Adressen in der Landkarte?

07.08.2009 21:09
#1 Adressen in der Landkarte?
Sa
Mitglied

Hallo,

heute habe ich endlich mal mein Forum aktualisiert und jetzt ist mir aufgefallen, dass in der neuen Mitgliedsmaske die genaue Adresse angezeigt wird??

WIE kann das denn sein?

Meine Mitglieder geben nur den Ort, aber nicht die Straße an -- wie kommt die Staße in die Landkarte und wie kann ich das ändern??

Fragende Grüße

Sabrina
Board: http://159897.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
08.08.2009 00:14
#2 RE: Adressen in der Landkarte?
su
susanne ( gelöscht )

Das wäre mir neu,das man da keine Strasse angeben muss.
Ist bei meinen Mitgliedern auch nicht anders.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2009 16:39
#3 RE: Adressen in der Landkarte?
Mitglied

Man kann ja entweder nur den Ort oder die genaue Adresse angeben. Bei meinen Usern kommt Beides vor. Wird nur ein Ort angegeben, wird einfach irgendeine Straße markiert :)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
08.08.2009 17:49
#4 RE: Adressen in der Landkarte?
Sa
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Man kann ja entweder nur den Ort oder die genaue Adresse angeben. Bei meinen Usern kommt Beides vor. Wird nur ein Ort angegeben, wird einfach irgendeine Straße markiert :)
...also, ich habe 100%ig NICHT meine genaue Adresse eingegeben (und meine User auch NICHT) und trotzdem stimmt die Straße, die angezeigt wird.....das kann doch kein Zufall sein ????????

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 03:14
#5 RE: Adressen in der Landkarte?
Profi

Zitat von Sakisa
Zitat von Lady of the light
...also, ich habe 100%ig NICHT meine genaue Adresse eingegeben (und meine User auch NICHT) und trotzdem stimmt die Straße, die angezeigt wird.....das kann doch kein Zufall sein ????????

Wie genau ist es denn nun?
Haben Sie nur die Hausnummer geändert oder nur die Straße genannt?
Google ist in dieser Hinsicht etwas eigen und setzt die Punkte teils nicht ganz korrekt. Scheit wohl ein großer Zufall zu sein.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 23:17
#6 RE: Adressen in der Landkarte?
Sa
Mitglied

Zitat von Vitalis
Wie genau ist es denn nun?
Haben Sie nur die Hausnummer geändert oder nur die Straße genannt?
Google ist in dieser Hinsicht etwas eigen und setzt die Punkte teils nicht ganz korrekt. Scheit wohl ein großer Zufall zu sein.

Das wäre aber wirklich ein sehr sehr großer Zufall!!

Ich (und meine Mitglieder) haben KEINE Straße und KEINE Hausnr. genannt, sondern nur den Ort oder PLZ angegeben!

Bei ALLEN meinen Mitgliedern, die NUR den Ort eingegeben haben, zeigt die Landkarte im ZOOM auf das richtige Haus!

Ich bin hier im Forum auch mal auf die Profile gegangen und die Landkarte zeigt auch genaue Straßen an - hier weiß ich aber natürlich nicht, ob die Straßenangaben stimmen oder nicht......

Vor dem UpDate ist mit das nicht aufgefallen......

LG

Sabrina

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 23:30 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 23:32)
#7 RE: Adressen in der Landkarte?
KIM
Mitglied

*lol* DAS sehe ich ja jetzt erst - ich bin mir ebenfalls sicher das ich nur den Ort eingegeben hab!

Die Straße stimmt zwar momentan nicht, aber ich habe tatsächlich vor ca. 2 Jahren dort gewohnt - und nein, es kann wirklich kein Zufall sein, denn unser Ort hat um die 50000 Einwohner, und dementsprechend einige Straßen

Antworten

Beitrag melden
10.08.2009 00:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 00:21)
#8 RE: Adressen in der Landkarte?
sp
Mitglied

das kann nur zufall sein

ich habe jetzt 4 mal meinen wohnort eingegeben

-im ersten versuch nur den namen des wohnortes
-im zweitem versuch nur die plz
-im dritten versuch plz und wohnort
-im vierten versuch ,str.mit hausnummer,plz und wohnort

ergebniss= bei allen 4 versuchen liegt mein wohnort direkt vor der westafrikanischen küste mitten im ozean

Antworten

Beitrag melden
10.08.2009 00:23
#9 RE: Adressen in der Landkarte?
KIM
Mitglied

Jetzt wurde auch schnell die Stasi-Akte geschlossen

Du hast schon recht - es liegt dadran wie genau man die Koordinaten eingibt ;o)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2009 10:08
#10 RE: Adressen in der Landkarte?
Mitglied

Die Übernahme der Eingaben funktioniert sowieso hinten und vorne nicht, auf funktionsuntüchtige Features kann ich gerne verzichten da sie nichts weiter machen als meinen Bildschirm mit unnützen Buttons zu füllen.....

Soweit ich weiss wird die Eingabe im Eingabefeld Wohnort, bei den persönlichen Einstellungen, eh nicht für die die Google Maps ausgewertet.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2009 11:54
#11 RE: Adressen in der Landkarte?
KIM
Mitglied

Na DEIN Wohnort stimmt so oder so nicht :o)

Antworten

Beitrag melden
11.08.2009 20:38
#12 RE: Adressen in der Landkarte?
Profi

Ich habe es jetzt mit einer Vielzahl von Orten getestet und es wird immer (wie gewohnt) entweder das Stadt- / Gemeindezentrum angezeigt bzw. ziemlich in dessen Nähe. Hier gibt es keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Wohnorten der User.

Nur bei der korrekten Eingabe des Ortes inkl. Straße und Hausnummer wird Ihnen die korrekten Koordinaten liefern - Wobei das auch nicht immer stimmt.

Bei der Eingabe der Postleitzahl ist jedoch eine Gewisse Willkür zu erwarten, da diese scheinbar irgendwo gesetzt werden.

Ich kann Ihre Anfrage deswegen nicht nachvollziehen und kann nur annehmen, das vorher nicht nur die Stadt sondern auch detailliertere Informationen eingetragen wurden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!