beitragsvorschau

01.09.2009 16:48
#1 beitragsvorschau
Mitglied

hallo,

kann man dieses scrip so abändern, dass nach einer gewissen buchstabenanzahl die "..." kommen? (z.b. weil der titel des threads zu lange ist (28,"..."))
... dass man automatisch zum letzten beitrag des threads springt, wenn man einen threadtitel anklickt?
... dass beiträge, die nicht für mitglieder bestimmt sind, in der vorschau nicht angezeigt werden?

script:

<script language="Javascript" src="http://deine boadnummer.homepagemodules.de/napping.php?out=js"></script>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 15;i++) {
document.write('<a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a><br>');

}
}
</script>

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar! :)

ps.: damit ihr wisst was ich meine, hier kann man es sehen:
http://www.rheuma-online.de/phorum/

links unten in der navigation die beitragsvorschau ....

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
01.09.2009 17:42
#2 RE: beitragsvorschau
gu
Technik

es gibt dazu eine wunderbare tempalte-Funktion:

{{a|shortstring(b,"...")}} - Gibt die ersten b Zeichen des Strings a wieder und fügt ... an, falls tatsächlich gekürzt wurde

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
01.09.2009 17:54
#3 RE: beitragsvorschau
Mitglied

lieber gustav,

In Antwort auf:
es gibt dazu eine wunderbare tempalte-Funktion:

das freut mich sehr , nur wie baue ich das teil ein und wo ....

bin leider noch nicht so fix, aber ich lerne recht fleissig!

bitte erkläre es mir so, dass blonde es auch verstehen

schönen abend noch!

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
01.09.2009 18:05
#4 RE: beitragsvorschau
gu
Technik

Ich erkläre es nicht, dass es Blonde verstehen da dass wohl recht sexistisch wäre, aber ich erkläre es sehr gern verständlicher.

Mit dieser Funktion lassen sich alle Variablen kürzen - wenn also an der Stelle {{last_beiträge}} gekürzt ausgegeben werden sollen, so muss es heißen {{last_beiträge|shortstring(28,"...")}}.

Die Template variablen entnehmen Sie bitte den Template-Elementen - Forum Ansicht.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
01.09.2009 18:14
#5 RE: beitragsvorschau
Mitglied

danke gustav!

habe es verstanden.

In Antwort auf:
Ich erkläre es nicht, dass es Blonde verstehen da dass wohl recht sexistisch wäre (...)

nein, ist es nicht. ich bin blond und stehe dazu .... ja und es gibt auch viele intelligente blondinen ....

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
01.09.2009 18:19
#6 RE: beitragsvorschau
gu
Technik

Ja ich ursprünglich ebenso - trotzdem sind solche alltäglichen Sprüche etwas diskriminierend und deswegen sollte man sich bemühen sie zu meiden ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!