Probleme mit der Bildergalerie.....

16.08.2009 14:49
#1 Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

1. Gifanimationen ab einer unbekannten Größe werden nicht animiert dargestellt - sind auch bei Verlinkung (direkte Anzeige) nicht animiert.
Ab welcher Größe greift die Beschränkung und ist das einstellbar?
Beispiel hier:http://www.foreninformation.de/g4-Avatare.html
Da der Sinn von Gifanimationen die Animation ist sehe ich das als Bug.

2. Angelegte Galerien werden über dem übergeordnetem Album dargestellt, siehe hier: http://www.foreninformation.de/g1-Grafik...-Copyright.html
Das ist für den europäischen Raum weder sinnvoll noch nachvollziehbar und sorgt für Verwirrung - Foren der Forenübersicht werden auch nicht über den Kategorien angezeigt. Es mag sicher irgendwo auf der Welt Schriftsysteme geben die sich von unten nach oben orientieren, hierzulande müsste man aber für die Nachvollziehbarkeit den Monitor umdrehen - damit meine ich nicht die Vorderseite nach hinten...... :D
Also auch ein Bug.....

Antworten

Beitrag melden
18.08.2009 22:28 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 22:29)
#2 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

Zu 1. gab es schon mal einen Beitrag (https://www.hpm-support.de/t519861f117691...html#msg7142232) bezüglich der Animation, jedoch ohne genaue Angabe, ab welchem Größenwert sich die Gifbilder nicht mehr animieren :( (Würde ich aber auch gerne mal wissen wollen, wann das genau passiert.:o)

Zu 2.) Ich verstehe zwar Ihr Problem, kann dieses aber nicht nachvollziehen.. (Hier ein Beispiel in meinem Testforum. Dort wird doch alles korrekt angezeigt: Bildergalerie»Übergeordnetes Album»Untergeordnetes Album (?) Tut mir Leid wenn ich mich irren sollte..)
Meinen Sie evtl., dass nach Erstellen eines neuen Albums, dieses in der Reihenfolge als erstes platziert wird?
(Falls ja: Vielleicht ist es so eingerichtet worden, dass ein neuerstelltes Album vor einem Älteren angezeigt werden soll (?))
Nochmal Sorry wenn ich es missverstanden habe x]

Huch..so viele Klammern..

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 14:32)
#3 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

191605.homepagemodules.de

1.Ich hab in der Galerie 3 Foren für HIO`s, ALBA`s und Kurioses

Wenn ich jetzt Bilder hochladen will, dann erscheint links von meinem ganzem Forum ein ganz schmales Feld

Bilder hochladen

Bild1
Bild1
usw.

Ob ich da nun Bilder hochladen kann hab ich noch nicht versucht. sieht nur komisch aus. Siehe Screen

2. Wenn ein Mitglied auf MITGLIEDER klickt und und sein eigen Namen aus der Liste auswählt, steht unten Rechts "neu Verlinkungerstellen" klickt man daruf erscheint nur ein kleines graus Feld mit einem X.
Also man keine Verlinkung zur Bildergalerie wedernoch zum Kalender erstellen.

Ach noch was. Die Grösenangaben im Layout, sind die in px oder % und ist die Breitenangabe der Bilder für die Galerie abhängig von der Breite das Forums?

Gruss Samson37

Das Ziel bin ich,das Leben ist der Weg dazu. (T.G.)

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 14:33
#4 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
gu
Technik

Problem 1:

Ich habe es mir gerade angeschaut. Das Problem wird behoben.

Problem 2:
Könnten Sie davon bitte mal einen Screenshot posten?!

Frage:
Sowohl als auch - wenn nichts angegeben ist, sind es Pixel - ansonsten sind auch Prozent möglich.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 15:19
#5 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
gu
Technik

Anmerkung: Das Problem des zu schmalen Fensters liegt daran, dass sie eine Forums-Breite von 80px angegeben haben. Das Forum hat eine Mindestbreite, wohingegen die Boxen diese Größe erhalten. Bitte ändern sie das und das Problem ist gelöst.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 16:32 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 16:36)
#6 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

Hier is der Screen zu zweitens

Das Kästchen ist jetzt breiter geworden, weil ich das Forum insgeammt breiter gemacht habe, wegen Punkt eins.
Das ist jetzt das Profil von einem Mitglied.
Wenn das Forum insgesamt 200 breit ist, wie gross können dann die Bilder in der Galerie sein, so das es für alle optimal ist?

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 16:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 16:45)
#7 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
gu
Technik

Bitte leeren Sie einmal den Browsercache und versuchen es anschließend erneut - wenn das Problem weiterhin besteht, bitte nocheinmal melden.

EDIT: Ich habe mir das Problem angesehen. Es tritt auf, wenn auuschließlich leere Bildergalerien erstellt wurden. Das Problem ist durch das hochladen eines Bildes gelöst.

Der Fehler wird berichtigt, jedoch erst im Laufe der nächsten Woche eingespielt.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 16:49 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 16:50)
#8 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt in jedes der 3 Foren ein Bild hochlade können dann die Verlinkungen gemacht werden?

Das Problem ist aber auch beim Kalender, da klappt das mit der Verlinkung auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 16:58 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 17:08)
#9 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
gu
Technik

Es reicht in eines der Alben ein Bild zu laden.

Auch das Problem mit dem Kalender wird gelöst - das erstellen eines Events löst auch hier lokal das Problem.

Edit: Das problem mit dem Kalender-Dialog ist behoben und wird mit dem nächsten Update eingespielt. #update309

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 17:22
#10 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

Im Kalender hab ich schon Termine eingetragen

wenn ich aber über Mitglieder/ Samson37 und dann den Kalender verlinken will kommt das bei raus, siehe Screen

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 17:26 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 17:27)
#11 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Gast
( Gast )

Ich kann in Ihrem Kalender keine Termine feststellen - Geburtstage gelten nicht als solche.

EDIT: Gustav von der Technik schrieb das - war nur aus Versehen ausgeloggt..

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 17:52
#12 RE: Probleme mit der Bildergalerie.....
Mitglied

Termine eingetragen. funzt alles bestens

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!