Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Drag and Drop in der Bildegalerie
#1 Drag and Drop in der Bildegalerie
In der Bildergalerie steht der Satz:
In Antwort auf:
Sie können die Reihenfolge der Bilder durch Drag and Drop ändern.
Ich habe aber bisher es nicht geschaft mit Drag and Drop die Reihenfolge zu ändern.
Bitte um den Tip. Danke
Nicht das Bild verschieben, du must den Bildnamen dazu vesthalten und schieben.
Kann man auch irgendwie von Seite 2 auf Seite 1 verschieben ?
Hab die Bilderzahl jetzt zwar auf 50 pro Seite gesetzt, aber irgendwann wird es zu viel.
#4 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Weis jemand was?
#5 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Ich raff das nicht.
Wenn ich Name des Bildes anhalte und verschieben will passiert auch nix
#6 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Schade, daß es keine Antwort gibt.
Das bin ich eigentkich gar nicht gewohnt
mit welchem IE klappt es nicht? getestet wurden V7 / V8....
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Zitat von gustavIch benutze in erster Linie FF und habe daher noch den alten 6er. Dort stehen die Bilder untereinander und der Seitenaufbau schließt mit einer Fehlermeldung ab.
mit welchem IE klappt es nicht? getestet wurden V7 / V8....
Mir ist das eigentlich egal, dachte nur, dass das der Grund dafür sein könnte, dass es bei Wind01 nicht funktioniert. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass er übersehen hat, dass die Änderung der Positionen gespeichert werden muss.
also im FF klappt alles wunderbar soweit ich das überblicke - im IE 6 gibt es tatsächlich noch viele Probleme an deren Lösung ich momentan etwas verzweifle, da dieser Browser einfach hoffnungslos veraltet ist... Dennoch wird die Unterstützung für IE6 noch verbessert
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Zitat von gustavÜber den IE 6 würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Ich stimme sicherlich mit einigen anderen überein, wenn insbesondere das Drag and Drop auf eine andere Seite funktionieren würde. IE6 benutzt doch kaum noch jemand.
also im FF klappt alles wunderbar soweit ich das überblicke - im IE 6 gibt es tatsächlich noch viele Probleme an deren Lösung ich momentan etwas verzweifle, da dieser Browser einfach hoffnungslos veraltet ist... Dennoch wird die Unterstützung für IE6 noch verbessert
#12 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Zitat von 69magic
Über den IE 6 würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Ich stimme sicherlich mit einigen anderen überein, wenn insbesondere das Drag and Drop auf eine andere Seite funktionieren würde. IE6 benutzt doch kaum noch jemand.
Das würde ich gern widerlegen. Er ist (leider) noch häufig, zu häufig im Einsatz, der IE 6....
Anhang : Aktuelles Browser-Ranking von meinem Forum
wird es denn dafür in nächster Zeit eine Lösung geben (also Drag & Drop im IE6)?
Wir werden das noch einmal überprüfen und dann ggf. für den IE 6 die Drag&Drop Funktion mit einem Hinweis zum aktualisieren des Browsers deaktivieren.
Auch wenn der ie 6 noch weit verbreitet ist: Zum sehr großen Teil handelt es sich um Firmenrechnern, wo während der Arbeit im Internet gesurft wird. Das während der Arbeit Fotos hochgeladen werden, würde ich jedoch fast ausschließen. An Privatrechnern ist ein aktualisieren des Browsers einfach möglich und längst überfällig.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem