beiträge unsichtbar machen

15.07.2009 00:10
#1 beiträge unsichtbar machen
o
Mitglied

schönen guten abend!

ich würde sehr gerne in unserem forum, die beiträge für ausgeloggte (also leute die nichts mit dem forum zutun haben) ausblenden. ich finde allerdings leider nichts davon im admin bereich...

wo und vorallem wie kann ich das ausblenden bzw abschalten?!

im voraus vielen dank

lg

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 00:21
#2 RE: beiträge unsichtbar machen
kn
knowing ( Gast )

admin-> forum -> [forum oder kategorie auswählen] -> in der zeile "benutzer" bei lesen das häkchen wegtun.

musst du bei allen kategorien oder allen foren machen, wo gäste nichts lesen dürfen!

einfacher gehts noch über

admin -> benutzer -> gruppen -> besucher

da kannst du direkt alle rechte editieren.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 01:07
#3 RE: beiträge unsichtbar machen
o
Mitglied

nachdem ich admin -> benutzer -> gruppen gekommen bin komm ich auf benutzergruppe bzw Neue Mitglieder - Aktivierung

wo dann weiter?!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 01:45
#4 RE: beiträge unsichtbar machen
o
Mitglied

edit:

ich gehe auf admin -> benutzer -> gruppen aber danach sehe ich nirgends ein button mit benutzer...

da steht nur Benutzergruppe bzw neue Mitglieder Aktivierung

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 02:11
#5 RE: beiträge unsichtbar machen
Mitglied

Admin - Benutzer - Gruppen - dort auf die Benutzergruppe "Gäste" klicken, nicht auf "Auflisten"!

Die Benutzergruppe "Gäste" verwaltet alle Rechte aller nicht eingeloggten Benutzer, von daher sind in der Gruppe auch keinerlei Namen aufgelistet.....

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 09:13
#6 RE: beiträge unsichtbar machen
kn
knowing ( Gast )

gäste? bei mir steht besucher, seit eh und je... gut, mein forum ist auch schon etwas älter. entweder hab ich in einer langen, verschwommenen nacht die gruppe umbenannt, oder es wurde mit einem forenupdate umgenannt.

aber... wayne?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2009 09:28
#7 RE: beiträge unsichtbar machen
Mitglied

Kann sein dass bei anderen Templates dort "Besucher" steht? Ich habe das in der Foreninformation zur Beantwortung der Frage überprüft. Template dort ist PhpBB, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Adminbereich bei unterschiedlichen Templates leicht variieren kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!