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Fette Kritik
Soweit ich sehe ist ihr erstes Thema hier im Support Forum von 15:34 Uhr - also gerade mal eine halbe Stunde alt?
Per Mail hatten sie bereits Tage zuvor mehrfach Anfragen geschickt, welche aktuell noch in der Warteschlange sind - also noch beantwortet werden.
Aktuell sind wir im Support aufgrund Urlaub eines Mitarbeiters etwas überlastet. Ich werde jedoch Anfang kommende Woche (Freitag Abend ist da leider nicht mehr viel zu machen) jemanden aus der Technik an die offenen Anfragen setzen, sodass hier der Rückstand aufgeholt werden kann.
Wie ist ihre Erwartungshaltung bei Support-Anfragen?
Sind sie zufrieden, wenn diese innerhalb von 3 Tagen, 2 Tagen, 24 Stunden, oder Tagesaktuell beantwortet werden? Wie zufrieden sind sie bei welchen Bearbeitungszeiten? Gibt es Unterschiede bei der Erwartung beim support hier m Support-Forum oder per Mail? Sind sie bereit für eine garantierte Reaktionszeit von 4 Stunden Geld zu zahlen?
Joh. Voß
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ja das ich hier nicht sofort antwort bekomme ist mir auch klar aber das man e-mails ans forum schickt die jetzt eine woche zurückliegen das ist das was mich ärgert man hätte ja ne mail schreiben können das es gerade unterbelgt ist und das aufgrund dessen das alles etwas dauert oder so denn hätte man bescheid gewusst was ist aber so ist doch klar das man denn etwas verärgert ist und danke für die antwort so weiss ich jetzt bescheid was ist
mfg Darko
1. Forum ist gratis --> einnahmen hauptsächlich durch Werbung etc.
2. aus 1. folgt, dass kein 100mann team da ist
3. wenns keine antwort gibt thread erstellen und warten, wenn das nicht passiert --> foreninformation von boo°m eine sehr gute anlaufstelle.. oder halt unser support forum.
Da muß ich Darko Recht geben.
Hat man in einer Woche nicht mal eine Minute Zeit,um den User wenigstens den Eingang der Mail/Angelegenheit zu bestätigen?
Das hat mit einem kostenlosen Forum nichts zu tun,sondern mit einer guten Kundenfreudlichkeit.
Mich hatte vor einiger Zeit diese Vorgehensweise auch sehr geärgert.
Gruß
Olaf
In Antwort auf:
Hat man in einer Woche nicht mal eine Minute Zeit,um den User wenigstens den Eingang der Mail/Angelegenheit zu bestätigen?
Die Durchschnittliche Zeit bis zur Antwort einer Mail-Anfrage liegt im Zeitraum von 10.05. bis 10.07. bei unter 24 Stunden.
In dieser Woche ist sie aufgrund Urlaub (s.o.) leider höher.
Wir könnten bei Eingang automatisiert eine Mail verschicken, das wäre eine Überlegung Wert.
PS: Zum Vergleich: Im Support Forum dürfte die Antwortzeit eines Themas auch dank der regen Bereitschaft anderer Foren-Betreiber hier zu helfen durchschnittlich bei unter 4 Stunden liegen. Das ist ausschließlich mit Angestellten beim Mail-Support im Rahmen von kostenlos / 5 Euro/Monat gerade auch außerhalb der Geschäftszeiten nicht möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung mit garantierter Antwortzeit in <4 Stunden für Firmenkunden.
Joh. Voß
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In Antwort auf:
Hat man in einer Woche nicht mal eine Minute Zeit,um den User wenigstens den Eingang der Mail/Angelegenheit zu bestätigen?
Da ich noch nie in der Verlegenheit war den Email-Support zu quälen, da hier im Forum mehr als jedes Thema schon mindestens einmal durchgekaut wurde, kann ich es nicht beantworten: gibts keine automatisch versandte Empfangsbestätigung?
In der könnte unter anderem ein Link zum Supportforum als auch Links zu Userprojekten über das Forum drinstehen - natürlich mit Hinweis, dass es keine offiziellen Hilfequellen sind.
Mir ist auch gerade aufgefallen dass es für Supportanfragen kein Formular gibt, das könnte den Support eventuell soweit entlasten, als dass sämtliche gebrauchten Informationen bereits in der Supportanfrage drinstehen und dass der Support vom Betreff auf die Dringlichkeit schließen kann.
Ein Feld "Premium-Forum: ja/nein" könnte ein paar User zum Umdenken bringen. Zumindest würde jenen, die ein kostenloses Forum verwenden vor Augen gehalten werden dass sie keinen Cent für das Forum bezahlen und daher die Erwartungen (und den Tonfall) nicht ganz so hoch schrauben sollten.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen...
Muhaha, gerade entdeckt: http://www.homepagemodules.de/Kontakt.html
Shame on me.
...meines Erachtens sollte man das unter "Support" weiter oben anbringen, damit man das auch findet, oder?
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