Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterforen zusammenfügen
Leider lieferte mir die Suche nur eine Frage und wenig befriedigende Antworten aus dem Jahr 2005. Nun hoffe ich mal, daß ich nicht falsch gesucht und Threads übersehen habe und nicht geschlachtet werde, wenn ich Euch um Lösungen für mein Problem bitte.
Mein Forum hat vergleichsweise viele Unterforen sowie in den meisten dieser Rubriken sehr viele Beiträge. Nun will ich einige dieser Unterforen löschen, die Beiträge jedoch nicht verlieren und sie dementsprechend in andere Rubriken verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun, um jeden einzelnen Thread "anfassen" zu müssen? Kann ich irgendwie einfach zwei Unterforen miteinander verschmelzen wie es bei Themen/Threads ja dankenswerterweise möglich ist?
Für Tips wäre ich dankbar,
leider ist dies immer noch nicht möglich.
ein entsprechender Verbesserungsvorschlag: https://www.hpm-support.de/t519559f117691...rschmelzen.html
Ich habe diesen Wunsch auf unsere "zu erledigen" Liste gesetzt und gehe davon aus, dass es binnen 14 Tagen implementiert werden kann.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Lächel. Dann werd ich spätestens am 20. August wieder hierherschauen. :-)
Danke trotzdem schon mal.
So, pünktlich wie die Maurer: Wie steht es denn um die Umsetzung heute? :-)
Gibt es diesbezüglich Fortschritte?
jap, dies ist seit dem letztem Update möglich (News)
Im Admin Menü unter Forum das entsprechende Forum, das gelöscht werden soll, auswählen. Dann unten auf "verschieben" klicken und anschließend das entsprechende Forum auswählen. Die Beiträge werden verschoben und das alte Forum gelöscht.
Super. Funktioniert erstklassig. Vielen Dank.
Hallo,
das mit dem Verschieben ist sehr sinnvoll, das Loeschen des Forums stoert allerdings und verkompliziert nur unnoetig!
Idee ist, alte Beitraege zu "archivieren". Da es bisher keine Archivierungsfunktion gibt (verschiebe/loesche aus KAtegorie/Forum/Unterforum letzte Beitraege ab Datum xyz etc.) waere das Verschieben ohne Forum-Loeschen zumindest mal ein Anfang ...
Koennte man ja (einfach?!) steuern ueber: delete, save
Gruss
Matthias
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials