Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Themen teilweise sperren für neu usern möglich?
ist es möglich, das ich für einige themen den zugriff für neu-user sperre bis diese sich vorgetellt haben?
danke
mfg
bine
#2 RE: Themen teilweise sperren für neu usern möglich?
Du kannst User, die sich noch nicht vorgestellt haben, in eine Usergruppe schieben, in der der User nur im Vorstellungsbereich schreiben, aber z.B. überall lesen kann :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
susanne
(
gelöscht
)
#3 RE: Themen teilweise sperren für neu usern möglich?
Habe ich auch so gemacht und ausserdem für schreibende Mitglieder nicht zu sehen,also ein reiner Vorstellungsthread für Neuanmeldungen,ohne Zugriff auf die Mitgliederliste,PN usw.,auserdem sieht er NUR den Vorstellungsbereich und die Forumregeln.
Nachdem sich ein Mitglied vorgestellt hat,wird diese Vorstellung in den Mitgliederbereich verschoben und der User wird von mir freigeschalten.
Sollte das neue Mitglied nichts schreiben,bleibt er im Vorstellungthread sitzen,bis er versauert und wird nach einiger Zeit wieder gelöscht.
wenn ich das nur manuell machen kann den user in eine entsprechende gruppe schieben ist doof, da ich ja nicht 24 std am pc sitze und das somit evtl erst stunden später sehe, wie sieht das dann aus wenn man denn erst den user in die andere gruppe verschiebt
oder kann man es so einrichten, da ein neuer user nach anmeldung direkt erst in der nennen wir sie vorstellungsgruppe landet bis ich ihn nach vorstellung in die mietglieder gruppe verschiebe ?
susanne
(
gelöscht
)
#5 RE: Themen teilweise sperren für neu usern möglich?
Ja,sicher,das meine ich ja.
Bei mir kann sich jeder anmelden und wird nach Mailbestätigung automatisch freigeschalten und landet im Vorstellungsthread.
Dort kann er,bis du ihn ganz freischaltest auch weiter schreiben.
Du darfst halt nicht vergessen,einzustellen,wo neue Mtglieder landen sollen *gg*
Ausserdem musst du auch eine neue Gruppe erstellen,aber das weisst du eh
susanne würdest du mit jetzt bitte noch auf die sprünge helfen wie und wo, ich das machen und eintagen kann
dankke
mfg
bine
susanne
(
gelöscht
)
#7 RE: Themen teilweise sperren für neu usern möglich?
Ja,mache ich
Neue Gruppe: Admin-> Benutzer->Neue Benutzergruppe "Titel" reingeben,Rechte vergeben,(Alle Hackerln raus,bis auf den Vorstellungsthread), speichern.
Weitere Einstellungen zur Freischaltung,stellst ein per mail bestätigen.
Dann bisserl weiter runterscrollen und wo steht:"Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?"
Da stellst dann ein bei:"Erfolgreich registrierte Mitglieder",deine neue Benutzergruppe,also Neue Mitglieder.
Speichern
herzliches dankeschön alles schon erledigt
schönes wochenende
mfg
bine
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design