Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Map als Option
Ich persönlich habe es schon eingebaut und ich finde es super! http://www.macintosh-user.com auf "Links" fahren. Dann sieht man eine Forum Map die einen gleich weiterleitet also ganz schnell zwischen Kategorien wechseln. Ich finde das sollte als Option dabei sein. Ob onMouseOver oder Onmouse klick ist egal. Was meint ihr?
naja is ne tolle erweiterung, die jeder für sich einbauen kann, wenn er das möchte...
ich persönlich finde es quark... bin mit 2 klicks auch in einer anderen kategorie...
ob ich dann vorher erst auf nen link klicke / überfahre.. und dann klicken muss oder auf home klicke und die kategorie..
sicher ne hübsche spielerei .. wenn ihr wollt, schreib ich daraus bei uns ein tut zum einbauen..
aber von vornherein diese funktion zu implementieren ist quark.
Solange der "Mangel" nur einer weiteren Navigationsschaltfläche, die für jeden Admin einfach aus dem Adminmenü erstellbar ist, noch vorhanden ist, sicher eine gute Idee, um in der Navigation mehrere Links (nicht unbedingt foreninterne) unterbringen zu können.
Allerdings sollten die Rahmen dann auch passen und die entsprechende Auswahl mit wechselnder Mouse-Over Farbe (wie in der Naviagation) möglich sein.
Die Navigation erfährt in der nächsten Zeit ein großes Update, bei dem keinerlei Template-Bearbeitungen mehr vorgenommen werden müssen. Neue Punkte sowie Untermenüs werden dann per Drag&Drop hinzuzufügen sein...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
In Antwort auf:
gut mal das update abwarten.. wenn diese für manche immer noch als nicht ausreichend empfunden wird, setz ich mich ran und versuch, was brauchbaren zu schreiben.
das ist eher unwahrscheinlich, so wie der erste Protyp aussieht ;)
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Der Nutzer ist bei Homepagemodules König ;)
Es wurden wirklich schon viele sinnvolle Sachen umgesetzt - GROSSES LOB -
Natürlich muss nicht alles, was irgendwie möglich ist, immer für alle umgesetzt werden, aber die Entwicklung wird auch in Zukunft sicher weiter gehen und uns zeigen, dass wir hier bei HPM richtig sind !
Wo soll das nur hinführen ;)
Jetzt mal ehrlich, bei kleinen Foren ist es sowieso planlos, da eine kleine Fingerbewegung (Maus-Scroll-Rad) ausreicht um durchs komplette Forum zu scrollen. (Ohne Maus-Scroll-Rad zwar etwas mehr Arbeit, jedoch nicht von Bedeutung).
Bei Größeren Foren, zb. bei dem Kroatien-Forum wird die Liste wieder zu Groß und ebenso hinderlich ~ Man kommt zwar, schneller ans letzte Forum/Unterforum jedoch wird dies sehr unübersichtlich.
Ich halte lediglich Tabs für Angebracht, wenn damit Platz gespart wird, und eine sinnvolle Funktion sich dahinter verbirgt ~ Quasi die Subnavigation. Von der Forumsübersicht ausgehen, sind alle Kategorien/Foren/Unterforen, Subnavigationspunkte, etc.
So ist auch der Plan - die alte Navigation wird beibehalten, aber zusätzlich hat jeder Admin die Möglichkeit eigene weitere Punkte zu definieren und Subnavigationen erstellen.
Es liegt also im Ermessen eines jeden Einzelnen (wie es im Moment im Prinzip auch ist), das Forum sinnvoll zu gestalten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem