Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keylogger?
naja wäre käse, wenn der "hacker" einen keylogger, wie auch immer ins forum eingebaut hat, um das passwort rauszufinden.
wenn dann werdenn keylogger direkt auf dem pc des opfers installiert und laufen im hintergrund.
der "hacker"- bei sowas nur irgendwelche kiddies, lassen sich von meist fertigen programmen dann automatisch.. alle stunde oder so die abgefangenen daten per mail o.ä. zu senden.
der hacker nimmt sozusagen auf, was der user über die tastetur eingibt.
soweit mein verständniss zu keyloggern...
wenn dann hat der user einfach ein zu einfaches passwort, welches man schnell erraten kann.
oder freunde, geschwister wollen ihm einfach einen streich spielen^^.
aso noch was... der ominöse "keyloggerer" hat sein pw rausbekommen, aber nichts am account oder so verändert? kein spam gepostet und nichts!!...komisch
schön das er es raus bekommen hat. soll der user sein pw ändern.
Theoretisch ist das möglich ja - sogar sehr einfach. Es ist lediglich notwendig ständig die Eingaben eines input-Feldes an ein externen Script zu senden, welches diese dann speichert.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Da aus Sicherheitsgründen in Beiträgen, auch bei aktiviertem HTML-Modus, <script>-Tags gefiltert werden sollte dies nicht möglich sein. Wenn sie dennoch eine Möglicheit gefunden haben OHNE Admin-Zugang Javascript einzuschleusen, schreiben Sie mir bitte eine PM.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Hm also ich bin mir sicher, dass sich eigentlich keiner über das Forum ein pw von jmd geholt hat.
Aufjedenfall wurde derjenige in ner Online-Community [Habbo] beklaut und macht dafür scheinbar mein Forum verantwortlich^^
Also um was klarzustellen:
Müsste der Hacker irgendwas einprogrammieren, dass irgendeine Datei zu dem User des Forums schickt? Und dieser User müsste diese dann erst öffnen, dass es klappt?
Oder geht das alles auch anders?
Danke für die schnellen antworten.
Gruß,
Koala.
Der Nutzer - nennen wir ihn Cracker, den Hacker sind die Guten - müsste auf jeden Fall Zugriff auf die Administration haben und diesen Code einfügen. Anders ist ein Zugriff auf den Quellcode und somit auf die Nutzereingaben nicht möglich.
Ich frage mich gerade was das Passwort des Users in deinem Forum mit einem "Diebstahl" in dieser Online-Community zu tun haben soll? Vielleicht sollten sich manche Leute lieber mal Gedanken über ein sicheres Passwort machen...
(und nicht unbedingt überall ein und dasselbe Passwort verwenden)
hehe, das habe ich ja extra dazugeschrieben ;)
Aber derjenige hat sich scheinbar nicht dran gehalten^^
Und hat mich ein bissl dafür verantwortlich gemacht und andere abgehalten sich dort anzumelden...
Naja der hat ne Anzeige gegen den Hacker gemacht. Polizei untersucht danach.
Danke für die Hilfe.
Thema kann geschlossen werden oder so :P
naja ob das wirklich ein hacker war, bezweifle ich.
wozu sollte sich jemand die mühe machen einen nutzlosen account in einem hpm-forum zu hacken, aber anscheinend nichts anzustellen...
wäre interesanter direkt eine attacke auf die hpm-server zu machen oder sich ein admin-account zu krallen.
der user ist wahrscheinlich 10-15 jahre und hat sich an seinem rechner einfach nicht ausgeloggt.. geschwister oder kumpel spielt ihm nen streich und das wars.^^
und solange nichts zerstört, gespamt oder jemand 3. zu schaden gekommen ist, finde ich eine anzeige nach "Unbekannt" ein wenig übertrieben.
wäre wirklich wert dann mal zu erfahren, ob die logs von HPM der Polizei verraten, dass er mit seiner eigenen IP-Adresse "gehackt" wurde.
Gruß
#12 RE: Keylogger?
bitte lesen Sie dazu den Rest des Beitrages - da ist erklärt unter welchen Umständen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem