Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Mails kommen nicht an
Es häufen sich die Fälle, dass sich bei mir Forenmitglieder oder solche, die es werden wollen. melden, weil entweder der Anmeldelink oder eine Benachrichtigung aus dem Forum nicht ankommen.
Bisher habe ich immer auf den Spamfilter verwiesen.
Nun habe ich aber bereits mehrere Fälle, bei denen von den jeweiligen Personen kontrolliert wurde, ob Mails als Spam eigeordnert wurden. Das war aber nicht der Fall.
Auch habe ich inzwischn täglich mehrere Anmeldungen im Forum, die nicht vollendet werden. Bei einigen wird sicherlich der nicht angekommene Bestätigungslink die Ursache sein.
Gestern meldete sich ein Mitglied bei mir, bei dem keine Benachrichtigunsmails mehr ankommen obwohl im Benutzermenü nach wie vor das Häckchen richtig gesetzt ist und sich auch die E-Mailadresse nicht verändert hat.
Offensichtlich besteht also ein Problem mit den Mails.
Wie kann man es lösen?
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
#2 RE: E-Mails kommen nicht an
Es sind aktuell auffällig viele Mails von lycos in der Warteschlange, ansonsten ist kein generelles Problem erkennbar. Bei Lycos scheint es auch eher an lycos zu liegen, als wie an uns.
Um welche Mail-Provider geht es?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Der User, der keine Benachrichtigungsmails mehr bekommt, ist bei GMX. Aber früher ging es mit dieser E-Mailadresse bei ihm.
Vorige Woche hatte ich einen Fall (ebenfalls GMX), bei dem kein Bestätigungslink bei der Anmeldung ankam. Ein Durchsuchen des Spamfilters erbrachte nichts.
Darüber hinaus habe ich ständig Fälle, bei denen sich User 2 oder mehrmals mit der gleichen E-Mailadresse anmelden, ohne die Anmeldung mit dem Bestätigungslink zu vollenden. Ich gehe davon aus, dass der Link dort nie angekommen ist.
Die Provider sind dabei unter anderem: gmx.de, gmx.at, hotmail.de, yahoo.de. Problematisch scheint es auch mit E-Mailadressen aus dem Ausland zu sein: z.B. st.t-com.hr oder hi.t-com.hr
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
Bitte prüfen sie erneut, ob das Problem nun noch aktuell ist.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: E-Mails kommen nicht an
Hallo!
Diese Probleme treten bei mir leider auch auf!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Bitte genauere Infos auch von dir: Wann genau? Welche Mail Provider? Besteht der Fehler wieterhin nach meinem letzten Beitrag?
Joh. Voß
#8 RE: E-Mails kommen nicht an
Auch ich habe (allerdings schon länger, ca. seit Ende April/Anfang Mai) Probleme mit Hotmail, GMX und Yahoo!. Die Bestätigungsemails kommen einfach nicht an, so dass ich den Usern per Hand die Bestätigunsmails zusenden muss :(.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
In Antwort auf:
allerdings schon länger, ca. seit Ende April/Anfang Mai)
Wieso melden sie sich dann nicht schon früher? Ich bin sicher, wir hätten bereits damals auch bei ihrem Forum eine schnelle Lösung finden können!
Joh. Voß
#10 RE: E-Mails kommen nicht an
Es gab Meldungen, an die habe ich mich damals auch angeschlossen. Kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vor :(
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Lady of the light: Die Fragen aus meinem vorherigem Beitrag wären auch hier interessant, insbesondere ob es noch aktuell ist.
Joh. Voß
#12 RE: E-Mails kommen nicht an
Ich merke das Neuanmeldungen immer noch keine Mail bekommen. Provider spielten da keine festen Rollen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
@ Johannes
Es scheint erste Erfolge zu geben.
Der GMX-User hat gerade mitgeteilt, dass er nun wieder Berstätigungsmails bekommt.
Ich werde die Sache weiter beobachten und melde mich wieder, sobald ich etwas bemrke.
#14 RE: E-Mails kommen nicht an
@Johannes: Habe es gerade noch einmal getestet - bei meiner yahoo!-Adresse kommt auch heute nichts an.
Lady of the light: Bei der Infrastruktur ihres Forums 39410 wurden Heute morgen bereits über 150 Mails an @yahoo Adressen erfolgreich verschickt. Es gab keine, welche nicht angekommen sind.
Fragen sie daher bei yahoo nach / scahuen sie im Spam-Filter, ob sich die Mail(s) dort wiederfinden.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem