Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rechtevergabe Bildergalerie
#2 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
So ist es doch - bei einem Klick auf die Benutzergruppe (auf der Bildergalerie - Admin - Seite) erscheinen detaillierte Einstellungen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#3 RE: Rechtevergabe Bildergalerie
Für mich ist der aktuelle Stand so (korrigiert mich bitte)
Benutzergruppe A erstellt ein Album (und kann u.a. einstellen, dass nur eigene Bilder hochgeladen werden können)
Benutzergruppe B kann das Album auf jeden Fall sehen, wenn die Galerie für sie aktiviert ist!
Jetzt nochmal meine Frage; ist es möglich (wenn ja, wie) dass Benutzergruppe A ein Album erstellt, das nur Benutzergruppe A sieht und dass Benutzergruppe B ein Album erstellt, dass nur Benutzergruppe B sehen kann?
Also wie im Kalender, wo bestimmte Termine eben nur von der zugewiesenen Gruppe gesehen werden können.
Diese Möglichkeit besteht - der Dmin muss in dem Fall ein Album A erstellen, welches für A zum lesen und für B gesperrt ist. Andersrum natürlich ebenso. Alle Unteralben die von A bzw. B nun erstellt werden, erben die Einstellungen der übergeordneten Ebene.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Ich musste auch weiter fragen, da ich mir da auch immer sehr unsicher bin ;). Es gibt keine dummen Fragen!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem