... hat seinen Geburtstag

27.06.2009 11:53
#1 ... hat seinen Geburtstag
Na
Nadsch ( Gast )

Hey Leute,
ohne lange Einleitung: hier kommt Frage Nr. 5 (oder so)

Ich hab in meinem Forum den Kalender für mich und meine Administratorin/Freundin Anka aktiviert und hab dann gleich mal geschaut ob mein Geburtstag schon eingetragen ist und da stand dann: "Nadsch hat seinen 16 Genburtstag!"

Ich bin aber ein Mädchen (Nadsch= Spitzname für Nadine) , und die User für die mein Forum gedacht ist, auch. Kann ich das irgendwo umändern in "ihren Geburtstag" ?

Danke für die Hilfe (die hoffentlich gleich kommt )
Nadsch

Antworten

Beitrag melden
27.06.2009 12:46
#2 RE: ... hat seinen Geburtstag
Mitglied

Ich denke das ist einfach ein Formulierungsproblem, gibt es da überhaupt eine einstellbare Variable die sich an Angaben wie "männlich" oder "weiblich" aus dem Profil orientiert? Bei keinen Angaben im Profil wirds dann schon wieder kompliziert. Eine ungeschickte Formulierung führt allerdings nicht zu Fehlverhalten der Forensoftware......

Antworten

Beitrag melden
27.06.2009 13:06
#3 RE: ... hat seinen Geburtstag
Na
Nadsch ( Gast )

Also bei uns kann man einstellen ob man männlich oder weiblich ist. Ist sogar ein Pflichtfeld, falls du dass gemeint hast. ( komm grad nicht ganz mit)

Vielleicht kannst du mir bei einer anderen Sache auch helfen:

Die Avatare sind irgendwie alle weg. Und bei Einstellungen, wo, man einen Avatar hochladen kann gibts die Option irgendwie gar nicht mehr. Hab ich da irgendwas bei Admin verstellt?

Außerdem verschwinden bei mir immer Smileys... (heul)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2009 13:30
#4 RE: ... hat seinen Geburtstag
Mitglied

Dass man Mann oder Frau einstellen kann im Profil bedeutet nicht dass diese Einstellung dann auch korrekt im Kalender übernommen oder gar dort überhaupt abgefragt wird. Wenn es gar nicht aus dem Profil abgefragt wird müsste man einfach im Kalender eine Formulierung wählen die neutral ist. Alternativ wäre eine vorhandene Abfrage (im Code) zu korrigieren - vom Support oder von versierten Usern (das setzt einen Zugriff auf das Template voraus) oder so eine Abfrage müsste erst codiert werden - vom Support oder von versierten Usern..... :D

Zitat von Nadsch

Die Avatare sind irgendwie alle weg. Und bei Einstellungen, wo, man einen Avatar hochladen kann gibts die Option irgendwie gar nicht mehr. Hab ich da irgendwas bei Admin verstellt?
Außerdem verschwinden bei mir immer Smileys... (heul)

Wenn Smilies "verschwinden" könnte es daran liegen dass David Copperfield sich bei dir als User angemeldet hat.....;D

Im Ernst:
Du musst genauere Angaben machen damit hilfsbereite Supporter und User überhaupt nachvollziehen können was du genau meinst - Hilfe zu bekommen liegt ja in deinem Interesse. Verschwundene Optionen und Smilies sind eine sehr schwammige Formulierung.

Interessant wären deine Boardnummer - am besten gleich als Direktlink zum draufklicken.
Interessant wäre wo du die Einstellungen für Avatare suchst - Im Admin oder in den normalen Einstellungen.
Interessant wäre wo genau und unter welchen Umständen deine Smilies "verschwinden".

Leider habe ich im Moment nicht genügend Zeit um umfangreichere Antworten geben zu können, aber ich drücke dir die Daumen dass dein Problem gelöst werden kann..... :D

Antworten

Beitrag melden
27.06.2009 15:28
#5 RE: ... hat seinen Geburtstag
Na
Nadsch ( Gast )

Also, das mit dem Smiley geht jetzt irgendwie wieder. Aber man sieht bei geschriebenen Beiträgen die Avatare nicht und wenn man dann auf "Einstellungen>Profil bearbeiten & Passwort ändern" geht, gibt es die Option "Avatar/Portrait hochladen nicht mehr. Sie ist einfach weg!

Ich hoffe das war jetzt nicht so "schwammig", wie beim ersten Mal .

Bitte helft mir! Ich weiss einfach nicht was los ist oder was ich jetzt machen soll!
Vielen Dank& viele Grüße
Nadsch

Antworten

Beitrag melden
28.06.2009 15:52
#6 RE: ... hat seinen Geburtstag
Profi

Welches Design/Template benutzen Sie und wie ist Ihre Boardnummer?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2009 21:59
#7 RE: ... hat seinen Geburtstag
na
nadsch ( Gast )

Ich hab des ganz normale Desing was schon vor dem Update da war. Meine Boardnummer ist 58202.
Aber den Kalender sieht man sowieso nur wenn man ein Administrator ist. Ist also nicht soo wichtig. (Nur halt bisschen ärgerlich wenn man ein Mädchen ist )

Antworten

Beitrag melden
01.07.2009 11:42
#8 RE: ... hat seinen Geburtstag
gu
Technik

wird berichtigt für den Fall, dass ein Geschlecht angegeben ist.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
01.07.2009 18:48
#9 RE: ... hat seinen Geburtstag
Su
Mitglied

Zitat von gustav
wird berichtigt für den Fall, dass ein Geschlecht angegeben ist.

Ist aber noch nicht. Also bei mir steht nach wie vor auch bei den Mädels "sein Geburtstag" - kann man nicht einfach "xy feiert Geburtstag" schreiben?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2009 18:14
#10 RE: ... hat seinen Geburtstag
na
nadsch ( Gast )

also, bei mir hat sich auch noch nix verändert... icvh fänds auch besser wenn so was wie " xxx hat geburtstag" da stehen würde. da braucht man dann auch nicht extra für m und w einstellen... Aber wenn's verbessert wir ist's auch gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!