Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Administrationsmenü
#2 RE: Administrationsmenü
hab grad einen ellenlangen Beitrag geschrieben und nach Einsatz der smilies war alles wieder weg :-(
menno...............
also nochmal.............ich vermisse einige Funktionen im Adminbereich.
z.B. gibt es einen eigenen Bereich, in dem man sämtliche Forumsaktivitäten einsehen kann?
wo kann ich Mitglieder löschen?
bekommt der Admin keine Benachrichtigungsmail bei einer neuen Registrierung? (habe auf Freischaltung durch den Admin gestellt)
im Moment fällt mir nichts weiteres ein............aber da war noch einiges :-)
Zitat von GabiDgibt es nicht. Auf der Startseite werden nur die letzten 10 Administratoren/Moderatoren Ereignisse angezeigt.
z.B. gibt es einen eigenen Bereich, in dem man sämtliche Forumsaktivitäten einsehen kann?
Zitat von GabiDder Administrator erhält keine Benachrichtigung dazu. Die neuen Mitglieder müssen auf der Startseite des Admin Menüs freigeschaltet werden.
bekommt der Admin keine Benachrichtigungsmail bei einer neuen Registrierung?
Zitat von GabiD
wir bekomme ich das Forum jetzt in die Suchmaschinen?
Am einfachsten mit Links auf anderen Webseiten. So findet die Suchmaschiene das Forum und wird dieses in den Index aufnehmen.
vllt. Interessant: Forenmarketing - Machen sie Ihr Forum bekannt
#8 RE: Administrationsmenü
sorry bin wohl der einzige der hier antwortet , bin sehr beschäftigt ,deswegen guck ich 30 min später hier im support , lol
nein man muss im admin menü gucken wenn jemand sich registriert hat , was eigentlich benachrichtigt werden sollte , wäre mal ein vorschlag !
wie ist denn alles weg ? symbolbar kannst du zurücksetzen !
welche funktionen suchst du , mitglieder kann man bisher noch nicht löschen !
ich glaub dein prob hat ich vlt auch mal , ist aufeinmal dein design kaputt ?
ging es vorher ?
GabiD
(
gelöscht
)
#9 RE: Administrationsmenü
In Antwort auf:
gibt es nicht. Auf der Startseite werden nur die letzten 10 Administratoren/Moderatoren Ereignisse angezeigt
das ist sehr schade, hätte ich eher wissen müssen - denn diese Funktion finde ich äusserst wichtig!
In Antwort auf:
der Administrator erhält keine Benachrichtigung dazu. Die neuen Mitglieder müssen auf der Startseite des Admin Menüs freigeschaltet werden.
auch diese Funktion finde ich unerlässlich..........es ist für mich sehr umständlich, wenn man wegen einer Freischaltung im Forum anwesend sein muss.
das sollte vlt. mal überdacht werden.
auch, dass ich keine Mitglieder bzw. Beiträge löschen kann, finde ich sehr negativ.
sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt.
sorry, es gibt viele positive Möglichkeiten in ihrem Model, aber die wichtigsten sind wohl dabei vergessen worden.
schade..........echt schade
PS: die Einladungsfunktion des Forums funktioniert übrigens auch nicht
Zitat von GabiD
auch, dass ich keine Mitglieder bzw. Beiträge löschen kann, finde ich sehr negativ.
sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt.
nun das ist aber schon immer möglich: Im Admin Menü dazu einfach auf Benutzer -> Mitglieder gehen und das entsprechende Mitglied suchen. Danach beim Benutzer auf [edit] klicken und anschließend unten auf "User löschen". Die Löschung muss erneut bestätigt werden.
Beiträge kannst du als Administrator auch löschen. Bei einem Beitrag unten links auf "bearbeiten" klicken. Dann hast du die volle Kontrolle über den Beitrag und das Thema (bearbeiten, verschieben, kopieren, löschen)
Zitat von GabiD
PS: die Einladungsfunktion des Forums funktioniert übrigens auch nicht
was funktioniert dort nicht? Gibt es eine Fehlermeldung oder kommt die E-Mail nicht an? An wen wurde die E-Mail verschickt (nur der Provider ist hier wichtig wie GMX oder web.de). Spam Ordner?
es kommen keine Mails an..........hab an verschiedenen Providern abgeschickt - auch eine an meine Adresse, zur Überprüfung. hab ne GMX-Addy und im Spamordner ist auch nichts gelandet
die anderen waren...........Freenet, T-Online, Googlemail und mehrfach GMX.
eine Fehlermeldung ist nicht gekommen.
dass ich Mitglieder löschen kann, habe ich nun auch herausgefunden.............aber einzelne Beiträge können wohl wirklich nicht gelöscht werden? nur ganze Themen habe ich gesehen.
Zitat von GabiD
aber einzelne Beiträge können wohl wirklich nicht gelöscht werden? nur ganze Themen habe ich gesehen.
doch doch. Einfach bei dem entsprechendem Beitrag (nicht auf den ersten Beitrag) auf bearbeiten klicken und dann "Beitrag löschen" wählen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem