Löschfunktion eines einzelnen Beitrags durch Nichtadmins

09.09.2009 15:29
#1 Löschfunktion eines einzelnen Beitrags durch Nichtadmins
User

Hallo,

wie kann man das anstellen, daß jeder User seinen eigenen Beitrag - sofern dieser noch nicht beantwortet wurde - komplett löschen kann. Habe ich in der Konfiguration etwas übersehen? Wie kann man diese Funktion aktivieren?

Mich hatten schon einige User gefragt, wie sie das tun können, doch ich konnte ihnen keine Lösung vorschlagen, da ich sie selbst nicht kenne. Bitte um eine schnelle Antwort!!! Danke.

Gruß Franz

Board Nr. 179484

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 16:19
#2 RE: Löschfunktion eines einzelnen Beitrags durch Nichtadmins
Xobor-Spezialist

Mitglieder können eigene Beiträge nur bearbeiten (optional innerhalb einer gewissen Zeit/bis geantwortet wurde).

Die Löschung kann nur von Moderatoren und Administratoren durchgeführt werden.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
09.09.2009 19:18
#3 RE: Löschfunktion eines einzelnen Beitrags durch Nichtadmins
User

Hallo,

danke für die Antwort. Ich dachte nämlich an ein ehemaliges phpBB - Forum, wo auch "normale" Mitglieder ihre Beiträge löschen können - vorausgesetzt, diese Beiträge sind noch nicht beantwortet worden. Neben den Feldern [Edit] und [Zitat] gibt es nämlich noch ein kleines [x], durch welches man nach Anklicken seinen Beitrag löschen kann. Schade, daß dies offenbar bei Homepagemodules nicht gibt...

Gruß

Franz

Antworten

Beitrag melden
10.09.2009 10:29
#4 RE: Löschfunktion eines einzelnen Beitrags durch Nichtadmins
gu
Technik

Zur Not könnten Sie den Beitrag bearbeiten und einfach den Text löschen und einen Vermerk setzen: Hat sich erledigt oder gelöscht durch: ....

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!