Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein (Groß-)Projekt ;)
#1 Mein (Groß-)Projekt ;)
Hallo!
Ich bin Andreas aus PAderborn, und möchte Euch hier meinen großen Projekte vorstellen:
1. das , es soll eine Austauschplattform für alle Freunde und Interessenten von klassichen Computern und Spielekonsolen bieten. (1970-ca. 2000) Für registrierte Mitglieder gibt es einen eigenen Bereich, wo über Treffen etc. informiert wird.
Wer kein Interesse an diesen Sachen hat, aber noch sowas auf dem Dachboden, im Keller etc. verstauben lässt, bitte bei [URL=mailto:retro-schulzi@classic-gamers.de]mir melden
2. meine Sammlung an alten Computern und Konsolen. Diese Sammlung soll stetig ausgebaut und erweitert werden, deshalb siehe letzter Satz in Projekt 1
3. Das RECOME Paderborn, das REtro COmputer MEeting, wird eine Convention für eben jene Sammlerstücke, zum einen als Ausstellung gedacht, zum anderen mit vielen Games zum mitmachen, wie z.B. Highscore-Competitions etc.
Also, wenn ich Eure Neugier geweckt habe, besucht meine Projekte, und füllt mein Forum mit Leben.
Gruß,
der Andy
P.S.: an alle Mods... das war die einzige Werbung von mir in einem Thread ;) alles weitere wird künftig in meiner Signatur auftauchen :D
http://www.classic-gamers.de <<< DIE Seite für Freunde des klassischen Computainments!!!
kritik: man kann das forum garnicht erreichen ^^" von der website aus funktioniert der bildlink nicht
... jetzt muss ich doch mal fragen, hast Du Webspace bei 1&1 und das SMF - Forum per Click & Build erstellt? Die aktuellste "stable" Version ist doch 1.1.10, die läßt sich so nämlich nicht installieren.
Dir ist schon klar, dass das hier die Supportseite von HPM- Foren ist ? Mal sehen, wie lange das geduldet wird...
#4 RE: Mein (Groß-)Projekt ;)
Hm, gut erkannt...
Sorry, ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt, welches Forum wohin gehört? Was Forensoftware an sich angeht bin ich nicht so bewandert.
naja, wenn, dann wird der thread wohl gelöscht
EDIT: Ich seh grad, bei Kaffeklatsch steht aber: "...alles, was nicht mit homepagemodules zu tun hat", da besteht ja doch hoffnung auf ein Fortbestehen ;)
http://www.classic-gamers.de <<< DIE Seite für Freunde des klassischen Computainments!!!
... nein, ist ja richtig... Du bringst da aber eine sehr gute Alternative ins Spiel, da gerade eine Kostendiskussion, die Foren mit vielen Mitgliedern betrifft, in gange ist.
+++
Hier nochmal meine Beitragsergänzung meines oberen Beitrages, die ich durch copy & paste diesmal retten konnte, da inzwischen eine Antwort geschrieben wurde:
(soweit ich weiss bekommt man bei Simplemaschines einen Hinweis, wenn so etwas passiert, was sehr gut ist, da hier bekannterweise der Text ja denn wech is ).
Bei der Kostenfrage, die hier ja gerade im Raum schwebt ist es natürlich eine sehr gute Variante, z.B. SMF oder phpBB3 auf dem eigenen Webspace zu installieren und zu betreiben.
Es muss sich natürlich jeder mal in Ruhe die Vor- u. Nachteile der beiden Varianten verdeutlichen. Ich möchte das hier im einzelnen nicht aufzählen, bei HPM hat man natürlich alles aus einer Hand (z.B. Datensicherung, Bilderhoster etc.) worum man sich bei der anderen Variante selbst kümmern muss und ein Anfänger braucht sich um keine Installation zu kümmern.
Webspace mit min. einer SQL-Datenbank ist relativ günstig zu bekommen, ab einem gewissen benötigten Platz für Uploads kann es dann aber auch schon teuerer werden. Solche Kosten lassen sich sicher bei einem System wie HPM weitaus besser auffangen und verteilen - keine Frage. ?
Muss also jeder selbst wissen welchen Preis er bereit ist zu zahlen. Es wird ja auch niemand gezwungen, HPM zu wählen.
#6 RE: Mein (Groß-)Projekt ;)
Also nachteil bei diesem Click&Build-Gedöns von 1&1 ist, dass man das Forum voreingestellt dahin gestellt bekommt. Klingt an und für sich ja mal ganz toll, für Einsteiger. Jetzt hab ich mich mit SMF mal mehr beschäftigt, weil ich auch ne Shoutbox da rein haben wollte... Und siehe da: 1&1 sperrt die Zugriffe auf die Verzeichnisse, nur 3 Themes stehen zur Verfügung, keinerei Erweiterungs- und Update-Möglichkeit, da 1&1 die Passwörter für die Datenbanken nicht rausrückt...
Ich hab mir jetzt diverse andere Forensoftware nun angeschaut, aber es hilft nix, ichkannnicht mal meine bisherigen Daten exportieren. So bin ich jetzt an SMF gebunden, ob ich will oder nicht. :'( Das ist Kundenbindung à la 1&1
Ja, das ist aber nur bei den Click & Build Anwendungen so.
Lade die neueste Version von SMF also 1.1.10 oder die Beta 2.x in ein separates Verzeichnis auf Deinem Webspace und führe die Installation aus. (am besten legst Du vorher dafür eine Subdomain an und verweist auf das angelegte Verzeichnis) Ist eigentlich selbsterklärend, Du musst allerdings ein paar Angaben zur Datenbank und den Passworten wissen, die Dir 1&1 aber sehr übersichtlich zur Verfügung stellt.
Mit dieser eigenen Installation stehen Dir alle Möglichkeiten der Software zur Verfügung. Mir gefällt diese Forensoftware auch sehr gut - macht einen ausgereiften und stabilen Eindruck. Die Community ist auch sehr aktiv und es gibt sehr viele Erweiterungen, die hier z.T. erst geplant sind.
#8 RE: Mein (Groß-)Projekt ;)
Uch weiß die Installation liegt auch schon in nem extra Verzeichnis... aber dank 1&1 sind die immerhin ca. 90 Beiträge und Mitgliederprofile weg :(
Zitat von Retro-Schulzi
...da 1&1 die Passwörter für die Datenbanken nicht rausrückt...
( Das ist Kundenbindung à la 1&1
Die Datenbankdaten siehst Du einmal im Admin Bereich Deiner jetzigen Installation unter Admin > Servereinstellungen (im Falle der Click & Build Anwendung grau unterlegt, also nicht änderbar)
Ansonsten stehen Dir die Datenbankdaten im 1&1 Control-Center unter Datenbank zur Verfügung.
#10 RE: Mein (Groß-)Projekt ;)
echt? cool, danke... werds morgen mal antesten, ich weiß ja wo ich dich jetzt finde :D
Wir sind hier immer noch eine Support Forum von homepagemodules.de und keine Werbeplattform!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem