Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Textverschiebung nach Avatar
#1 Textverschiebung nach Avatar
Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestoßen das ich scheinbar irgendwie nicht beseitigen kann. Wenn ich ein neues Thema aufmache und reinschreib..und schreib und schreib und der Text plötzlich länger als das Avatar wird, verschiebt sich der Text nach rechts, sprich, landet mitweilen unter dem Ava. Das sieht nicht nur sch****e aus, sondern zerstört auch irgendwie alles.
Ich habe das Gaja Template, bin auch total zufrieden damit und nur dieses blöde Textproblem nervt mich! Gibt es da irgendeine Lösung? O,O war meine Frage verständlich? :3
ich könnte das Avatar auch in die Länge ziehen, sprich 800 oder so O,O aber das wäre doch auch etwas seltsam....
hoffe mir kann Jemand helfen.
LG
Stadtfüchschen
bei diesem Design wird der Text bewusst um den Avatar angezeigt (sprich: neben, dann unter dem Avatar)
Mit einem Eingriff in ein eigenes Template währe es möglich dieses Verhalten zu verändern. Das Gaja Template ist derzeit noch nicht offiziell freigegeben und es werden HTML Kenntnisse benötigt.
#3 RE: Textverschiebung nach Avatar
#4 RE: Textverschiebung nach Avatar
ich habe das mal eben auf die schnelle für dich gebastelt.
Zunächst benötigst du dazu ein eigenes Template mit Vererbung auf Gaja:
1. Gehe zu Admin -> Template Entwicklung und klicke dort auf "Kopie erstellen" beim Standard Template. Wichtig ist, das du die Option "Unterstützung mehrerer Sprachen" auf ja stellst und bei "Vererbung von" das Gaja Template auswählst.
2. Nach dem Anlegen musst du das Template bearbeiten (in der Übersicht auch [edit] rechts neben deinem Template) und das Template Element "Thread - Flat" auswählen.
3. Im Anhang habe ich dir das aktuelle Template Element mit den entsprechenden Änderungen angehängt. Kopieren und ersetzen.
Im Template selber sorgt eine Tabelle dafür das der Avatar links oder rechts neben dem Text erscheint, ohne das der Text umbricht. Beispiel im Anhang.
4. Nach dem speichern nur noch dein Template aktiveren (Template Entwicklung -> aktiv).
5. Bitte beachte den Hinweis beim benutzen eines eigenen Templates:
Achtung: Durch den Wechsel eines Templates werden folgende gespeicherte Daten des
aktuellen Designs überschrieben: Layout - Farben & Einstellungen, CSS-Datei.
Erstellen Sie ggf. vorher Sicherungskopien oder Design-Vorlagen unter Admin-Layout.
#5 RE: Textverschiebung nach Avatar
[edit]: Verschoben nach: Templates & Sprachen
#7 RE: Textverschiebung nach Avatar
Hi,
ich hatte in einem anderen Forum das Problem mit einem CSS-Code behoben:
2
3
4
.messagetext{
padding-right:750px;
padding-left:5px;
}
Nun wollte ich es in ein anderes Forum übertragen, plötzlich geht es nicht :/ Das Template ist das selbe, nur der padding-right Wert hatte sich geändert. Im Template selbst hatte ich keine Änderungen vorgenommen. Wo könnte der Fehler liegen? Forenbreite ist 1210 (ändert sich evtl. nochmal).
LG
Alexej
@Fabian du hattest hier ja schon mal gute Antworten gegeben, daher markiere ich dich mal ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem