Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer

09.08.2009 13:28
#1 Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Be
Mitglied

Hallo,

bei mir im Forum hat sich jemand neu registriert und in seinem Profil erscheinen nun Gästebuch-Einträge, welche an einen anderen Benutzer geschrieben wurden (dessen Account aber gelöscht wurden). Wie kann das sein?
Trat das Problem nicht schon mal auf? Die Suche hat mir jetzt nichts geliefert.

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 13:35
#2 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Mitglied

Ist anscheinend ein ähnlich gelagertes Problem wie mit den Mails. [lil]

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 15:17
#3 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Be
Mitglied

Mit den Mails?

Heißt dass, dass dieser neuer Nutzer auch die alten KNs des zuvor gelöschten Mitgliedes lesen kann?
Wie kann ich das herausfinden?

Wurde da ne gleiche ID vergeben und es hängt damit zusammen?

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 17:42
#4 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Profi

Können Sie uns ggf. sagen ob vor der Anmeldung dieses Users, sich der andere User angemeldet hat und wieder gelöscht worden ist, noch bevor sich ein anderer anmelden konnte?

Antworten

Beitrag melden
09.08.2009 18:11 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 18:14)
#5 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
SJ
Mitglied

Wenn sich z.B. jemand mit dem gleichen Nickname wie ein zuvor gelöschtes Mitglied anmeldet hat, ist das nicht verwunderlich, oder? Sämtliche von dem gelöschten Mitglied geschriebenen Beiträge sind dann auch automatisch dem neuen (gleichlautenden) Nickname zugeordnet. Das haben wir bei uns im Forum schon mehrfach feststellen müssen.

Ich denke, dass auch die GB-Einträge/PN von einem vormals unter diesem Nickname registrierten Mitglied betreffen könnte.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067

Antworten

Beitrag melden
10.08.2009 18:28
#6 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Mitglied

Zitat von Vitalis
Können Sie uns ggf. sagen ob vor der Anmeldung dieses Users, sich der andere User angemeldet hat und wieder gelöscht worden ist, noch bevor sich ein anderer anmelden konnte?

Ich bin aus dem selben Forum.

Also der gelöschte User hat sich angemeldet und wurde nach ein paar Wochen wegen Inaktivität gelöscht.

Dann haben sich mehrere neue User angemeldet - ohne Probleme.

Schließlich der neue User, in dessen Profil nun die Gästebucheinträge des gelöschten Users stehen.

Der Nickname war übrigens nicht gleich. Soweit ich weiß, war/ist es auch nicht die selbe Person (hat eine andere E-Mailadresse).

Liebe Grüße
Luin

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
11.08.2009 20:18
#7 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Profi

Zitat von Luin
Zitat von Vitalis

Ich bin aus dem selben Forum.
Also der gelöschte User hat sich angemeldet und wurde nach ein paar Wochen wegen Inaktivität gelöscht.
Dann haben sich mehrere neue User angemeldet - ohne Probleme.
Schließlich der neue User, in dessen Profil nun die Gästebucheinträge des gelöschten Users stehen.
Der Nickname war übrigens nicht gleich. Soweit ich weiß, war/ist es auch nicht die selbe Person (hat eine andere E-Mailadresse).
Liebe Grüße
Luin

Also haben sie vor der Anmeldung des Users mit den fremden Gästebucheinträgen auch andere Personen angemeldet, jedoch erst nach der Anmeldung und gleichzeitig nach der Löschung des eigentlichen Gästebuch-Inhabers?

Antworten

Beitrag melden
11.08.2009 22:17
#8 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Gast
( Gast )

Bei mir ist es auch so, wenn ich einen User gelöscht habe, bleibt ein Daten Nirvana, und ein anderer neu registrierter User aus einem ganz anderen Ort mit einem anderen Provider und anderer IP, fand die Gästebucheinträge und die >Privaten PM`s< vor, die zuletzt dem gelöschten User galten, das war bei Gaia nicht anders als wie bei Standard Template.

Man kann nicht mehr machen, als das man einen User freischaltet im Admin, und sofot das Gästebuch löscht. Oder :

Tip : erst die alten Einträge löschen, dann den User / ( wegen Inaktivität oder anderen frei erfindlichen Gründen ) womit der nächste User, der sich registriert, ein leeres Gästebuch vorfindet.

Zu den Privat Mails ( PM )

Man sollte als Admin immer darauf achten, daß man so wenig wie Möglich am besten Gar-Nicht mit den Usern über PM in Kontakt tritt, das wirft nicht nur Eifersucht auf und zeugt von unseriösität, sondern das hält von der eigentlichen präsentz im Form ab und führt zu Missverständnissen ( hier spricht langjährige Erfahrung ) was letzlich sogar viel Stress verursachen kann.

Ich ermahne immer meine User daz, das Forum zu benutzen, wenn diese etwas Themenbezogenes mitzuteilen haben, denn alles was über PM läuft, entgeht den rest der Mitglieder, womit die gleichen Fragen 10 fach verkette erneut gestellt werden, bis der Nervenarzt kommt ! ( Wenns ganz schlimm wird )

So wie hier, immer die gleichen fragen, kiner nutzt "Suchen" dabei kann man auch hier in diesem orum das Wort suchen mit einem Größerem Wort ersetzen, ein Deckblatt einbauen ( Forum ) auf dem steht "Halt, sie wollen en problem Mlden ? dann nutzen Sie est einmal diese Funktion << Suchen >> und man kommt erst da rein, dann in dieses Forum, wenn <<Suchen>> nichts gebracht hat, aber wir sind ja hier nicht bei "Verbesserungsvorschläge" deshalb vergiss es wieder !

Antworten

Beitrag melden
12.08.2009 08:53
#9 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Mitglied

Zitat von Vitalis
Also haben sie vor der Anmeldung des Users mit den fremden Gästebucheinträgen auch andere Personen angemeldet, jedoch erst nach der Anmeldung und gleichzeitig nach der Löschung des eigentlichen Gästebuch-Inhabers?

Ok. Noch einmal. In unserem Forum haben sich ca. 50 Leute angemeldet (manche auch doppelt und dreifach, weil das ein Rollenspielforum ist).

Dann kam User X. Hat sich angemeldet, aber nur etwa zwei oder drei Beiträge geschrieben. Jemand aus dem Forum schrieb Beiträge in sein Gästebuch.

Es meldeten sich zwei oder drei andere Leute an.

User X wurde wegen Inaktivität gelöscht.

Ein oder zwei neue Leute meldeten sich an.

Dann meldete sich User Y an (der unseres Wissens nichts mit User X zu tun hat) und hatte die Gästebucheinträge von User X (ob auch PMs weiß ich nicht). User Y war bisher auch noch nicht anderweitig in unserem Forum angemeldet.

Bei User X war die IP-Adresse wahrscheinlich die selbe eines anderen angemeldeten Users (Nicht User Y), weil es meines Wissens der Bruder von ihm war.

@Gast

Manchmal muss man durchaus auch mal eine PM als Admin schreiben. Außerdem sind wir Admins, die ihren Mitgliedern vertrauen. Aber Private Mails sind nun einmal privat und haben nichts in den Händen anderer, fremder Personen verloren!

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
12.08.2009 09:47
#10 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Bei User X war die IP-Adresse wahrscheinlich die selbe eines anderen angemeldeten Users (Nicht User Y),

Solange derjenige keine Standleitung hat, kann man die IP wohl komplett außen vor lassen, da diese bei jedem neuen Verbindungsaufbau, spätestens aber alle 24h, durch den Provider neu vergeben wird. D.h. solange nicht beide User am selben Tag vom selben Rechner eingeloggt waren, sind die IP´s zu 99% nicht gleich!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067

Antworten

Beitrag melden
13.08.2009 01:41
#11 RE: Alte Gästebucheinträge gelöschter Nutzer
Ne
Nervenazt !° ( Gast )

richtig, und darum ist es unrelevant, ob der User bereits zuvor als x mit gleichem Provider dann aber als Y sich rgistriert, er kann auch User Z sein, der sich dann von einem ganz anderem Ort mit einem ganz anderem Provider ausweist, aber die Gästebucheinträge von y und X erhält.

Da "Z" der neue User ist und an die zuletzt verwendete Schnittstelle des Users Y rückt.

Wird x gelöscht, erhält wiederum Z den Eintrag, wenn sich zwischen dem löschen von y und X kein neuer User Registriert hat !

@Supporter
Es wäre wünschenswert, wenn der Forensupport das abstellt und als neues Uptdate zur Verfügung stellt ! In Stanart sowie im gia Template, da beide dieses Problem aufweisen !

Einfach so schalten, das durch löschen eines Users, alle PM und Gästebucheintrage mit dem User gemeinsm gelöscht werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!