Weiterleitung bei beschränktem Zugang

09.09.2009 08:22
#1 Weiterleitung bei beschränktem Zugang
An
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn User bisher versucht haben, Unterforen zu betreten für das sie keine Berechtigung haben, erschien das "Sie haben keine Berechtigung, blabla" Feld. Nun werden sie teilweise (nicht bei allen, komischerweise) einfach wortlos wieder auf die Überblicksseite umgeleitet, denken es funktioniert nicht und schreiben mir böse Mails... Kann man das irgendwie in den Einstellungen regeln? (Bei Gästen kommt ganz normal das "Sie haben keine Berechtigung" Feld!).

Danke & Gruß
Angela

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 10:37
#2 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
gu
Technik

Ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen, da ich in jedem Fall weitergeleitet werde. Können Sie das Problem eventuell an einem bestimmten Unterforum festmachen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 11:51
#3 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
An
Mitglied

Zum Beispiel:

Wenn ich als Mitglied der Gruppe "Mitglieder nur lesen" auf "Wettkämpfe und Meisterschaften" klicke, erscheint wortlos die Übersichtsseite wieder. Gleiches trifft für sämtliche andere Unterforen zu, für die derjenige keinen Zugang hat (d.h. die meisten).

Wenn ich als unregistrierter Gast auf das gleiche Forum klicke, kommt die "registrier dich!" Anzeige.

Da aber diese Usergruppe ja schon anderweitig Probleme macht (wir hatten uns ja gestern schon darüber unterhalten) versuche ich es erst mit einer Neugruppierung und melde mich dann wieder.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 12:08
#4 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
An
Mitglied

Sodele, ich habe jetzt testweise eine neue Nutzergruwppe angelegt, welche ebenfalls nur beschränkte Zugangsrechte hat ("Mitglieder passiv"). Auch bei dieser wird man, wenn man keine Berechtigung für ein Forum hat, einfach wieder kommentarlos auf die Übersicht umgeleitet.

Ist etwas doof, weil meine neuen Mitglieder gleich von einem technischen Fehler ausgehen...

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 12:15
#5 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
gu
Technik

Das Problem wird mit dem nächsten Update bhoben sein. #update409

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 12:16
#6 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
An
Mitglied

Alles klaro, danke!

Antworten

Beitrag melden
22.10.2009 11:05
#7 RE: Weiterleitung bei beschränktem Zugang
An
Mitglied

Hallo,

funktioniert irgendwie immer noch nicht. Wenn ich keine Berechtigung habe (z.B. Gruppe "Mitglieder nur lesen"), dann kann man die Themen gar nicht erst anklicken, da die nicht verlinkt sind. Andere Bereiche, wie z.B. Bildergalerie oder Mitgliederliste, kann man zwar anklicken, aber auch hier wird man einfach wortlos zur Übersichtsseite geleitet. Da denken sich die neuen, hier geht ja gar nichts (ich habe zwar einen Thread zur Erläuterung eingerichtet, aber der wird auch übersehen).

Sonst gab's doch immer eine Meldung, man habe nicht die notwendigen Rechte, dieses Forum zu betreten. Ist es denn irgendwie möglich, ein solches "Hast keine Berechtigung" Fenster einzurichten, bei dem der Admin den Text selbst eingeben kann (z.B. "Lad ein Profilbild, dann darfst hier rein..." oder sowas in der Art ;))

Gruß
A

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!