Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
User bannen durch Moderatoren
wie können meine moderatoren user bannen?
alleine die vorstellung das da mal einer auftaucht und sagen wir irgendwelches obszönes zeugs schreibt, bilder einstellt oder user beleidigt, belästig und meine moderatoren können dann nicht einschreiten !!!
was der in stunden meiner abwesenheit im Forum anrichten kann gar nicht auszudenken und meine moderatoren könnten nur zuschauen sowas GEHT NICHT !!!
Ein Bann ist immer ziemlich endgültig. Wenn Du so schreibst, dann hört sich das so an, als ob ständig User gebannt werden müssen... Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich soo viele Mitglieder anmelden in einem Forum, wo man als Gast rein gar nichts lesen kann.
Eine etwas dezentere Möglichkeit besteht im Bedarfsfall doch darin, eine Benutzergruppe mit etwas eingeschränkten Rechten einzurichten, in die die betroffenen User erstmal verschoben werden können. Sollte sich dann nach einem "Gespräch" dieser Zustand fortsetzen, kann man noch restriktere Maßnahmen ergreifen. Vor einer erneuten Anmeldung unter anderem Namen (mit anderer Email - Adresse (vor der gleichen kann man sich ja schützen)) ist man jedoch nicht sicher. Da muss man bei der manuellen Freischaltung dann schon sehr aufpassen. Aber die Arbeit muss man sich bei solch geheimen Foren dann halt auch machen !
was hat das jetzt damit zu tun das ich für meine moderatoren MEHR RECHTE möchte ?
noch dazu solche rechte die selbstverständlich sind !
In Antwort auf:
noch dazu solche rechte die selbstverständlich sind !
Naja, solche Rechte wie User vom Forum aussperren sind wohl ursächlich eher administrative Rechte...
Das "Bannen" von Usern ohne Zugriff auf die Administration wird schwer bis gar nicht zu realisieren sein...
Als Moderator bleibt in solchen Fällen leider erst mal nur das Entfernen problematischer Beiträge!
Nicht umsonst gibt es Unterschiede zwischen Administratoren und Moderatoren. Ist denn das Vertrauen in einen 2. Admin nicht vorhanden? (Aber der stünde wahrscheinlich auch schon mit einem Bein im Bann)
Wichtig ist nur, dass man sich nicht selbst ausschließt... sonst wird es schlecht mit der Administration !
Also ich empfinde das als etwas fahrlässig - bedenke, wenn Moderatoren User bannen könnten, so könnten sie auch den Admin bannen - selbstverständlich? *lol* Danke für diesen Lacher am frühen Samstag :o)
#7 RE: User bannen durch Moderatoren
In Antwort auf:
Also ich empfinde das als etwas fahrlässig - bedenke, wenn Moderatoren User bannen könnten, so könnten sie auch den Admin bannen - selbstverständlich? *lol* Danke für diesen Lacher am frühen Samstag :o)
IRRTUM ! es gibt diese funktion durchaus bei anderen foren ohne das die moderatoren jedoch irgendwelche änderungen am admin account tätigen können
Hier bei HPM geht dies aber nur übers Adminmenue, sprich wer Accounts löschen kann, kann noch weiteres - das es überhaupt Foren gibt bei welchen Moderatoren User bannen können, ist mir neu.
Das ist ein sehr heikles Feature was du dir da wünscht - jeder Mensch tickt anderst, und handelt unterschiedlich. Wenn ich bedenke wie manch ein Moderator bei uns sensibel ist, und bereits bat den und den User bitte zu bannen (aufgrund von banalem), so liegt es mir sehr am Herzen das ich als Seitenbetreiber entscheide, und dies auch so bleibt.
Wir haben seit Jahren die selben Moderatoren, doch nur einer darf ALLES editieren oder ggf löschen - die anderen haben alle ihre Abteilungen.
Das aus dem Grund da wir bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, und nur denen trauen die wir auch privat kennen - User bannen können? -> Never!
Wobei ich mich grade frag, was man denn schlimmes in einem Wachsblumen-Forum schreiben könnte, um gebannt, verwarnt oder sonst was zu werden? oO
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem