Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gruppeneigenschaften werden nicht gespeichert
#1 Gruppeneigenschaften werden nicht gespeichert
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Gruppe "gesperrt" eingerichtet, da einer offenbar groben Unfug macht (es gibt aber gute Gründe dafür, ihn nicht komplett zu löschen). Den Mitgliedern dieser Gruppe will ich keinen PM-Austausch, Einblick in die Mitgliederliste oder Onlineliste erlauben. Ich mach die haken weg, klicke auf "speichern", aber wenn ich das nächste mal wieder aufmache sind die Haken alle wieder da. Was ist nü los? Ist etwas dringend, der kerl muss weg!
Grüße
P.S. Ich stelle gerade fest, es gibt ein weiteres Problem bei den Gruppeneinstellungen: Freigeschaltete Mitglieder werden nicht automatisch der Gruppe zugeteilt, die ich dafür angegeben habe, sondern zu "Gäste". Das muss auch nicht sein!
Admin => Benutzer -> Gruppen => Neue Mitglieder - Aktivierung (ganz unten) -> Erfolgreich registrierte Mitglieder
Nun hier den Wert "Mitglieder" auswählen, statt derzeitig "Gäste" und abspeichern.
(Habe es getestet und es funktioniert, jedoch die Änderung zurückgesetzt, sodass Sie das ebenfalls überprüfen und die Änderung vornehmen können).
Admin => Benutzer -> Gruppen => Gesperrt (letzte Benutzergruppe) -> Eigenschaften der Benutzergruppe "Gesperrt" -> Zugriffsrechte
Nun hier die Anpassungen vornehmen und beim ersten Speicherbutton abspeichern - nicht beim übernächsten oder letzten!
(Habe es getestet und es funktioniert, jedoch die Änderung zurückgesetzt, sodass Sie das ebenfalls überprüfen und die Änderung vornehmen können).
In Antwort auf:
Admin => Benutzer -> Gruppen => Neue Mitglieder - Aktivierung (ganz unten) -> Erfolgreich registrierte Mitglieder
Nun hier den Wert "Mitglieder" auswählen, statt derzeitig "Gäste" und abspeichern.
Nein, es funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei mir. Neue Mitglieder sollen eben nicht in die Gruppe "Mitglieder", sondern "Mitglieder nur lesen", und bei dieser funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht. Habe es entsprechend gespeichert und einen neuen User freigeschaltet, der dann prompt wieder in der Gruppe "Gäste" gelandet ist.
Die andere Geschichte mit den Eigenschaften der "gesperrt" Gruppe geht jetzt, danke.
O.k., probier ich morgen mal. Danke schon mal!
#6 RE: Gruppeneigenschaften werden nicht gespeichert
Gar nicht... ;)
Das Problem ist, dass Name eigentlich als Pflichtfeld markiert war. Wie wir hier aber schon festgestellt haben, kann man das ganz leicht per Leerzeichen umgehen. Daher - erst beschränkten Zugang (nur lesen) bis man die Pflichtangaben Name, Wohnort und Userbild hochgeladen hat, dann darf man auch den Mund aufmachen ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem