumfang 100%ig so wie vorher nutzbar.
Lediglich wenn sie aktiv das Template wechseln, wechselt siich das Aussehen auch komplett.
Neue Features wie Galerie und Kalender müssen durch einen Admin erst aktiviert werden.

Ich verstehe den Vorschlag daher nciht, da dieser genau so wie gewünscht unserer Strategie entspricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!