Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smilie Bar
#1 Smilie Bar
Was komisches:
die selber eingesetzten Smilies sind im Adminbereich noch gespeichert.
Im Forum aber selber haben wir -durch das rücksetzen der Symbol Bar, wegen des defekten Videobuttons- wieder die normalen Smilies, von denen allerdings die Hälfte nicht geht.
Muss ich irgendwo was neu einstellen?
Neu abgespeichert haben wir...
Zitat von susanne
Ja,klar,wenn du die Symbolbar zurrückgesetzt hast musst du bei Code/Smilies wieder alle neu definieren
muss sie nicht!!!
sie muss nur die änderungen,die sie in der symbolbar gemacht hat nur wieder einsetzen.
#5 RE: Smilie Bar
kann ich nicht einfach alles zurücksetzen, dass ganz normal die von euch angegebenen smilies gehen?
ich blick da nicht durch...
dann kann mans später immer noch und schneller ändern
war übrigends doch nicht die Symbolbar die ich zurückgesetzt habe...nur Codes/smilies
#7 RE: Smilie Bar
Den Bereich Froencodes/Smilies zurücksetzen kann eigentlich nie empfohlen werden denn es ist eine Heidenarbeit nützliche Forencodes dann wieder Stück für Stück einzutragen. Die einzige Situation in der ein Zurücksetzen des Bereiches Sinn macht wäre wenn mann alles im Originalzustand haben möchte.
Zurückgesetzt wird meist nur die Symbolbar selbst weil die schneller wieder angepasst werden kann.
Habe da auch nochmal ne Frage: Habe die Symbol Bar grade zurückgesetzt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Fenster für die Farben und Smilies nicht aufklappen. Bzw. sieht es so aus, dass sie am rechten Bildrand (aber erst nach scrollen sichtbar) erscheinen.
Bevor ich mir da jetzt wieder meine ganzen Smilies einfummele, wollte ich erstmal hören, ob es dafür ne Lösung gibt.
Benutze den IE6 *duck*
Schau dir mal den Code der Smilie-Bar an:
<div id="tab_smilies" style="display: none; position: absolute; background-color: white; margin-top: -240px; padding: 5px; width: 325px; margin-left: -16px;" onlick="document.getElementById('tab_smilies').style.display='none';">
Mit margin-top, margin-left kannst du die Position der Box anpassen...
Mit width kannst du die Breite verändern, Padding bestimmt den Abstand zwischen Smilies und Rand der Box...
EDIT:
Nicht von den Werten irritieren lassen, sind von mir schon angepasst worden und werden bei dir anders aussehen.
Alles klar, danke. Dann werde ich mal ein bisschen basteln!
Wie schaffe ich es jetzt noch, dass die Smilies innerhalb des Fensters an der linken Seite ausgerichtet sind?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem