Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unser Musikforum...
#1 Unser Musikforum...
Hallo,
wir möchten Euch nach unserem Forum-Umbau dieses noch einmal vorstellen - freuen uns über jeden Besuch von Euch und haben für Kritik immer ein "offenes" Ohr....Danke
Liebe Grüsse
Stepperin1968 & rufus
http://www.fanpageunited.de
#2 RE: Unser Musikforum...
Im Grunde genommen nicht schlecht, recht groß, übersichtlich etc. :)
Allerdings ist diese Bannergraphik mit der Schrift optisch ziemlich verwirrend - auf den ersten Blick kann man die Schrift kaum lesen und das Gespiegelte gleich darunter überschneidet sich mit dem Text in der nächsten Zeile. Da würde ich die Verspiegelung entweder entfernen oder sie zumindest deutlich durchsichtiger machen :).
Ansonsten noch ein paar graphische Kleinigkeiten, aber das können dir meine Mituser besser erklären :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Die Grundstruktur (Kategorien/Foren) ist ordentlich, nicht zu viele Kategorien, wodurch die Übersicht erhalten bleibt.
Jedoch bin ich immer froh, wenn ich möglichst wenig scrollen muss, daher würden mich die Bilder in den Forenbeschreibungen mit der Zeit wohl nerven, da die einzelnen Foren dadurch, meiner Meinung nach, zu viel Platz brauchen.
Aus dem gleichen Grund könnte auch der Banner etwas kleiner sein, wobei ich zumindest das
In Antwort auf:nicht bestättigen kann und mit der Lesbarkeit keine Probleme habe.
Allerdings ist diese Bannergraphik mit der Schrift optisch ziemlich verwirrend - auf den ersten Blick kann man die Schrift kaum lesen und das Gespiegelte gleich darunter überschneidet sich mit dem Text in der nächsten Zeile. Da würde ich die Verspiegelung entweder entfernen oder sie zumindest deutlich durchsichtiger machen :).
Und als letztes noch etwas zu den Navigationsbuttons, diese sind alle unterschiedlich groß, wodurch sich die Hintergrundgrafik bei manchen wiederholt, bei anderen nicht, am besten mit css eine einheitliche Höhe definieren, die sich am größten Button orientiert.
Das ist aber alles meine persönliche Meinung, kann gut sein, dass das Leute anders sehen
#4 RE: Unser Musikforum...
#5 RE: Unser Musikforum...
Zitat von Merk
Und als letztes noch etwas zu den Navigationsbuttons, diese sind alle unterschiedlich groß, wodurch sich die Hintergrundgrafik bei manchen wiederholt, bei anderen nicht, am besten mit css eine einheitliche Höhe definieren, die sich am größten Button orientiert.
Das ist aber alles meine persönliche Meinung, kann gut sein, dass das Leute anders sehen
Hallo und dankeschön nochmal für Deinen interessanten Vorschlag,
welchen Du uns gabst bezüglich der unterschiedlich grossen Navigationsbuttons. Dies haben wir mit grossen Interesse aufgenommen und versucht es in die Tat umzusetzen...leider gelingt uns dieses nicht!
Wir wären Dir sehr dankbar wenn Du uns hierzu eine kurze Erklärung geben könntest wie man dieses genau definieren kann.
Vielen lieben Dank im vorraus....und liebe Grüsse
Stepperin1968 & rufus
_____________________________________________________________________________________________________________
Wir hätten noch eine Bitte an alle....
wir in unserem Musik-Forum würden Euch bitten an einer Umfrage bei uns teilzunehmen. Wir hätten dort gerne von Euch gewusst wen und was Ihr unter einer Musik-Legende bezeichnen würdet - da wir mit dieser Definition so ziemlich im Zwiespalt sind....wir danken Euch für´s mitmachen und Euer Interesse....
Dieser Link führt Euch direkt dorthin http://www.fanpageunited.de/t1448f314-Be...de.html#msg5705
liebe Grüsse
Stepperin1968 & rufus
Na über "Musiklegenden" lässt sich's streiten - da wird es nie 'ne Einigung oder ein konkretes Ergebnis geben.
Die von euch aufgelisteten haben sicher einiges bewirkt, beim einen DER mehr, beim anderen DER
HIER gibt es bereits 15000 Stimmen von Focus-Lesern - wobei MJ nach seinem Tod plötzlich führt. Genauso kommt es auf die Altersgruppe der Voter an, sowie auf die Person selbst - Frage mal nur Gitarristen z.B, man braucht kein Voting um zu erahnen wer wohl führen wird - dann Leute um die 30-35, da würde sicher Kurt Cobain das Rennen machen ... für die ältere Generation wohl John Lennon, für die ältere + konservativere Generation dann wohl der Elvis ...
In Antwort auf:
Wir hätten dort gerne von Euch gewusst wen und was Ihr unter einer Musik-Legende bezeichnen würdet - da wir mit dieser Definition so ziemlich im Zwiespalt sind...
Diesen Zwiespalt gibt es seit den ersten Tönen der Musik, und wird auch durch 'nen Voting nicht aufschlussreicher - die Gründe dafür wurden genannt ;o)
In Antwort auf:
Hallo und dankeschön nochmal für Deinen interessanten Vorschlag,
welchen Du uns gabst bezüglich der unterschiedlich grossen Navigationsbuttons. Dies haben wir mit grossen Interesse aufgenommen und versucht es in die Tat umzusetzen...leider gelingt uns dieses nicht!
Das es ja die Möglichkeit eingenen CSS-Code über "Layout" einzufügen nicht mehr gibt (ich finde selbige zumindest nicht mehr), muss direkt im Template Element "CSS Vorlage"
2
3
li {
float:left
}
2
3
4
li {
float:left;
height: 100px;
}
#8 RE: Unser Musikforum...
#9 RE: Unser Musikforum...
Hallo,
ich möchte hier ein Problem kurz darstellen - wo ich mir erhoffe vielleicht den ein oder anderen Tipp von Euch zu erhalten....von denen unter Euch die diese Box vielleicht kennen und auch in Ihrem Forum integriert haben....
In unserem Forum haben wir eine Chat-Box von http://xat.com/web_gear/chat.php integriert.....
diese funktionierte bis dato bei allen einwandfrei! Seit ein paar Tagen öffnet diese jedoch bei einem unserer Leute nicht mehr - d.h sie lädt nicht ganz bis zum Schluss - bleibt kurz davor stehen und er hat immer ein schwarzes Bild. Er - die Person welche es betrifft ist dort angemeldet bei dieser Chat Box und baute diese bei uns rein....noch einmal vor 2 Tagen in der Nacht öffnete sie urplötzlich wieder - dies war aber leider nur von kurzer Dauer.....
Er hat schon sämtliche Einstellungen vom PC durchforstet - die Box wurde mittlerweile schon zichmal neu eingebaut von mir - er behält jedoch immer ein schwarzes Bild....
Er baute kurz bevor die Box schwarz wurde - sein eigenes Foto als AVATAR dort ein - nahm hierfür aber nicht den Bildlink von der xBox sondern seinen eigenen - könnte es eventuell damit zusammenhängen.....
Wir wären für eine Hilfe wirklich sehr dankbar denn wir sind mit dem Latein am Endeeeeeee .......
vielen lieben Dank für Eure Mühe....
Lieben Gruss
Stepperin1968 - Board-Nr. 157 444
#10 RE: Unser Musikforum...
Schönen "Guten Morgen"
Wir probierten mal wieder diverse Veränderungen an unserem Forum aus, nachdem wir auch einen Teil Eurer begründeten Kritik interessiert versuchten etwas umzusetzen. Die neuen Farbgebungen die nun entstanden sind (mehr oder weniger durch versehentliche Falscheingabe beim gestalten) finden wir persönlich originell.
Gerne würden wir jedoch auch Meinungen von aussen lesen, wie man diese Farbzusammenstellung empfindet...wir freuen uns über Eure Meinungen! Dankeschön!
Lieben Gruss
Stepperin1968
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials