Update-Log-Zusammenfassung Fragen

23.06.2009 17:29
avatar  BOo°m
#1 Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
Mitglied

Gerade hier gelesen:
https://www.hpm-support.de/t519784f117691...er-Updates.html


Betrifft die letzte Meldung dort die CSS aller neuen Templates oder nur die CSS vom Gaia?

Ich habe eine eigene CSS, würde sonst meine sichern, zurücksetzen und die neuen Klassen per Hand nachtragen.
Nur wenn es mich betrifft natürlich...... :D






 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 23:45
avatar  BOo°m
#2 RE: Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
Mitglied

Nochmal nachhaken: Muss ich in der Foreninformation jetzt auch meine CSS resetten um die neuen Klassen zu haben?

...oder im Musiktempel?



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 12:57
avatar  KIM
#3 RE: Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
KIM
Mitglied

Hallo?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:21
avatar  69magic
#4 RE: Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
Mitglied

Das Leben der Admins könnte so einfach sein.

Warum werden hier nicht in einem speziellen Thread die Ergänzungen der CSS dokumentiert ?
Einfach xyz wurde hinzugefügt, wird im Template X und Y für die Funktion Z benötigt. Thema erledigt.

Jeder könnte sie einfach und ohne Probleme in seine eigene CSS einpflegen.

Bei der derzeitigen Vorgehensweise macht man aus einem Admin "Indiana Jones - Auf der Suche nach der verlorenen CSS".

So langsam kommt mir der Verdacht, dass das Absicht ist. Schließlich erhöht sich dadurch die Zahl der Hits für HPM.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:13
avatar  Vitalis
#5 RE: Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
Profi

Jetzt mal halblang aber ;-)

Bei den Designs Gaia und phpBB werden die CSS eigenständig von uns aktualisiert, bis eine Freischaltung der Templates stattfindet. Weswegen sollten nun alle Administratoren wissen müssen, was wo in der CSS geändert wurde, da Sie sowieso keinen Zugriff auf diese Dinge haben!?!

Es finden ja nicht nur Ergänzungen, sondern auch Änderungen statt, somit ist es eher überflüssig. Wenn die Templates freigeschalten sind, müssten Sie nur die CSS-Dateien vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 02:49 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 02:52)
avatar  BOo°m
#6 RE: Update-Log-Zusammenfassung Fragen
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Jetzt mal halblang aber ;-)



Nun ich habe auf neue Templates umgeschaltet und direkt in die Layout-CSS gehackt um eigene Grafiken einzubinden.
Wird diese aktualisiert hat das die Wirkung von zurücksetzen denke ich. Wird die CSS zurückgesetzt gehen meine eigenen Veränderungen verloren......

Da meine Veränderungen nicht die Arbeit von wenigen Minuten sind wäre es natürlich schon interessant zu wissen ob es sich überhaupt lohnt diese vorzunehmen.


So wie ich dich jetzt verstehe lohnt es sich scheinbar nicht direkt zu hacken da gravierende Veränderungen in der Template-CSS nicht die Layout-CSS berühren wenn ich diese direkt verändert habe. Wichtige zusätzliche Klassen würde ich demnach erst durch ein selbst durchgeführtes Zurücksetzen der Layout-CSS übernehmen- oder wie du sagst: durch direktes Vergleichen.

Ist mir schon klar dass ich ans interne Template momentan nicht heran kann.....................leider......





Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!