Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen komischen Bug.
Auf einmal kann eine Gruppe in meinem Forum (Moderatoren) die Galerie nicht mehr sehen. Sobald diese auf die Galerie klicken, erscheint nur eine schwarze Seite.
Ich habe schon mehrfach geguckt, im Adminmenü sind die Recht korrekt verteilt (jeweils 2 Häckchen).
ich kann mir das Problem absolut nicht erklären und bitte um eure Hilfe.
Haben Sie versucht die Zugriffsrechte in der Bildergalerie erneut abzuspeichern?
Können Sie ein Screenshot von der "schwarzen Seite" machen?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Bitte sehr, siehe Anlage (bei mir und vielen anderen Usern geht die Galerie ohne Probleme). Einige User haben dort schon Bilder hochgeladen, die jetzt dann diese Bild sehen:
#5 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
#7 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Also ich kann es mir nicht erklären.
Es gibt ja nur die 2 Rechte die man in dem Bildergalerie Menüpunkt im Admin Menü einstellen kann.
Die beiden Mod-Gruppen bekommen aber eine leere, anscheinend völlig andere Galerie zu sehen als der Rest des Forums, der alle Alben sieht.
Ich nehme mal an ein Bug, vielleicht wurde nicht damit gerechnet das ein Forum 10 User Gruppen hat
#10 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Ich habe mir das Problem einmal angeschaut.
Soeben registrierte ich mich als Nutzer und habe mich in die Gruppe Moderatoren verschoben > anschließend war die Bildergalerie incl. Bilder für mich sichtbar...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
In Antwort auf:
Bin so langsam doch etwas enttäuscht über den schlechten Support hier.
Bei welchen Reaktionszeiten wären sie nicht enttäuscht? Wir versuchen unser möglichstes bei allen Fragen schnell zu antworten. Bei Bugreports und komplexen Themen wie hier der Bildergalerie mit Gruppenrechten kann es jedoch etwas länger dauern bis sich einer der Entwickler darum kümmern kann.
Wären Sie bereit für eine garantierte Reaktionszeit von unter 24 Stunden zu zahlen? Wie viel wären sie bereit zu zahlen?
Zum Thema:
Der Screenshot weist uns auf folgendes hin:
- Die Galerie ist für die gezeigte Gruppe aktiv
- Es ist jedoch kein Album vorhanden, für welches Leserechte bestehen
Nach Durchsicht in ihrem Forum habe ich festgestellt, dass alle erstellen Alben keine Leserechte für die beiden Gruppen "Elite Stamm + Mod" und "Elite Stamm o. Mod" aufweisen.
Überzeugen Sie sich selbst in der Administration der Galerie nach Klick auf ein Album.
Sind dies die betroffenen Gruppen?
Wie kommt es zu diesen Einstellungen? Hatten sie die Zugriffsrechte zunächst anders eingestellt?
Als ich soeben Testweise ein weiteres Album hinzfügte waren die Leserechte bei allen Gruppen auf lesend eingestellt.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo
Danke schon einmal für die Antwort.
Also ich habe Leserechte für Alben usw. nie verändert, soweit ich weiß ist doch jedes Album standardmäßig sichtbar für eine Gruppe.
Bedeutet das, das ich der rund 40 Alben manuell für diese Gruppen freischalten muß?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Option standardmäßig einzustellen?
Scheint ja dann Probleme zu geben wenn man nachträglich neue Gruppen erstellt, dass diese dann automatisch ohne Lesezugriff sind. Und wenn man dann eine Galerie mit ca. 300 Alben hat, kann man dann stundenlang manuell die Rechte pro Album setzen.
Darum werden sie leider nicht herumkommen...
Es ist umständlich ja, aber der andere Weg wäre sehr unsicher und für die Privatsphäre sehr bedenklich.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem