hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!

• Seite 2 von 3
16.08.2009 20:35
#16 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

Ich denke du meinst die Statusicons für die Foren und Beiträge. Derzeit muss man diese Anzeigen leider noch durch mehr oder weniger intensives Fummeln direkt im Template austauschen. Ein Verbesserungsvorschlag auch diese Grafiken leichter zugänglich zu machen, über das Adminmenü, wurde bereits "eingereicht": https://www.hpm-support.de/t519905f117691...rdgrafiken.html

Da ihr selber betont habt absolute Newcomer zu sein würde ich zum jetzigen Zeitpunkt davon abraten am Template herumzubasteln weil man da doch einiges zerschiessen kann und die Templates auch offiziell noch nicht freigegeben sind.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 20:51
#17 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

okay, ich glaub wir lassen es dann erstmal so wie es ist, sicher ist sicher, danke!

öhm..., kann ich noch was fragen, oder bekomm ich die rote karte?

wie können wir eine kleine verschönerung des banners vornehmen, ich mein vielleicht so ein kleines gif
(pfötchen) oder so in den banner einbringen?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 21:01
#18 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Ch
Mitglied

In Antwort auf:
wie können wir eine kleine verschönerung des banners vornehmen, ich mein vielleicht so ein kleines gif
(pfötchen) oder so in den banner einbringen?

Mit einem Paint Programm...

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 21:20
#19 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

boah...das nenn ich teamwork
christin, sowas spricht man ab!

gut, ich zieh diese frage dann mal zurück!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 22:26
#20 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

Zitat von finja

öhm..., kann ich noch was fragen, oder bekomm ich die rote karte?

Ihr seid hier im Support für die HPM Foren, also könnt ihr so viele Fragen zu den HPM Foren stellen wie es euch beliebt. :D
Empfehlen kann man lediglich den Suche-Button oben zu benutzen weil viele Fragen auch bereits von anderen Usern gestellt wurden die ebenfalls Newcomer sind/waren und die Frage vielleicht längst ausführlich beantwortet wurde. Bringt die Suche mit den gewählten Suchbegriffen nichts kann man jederzeit fragen.

Eine weitere Empfehlung wäre bereits den Thementitel aussagekräftig zu gestalten - habt ihr ja gemacht, es geht um euren Banner. Das macht es anderen Usern leichter Antworten auf ihr, vielleicht bereits gelöstem, Problem im Support zu lokalisieren.

Noch eine Empfehlung wäre für jedes eurer Probleme ein eigenes Thema zu öffnen, das hält die Themen übersichtlicher und Antworten sind leichter zuzuordnen. Hier ging es über das gesamte Thema um euren Banner und damit habt ihr euch völlig korrekt verhalten. :D

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 22:37
#21 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

ich war auch mal anfänger das ist einfach musst nur da stehen farben und so codes kannst in einer woche die grundlagen locker lernen ich wünsche viel erfolg

ja ne warum ist boom kein supporter ???
wenn du kandidierst wähle ich dich hab keine angst !

Antworten

Beitrag melden
16.08.2009 23:38
#22 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

Zitat von rikumaster

ja ne warum ist boom kein supporter ???
wenn du kandidierst wähle ich dich hab keine angst !

Abgesehen davon dass die derzeitigen Supporter wesentlich mehr Wissen über HTML haben als ich, ebenso wie viele andere User hier im Support - muss ich ganz einfach neidlos zugestehen - dürfte mein Umgangston sich als nicht gerade Supportkompatibel zeigen, hängt stark von meiner Tagesform ab....:D

Zudem könnte ich mir manchen Spaß und manche Kritik nicht mehr erlauben und müsste größtenteils User siezen *würg*.

Apropos Tagesform: Dein anfänglich oft genutztes "Alta" ist mir persönlich auch recht übel aufgestossen, allein meine günstige Tagesform hat mich davon abgehalten ein paar vernichtende Antworten zu verfassen. Ich denke aber dass diese Ausdrucksweise ein reines Generationsproblem ist. Neu ist es ohnehin nicht - 1975, als ich 15 war hat in meinen Kreisen jeder jugendliche den anderen auch mit "Alter" betitelt und wer nicht etwa alle zwei Meter demonstrativ irgendwohin gespuckt hat war auch nicht angesagt, das beobachte ich Heute auch wieder als scheinbar neue Mode. Damals.....ja damals *zittrige Stimme* haben wir aber noch Mädels mit dem Titel "Alter" verschont - das ist Heute anders.....:D

Hat also alles nix mit "Angst" zu tun wie du siehst...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 09:09
#23 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

danke B0o°m, ich werd nächstes mal dann für ein neues thema nen neuen thread aufmachen,
ihr habt uns echt super geholfen!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 11:19
#24 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Dr
Dr.Mabuse ( Gast )

hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!

ach...... geht das jetzt so ?

jeder schreibt mitlerweile HILFE

Das Wort sollte in die Wortzensur ( da wurden ja genug Threads sinnfrei durchpostet, ohne Ergebnis ) also eher : oder, im Adminbereich ein Codex platziert werden, der auf jedes Forum bezogen einen wahren Hilferuf darstellt und bei Mißbrauch den Forenbetreiber ( ADMIN ) vom Foreneigner ( HPM ) eine Abmahnung eunläutet. Zwei Abmahnungen, dritte bedeutet SPERRE LEBENSLÄNGLICH !

Für jeden Quatsch, Tinnef, Kokolores, Blödsinn, usw steht hier Hilfe ! - So als si einer in Lebensgefahr !

Das ist doch nicht Normal !

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 11:35
#25 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

Jeder schreibt anders. Die Kernaussage "...wir bekommen unser banner nicht hin!!!!" ist ja verständlich und aussagekräftig. Es seht dort ja nicht ausschliesslich "Hilfeeeeeee!" wie viele junge User es gerne machen.

Aber wir können natürlich auch Erbsen zählen, dann muss man sich nur nicht wundern wenn andere Erbsenzähler bei den Beiträgen anderer Erbsenzähler Erbsen zählen........:D

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 11:37
#26 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
su
susanne ( Gast )

Das stimmt.
Ein aussagekräftiger Titel hilft den Supportern die Dringlichkeit des Anliegens festzustellen.
Dieser Titel oben sagt wenigstens aus, um was es sich handelt,aber oft steht in den Titeln NUR "Hilfe"

Ausserdem sind die meisten Fragen auch in der "Suche" zu finden und wurden schon X mal beantwortet.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 11:47
#27 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Gast
( Gast )

meint ich doch !

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 11:49
#28 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Gast
( Gast )

Wenn eine Prinzessin auf der Erbse Ihr Leben darin bedroht sieht, weil ein HPM Module nicht funktioniert, dann mus sie nicht "HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" verwenden, sondern zm Nervenarzt

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 12:13
#29 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

Ich denke die Fragen der Themenersteller sind beantwortet und bei neuen Fragen würde sich ohnehin eine neues Thema dazu anbieten.

Eine Diskussionslawine zur Verwendung vom Wörtchen "Hilfe" im Beitragstitel ist hier fehl am Platz und könnte bestenfalls im Kaffeeklatsch, als eigenständiges Thema, Interesse wecken. Es besteht allerdings die Gefahr dass so ein Thema aufgrund seiner Banalität wenig Beteiligung finden dürfte.....:D

Antworten

Beitrag melden
17.08.2009 14:23
#30 RE: hiiiilfe, wir bekommen unser banner nicht hin!!!!
Mitglied

danke b0o°m, ich bin ganz deiner meinung, auch denke ich haben wir klar ausgedrückt worum es geht,

das thema kann nun beendet werden, für die tolle unterstützung nochmals vielen dank!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!