Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ips werden nicht angezeigt
ich muss nur 24 Stunden warten und schwups habe ich - automatisch - eine andere IP Adresse wie die meisten anderen DSL Nutzer in Deutschland.
Es geht natürlich auch noch wesentlich schneller, mit nur einem Klick!
Zitat von alex
ja,habs gelesen,allerdings...wie vermeidet man so doppelt-accounts-wenn sich jemand unter verschiedenen e-mail adressen anmeldet-?
das würde einem somit erst auffallen,wenn derjenige einen beitrag erstellt,dass ist doch irgendwie sinnlos...
das geht leider nicht. Sofern eine andere E-Mail Adresse verwendet wird, kann nicht mehr sichergestellt werden ob dies der gleiche Benutzer ist wie vorher.
Es kann übrigens auch passieren das sich mehrere Personen in einem Haushalt oder auf der Arbeit im Forum anmelden. Mit der gleichen IP, aber eine anderen E-Mail Adresse.
In Antwort auf:
Es kann übrigens auch passieren das sich mehrere Personen in einem Haushalt oder auf der Arbeit im Forum anmelden. Mit der gleichen IP, aber eine anderen E-Mail Adresse.
ja,dass ist mir schon klar
In Antwort auf:
das geht leider nicht. Sofern eine andere E-Mail Adresse verwendet wird, kann nicht mehr sichergestellt werden ob dies der gleiche Benutzer ist wie vorher.
hm,ich fühl mich damit nicht wirklich wohl ,dass ist doch was für die verbesserungsvorschläge...
Ist, wie Fabian schon ausgeführt hat, vollkommen nutzlos!
Die IP ist so einfach zu variieren oder zu manipulieren, da kannst du nichts mit anfangen. Nicht nur nach 24 std. bekommt man durch den Provider einen neue IP zugeteilt, ein einfaches trennen des Modems/Router vom Netz führt auch direkt zu einer Neuvergabe der IP, ebenso gibt es jede andere Menge Möglichkeiten per Proxy oder mittels anderen Anonymisierungstools die tatsächliche IP zu verschleiern. Was hilft einem da eine angezeigte IP???
Richtig, rein gar NIX!
#9 RE: ips werden nicht angezeigt
Falsch
wenn man schon Ip's in Beiträgen sehen kann , warum dann nicht allgemein auch Im jeweiligen Profil?
Man kann ja nachvollziehen mit welcher Ip man eingeloggt ist .
Ich weiss nicht , die meisten Menschen mit Internet müssten eine feste IP-Adresse haben !
Mit Hilfe der IP habe ich festgestellt , dass ein "Hacker" einen Beitrag geschrieben hatte , bewiesen durch die Bestätigung des Opfers .
HPM ist einer der wenigen Foren , die die Funktion nicht hat, und auch nicht haben wird , leider !
kp, wenn man zu dumm ist, sich ein sicheres passwort festzulegen oder sonstige privaten sicherheitsmaßnahmen zu treffen, selbst schuld.
kein wirklicher hacker, wird sich an einem kleinen forum vergreifen.
schön und gut mit der festen ip..dafür gibts dann vpns, proxies tunnels etc. .
wäre ja noch schöner.. ip - adresse im profil.. dazu dann bitte gleich standart mac-adresse + router zugangsdaten und bankverbindung^^.
sei froh, dass es wenigstens hier noch halbwegs anonym abläuft.
#11 RE: ips werden nicht angezeigt
Ok, die hab ich auch schon sehr oft beantwortet
wow, auch mal einer in meiner (alten) Sprache (ein bisschen)
ich hab schon ein sicheres Passwort (was trotzdem gehackt werden kann) (es gibt genug hacking tools, ich kenn mich da aus )
Es gibt , Mac Adressen , die immer in einem PC , router gleich sind, was meinst du wie FBI vorgeht ?!
man ist anonym im internet , jedoch nicht immer , und nicht vor jedem !
ja, du bist jetzt zb, anonym , es gibt Zahlreiche Opfer die ihre Persönlichen Daten ins internet rein tun , wie gesagt , selbst Schuld .
Falls bemerkt , Ip's können nur Mods, bzw Admins sehen , das ist damit gemeint , neimand siehts !
Ein member wurde aus meinem Forum gehackt , durch IP habs ich herausgefunden , reicht das nicht aus , wenn ich die IP nicht wüsste , tja , also doch was zu nütze , was ? Hättest auch begriffen !
Und es ist ein kleiner Forum , von irgendwo wusste er mein Forum , häh , ja von wo , und ausgerechnet von 20 leuten , wählt er einen , wow , und zack , cool was !?!
Man sollte trotzdem HPM sicherer machen , man kann es auch , und nicht nur durch sicheren Passwort , glaubt mir !!!
sry.. vergesse heute ständig mich einzuloggen^^.
naja ob du dich da so in der szene auskennst.. *augenroll*, will ich hier auch nicht näher vertiefen.
kp, was du mit FBI willst^^.
man ist normalerweise nie wirklich anonym im internet, da jeder deine Ip-adresse, OS, Browser, Auflösung und noch vieles mehr auslesen kann.
naja, wozu herausfinden, dass der user gehackt wurde.. der user schreibt dir ne pn --> hab den beitrag nicht geschrieben, du antwortest, dass er sein pw ändern soll und fertig.
brauchst du auch großartig keine ip dafür...
Zitat von rikumaster
Ich weiss nicht , die meisten Menschen mit Internet müssten eine feste IP-Adresse haben !
nein, eben nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung
Zitat von rikumaster
Man sollte trotzdem HPM sicherer machen , man kann es auch , und nicht nur durch sicheren Passwort , glaubt mir !!!
Nun es gibt schon noch einige Dinge* die man einbauen könnte für eine sichere Kommunikation. Allerdings sind hier IP Adressen definitiv fehl am Platz.
* Vorschläge wären hier z.b. SSL Verschlüsselung, min. Länge bei Passwörtern, Passwörter die ablaufen (und geändert werden müssen), usw.
#14 RE: ips werden nicht angezeigt
hmm , ich glaub sein Passwort wurde vielleicht verändert ??? Welcher hacker ist schon dumm ?! Tja nur , ganz wenige !!
Wie soll er das mir berichten , er kann nur alle 3 Tage ins Forum
der hacker geht mit sein Account rein , und jetzt ? Woher soll ich wissen , ob es der wahre ist oder der hacker ?
habe lange gewartet bis er einen Beitrag wartet , und hab auf die Ip geglotzt [lil] , und mit alten Beiträgen verglichen . Tja , hat wohl doch was genützt , was ?
Es ist nie sicher , ob es was nützt oder doch , aber zusätzliche Funktionen schaden nie, wie gesagt , wenn man schon Im Beitrag die IP sieht , warum dann auch nicht im Profil , bzw , mit welcher IP er eingeloggt ist !
So wie ich das sehe , haben wir beide Recht !
50 : 50
ich hab bewiesen , du hast bewiesen . jedoch habt ihr gewonnen (wie immer) , kein off topic mehr
In Antwort auf:
Nun es gibt schon noch einige Dinge* die man einbauen könnte für eine sichere Kommunikation. Allerdings sind hier IP Adressen definitiv fehl am Platz.
hmm , ja ok mit IP vlt schon , aber solche Back up's , um den Account ins "erst" Zustand zu bringen , also alles wieder zurücksetzen , das wäre mein vorschlag ! Sowie geheim Fragen oder ähnliches , oder eine E-mail , mit einem Code , was zu einer Passwort erneuerungs Seite gelangt !
eine Frage noch , warum dann die IP-Anzeige im Beitrag , dann wäre das doch auch nutzlos , obwohl es mir geholfen hat ?!
nächstes problem: ich hab beim studium internet, in der uni, zu hause, bei freunden..
logge mich also wöchentlich und am we mit verschieden ip's ein..
und "dumme" hacker benutzen die gleiche IP adresse^^, hast also ein parade beispiel geliefert.
normalerweise organisieren sich hacker vorher eine funktionierende möglichst anonyme proxylist.
daher war das bei dir, wenn dann ein kleiner skriptkiddy, der mit seinen stolzen 13-15 jahren ganz tolle hackerfähigkeiten hat, weil er sich tools runter läd und diese sogar alleine starten kann [irnoie] -.- .
naja über die anderen möglichkeiten ip zu verschleiern etc. hab cih schon genug erzählt und findet man genug im inet..
das mit der IP wird von johannes entschieden und da wirst du alleine bzw. vielleicht noch mit christoph nicht öndern können
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem